Aufnahme Premiere Direkt möglich ?

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

User avatar
senorsenor
Posts: 33
Joined: Wed Jun 13, 2007 18:40
Location: Wien

Aufnahme Premiere Direkt möglich ?

Postby senorsenor » Sun Sep 09, 2007 16:41

Hallo an die Power-user !
Vielleicht hat ja jemand ne Antwort:
Warum kann ich PREMIERE Direkt nicht aufnehmen ? Mußte aufgrund eines längeren Telefonates mitten im gekauften Film in mein Büro - macht ja normal nix - da drückt man eben mal auf Time-Shift und die Sache ist gelaufen - soweit die Theorie. nach meiner Rückkehr hatt ich aber leider nur einen schwarzen Bildschirm. :?

Mein Receiver hängt per SCART am AMC (Steuerleitung ist gekappt damit ich während einer AMC Aufnahme dennoch Premiere schauen kann). Offensichtlich wird ein Signal mitgeschickt welches das AMC stört...

Brauch ich an sich nicht wirklich, aber jetzt wo ich bemerkt habe dass es nicht geht stört´s mich :lol:

LG aus Wien
Peter
Pioneer PDP 506-XDE
Activy 570 Kabel (VZG deLuxe)
IOMEGA StorCenter IX2 (2TB)
+1TB WD USB Disk +1,5 TB MAXTOR USB Disk
TopField 7700HDPVR (500 GB)
Yamaha RX-V800RDS
LOGITECH HARMONY 1000+extender
Philips 42\" Plasma & YAMAHA Soundprojector
Netgear EVA 8000HD

2000ramon
Posts: 31
Joined: Sun Feb 18, 2007 23:16
Location: Sehnde/Hannover

Postby 2000ramon » Sun Jan 06, 2008 22:38

Hallo,
soweit ich weiss, sind die Filme auf Premiere Direkt Kopiergeschützt.
Aufnehmen kannst Du somit vergessen.
Habe ich auch schon probiert.
AMC 570 Sat
Vers.3.2.406 und Windows MCE
TV:Sony Rückpro über Scart
Nicht mit Internet verbunden, Nur bei Bedarf
per Lan um Dateien zu kopieren.
Teufel 5.1 Aktiv-Set

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Postby InTimo » Mon Jan 07, 2008 17:10

Also bei mir ging das .. nutz aber das alpha Modul im AMC .. vielleicht liegt am Durchschleifen bei Dir. Hab das zwar erst einmal gemacht (Angebot für tv digital Leser - ein Film gratis) .. aber den konnt ich aufnehmen

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

Postby MrZeropage » Mon Feb 11, 2008 23:30

Also ich hab gerade mal beides ausprobiert, sowohl TimeShift als auch eine "normale Aufnahme" funktionieren einwandfrei von den Direkt-Kanälen :)
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

User avatar
senorsenor
Posts: 33
Joined: Wed Jun 13, 2007 18:40
Location: Wien

Re: Aufnahme Premiere Direkt möglich ?

Postby senorsenor » Sat Mar 22, 2008 15:24

Habe jetzt meinen receiver (PACE) eingemottet & mir einen Topfield 7700HDPVR hingestellt - auf dem kann ich DIREKT ohne probleme (muß zugeben dass ich TimeShift noch nicht probiert habe & dass die Probleme die ich mit dem AMC gehabt habe gegen die am Topf - sorry für den österreichischen slang-Ausdruck :) - ein "Lercherlschxxx" = Blähungen eines kleinen Vogels - sind) aufnehmen, allerdings am Topfield selbst, die gleichzeitige Aufnahme am AMC habe ich leider blöderweise nicht getestet....
Lag wohl an der Kombination PACE->SCART->AMC...
Jedenfalls Danke für Euer Feedback !
LG aus Wien & schöne Ostern
wünscht Euch

Peter

P.S.: Falls jemand Interesse mit meinen Erfahrung mit dem Topfield hat ersuche ich um Kontaktaufnahme per PN - haltenicht allzuviel davon die Gemüter anzuheizen, bin aber natürlich für jeden gedankenaustausch und Infos jederzeit bereit 8)
Pioneer PDP 506-XDE
Activy 570 Kabel (VZG deLuxe)
IOMEGA StorCenter IX2 (2TB)
+1TB WD USB Disk +1,5 TB MAXTOR USB Disk
TopField 7700HDPVR (500 GB)
Yamaha RX-V800RDS
LOGITECH HARMONY 1000+extender
Philips 42\" Plasma & YAMAHA Soundprojector
Netgear EVA 8000HD


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest