Page 1 of 1

Zur IFA nix neues?

Posted: Wed Sep 05, 2007 7:46
by Krischan
Moin,

ist einer von euch schon bei der IFA gewesen?
Wie siehts mit neuichkeiten bei FSC aus?

Vielleicht ist das was in Planung...

Auf der FSC Seite ließt man ja nichts neues :(

Posted: Wed Sep 05, 2007 10:28
by lobra
Hallo,

neu vielleicht nicht, Activy wird eingestellt. Windows Media Center wird favorisiert. Selbst FSC Mitarbeiter sind von HW und SW des Activy Mediacenters nicht begeistert!! Aber ich glaube es kommen gute Alternativen im Frühjahr auf den Markt.

Re:

Posted: Thu Sep 06, 2007 12:48
by Snofru
lobra wrote:Hallo,

neu vielleicht nicht, Activy wird eingestellt. Windows Media Center wird favorisiert. Selbst FSC Mitarbeiter sind von HW und SW des Activy Mediacenters nicht begeistert!! Aber ich glaube es kommen gute Alternativen im Frühjahr auf den Markt.
Woher hast Du diese Informationen? Zur IFA wurde das AMC 570 noch beworben (habe ich in irgendeinem Newsletter gelesen).

Posted: Thu Sep 06, 2007 13:40
by lobra
Hallo,

direkt von der Ifa. Es gibt keinen Nachfolger!

Posted: Thu Sep 06, 2007 15:35
by Snofru
Danke für die Info!

Aber dass es keinen Nachfolger gibt, heißt ja (noch) nicht automatisch, dass das Produkt eingestellt wird...

Posted: Thu Sep 06, 2007 15:45
by lobra
Hallo,

ich glaube leider doch, weil die Verkaufszahlen weit unter den Erwartungen gelegen haben. Ohne neue HW Platform und performanter SW werden die Verkäufe gegen null gehen und MCE ist nicht so übel.

Posted: Thu Sep 06, 2007 17:11
by 17840
MCE ist zwar gut. Aber was die Unterstützung von DVB-S + CI (z.B. Premiere) angeht nicht gerade das "Gelbe vom Ei" ist.

Daher würde ich es schade finden, wenn die 5*er Serie nicht weiter entwickelt würde.
Die Hardware ist nach meiner Ansicht noch nicht komplett ausgereizt.

Gruß

Re:

Posted: Fri Sep 21, 2007 10:09
by Krischan
lobra wrote:Hallo,

neu vielleicht nicht, Activy wird eingestellt. Windows Media Center wird favorisiert. Selbst FSC Mitarbeiter sind von HW und SW des Activy Mediacenters nicht begeistert!! Aber ich glaube es kommen gute Alternativen im Frühjahr auf den Markt.


Ich habe da was gefunden:

Jörg Hartmann, Leiter Consumer Business FSC wrote:Im ersten Quartal 2008 wird es zudem ein Activy Refresh geben. Wir fahren nach wie vor die Strategie des digital home im Consumer-Bereich. Auf der IFA zeigen wir ein neues Modell des Scaleo, außerdem haben wir hier den Scaleo Home Server mit Microsoft vorgestellt. Das ist eine neue Produktkategorie für Speicherung und Datenmanagement im digitalen Zuhause und ein Baustein für das digitale Zuhause.


Diese News ist vom 14.September 2007 und hier zu finden (Computer Reseller News)

Ist zwar dann kein neues Gerät, aber ein Refresh bedeutet, das daran noch gearbeitet wird :!:

Was Deine Aussage zu der Begeisterung der FSC Mitarbeiter angeht: Das ist eher relativ. Was dem einen gefällt kann dem anderen zum Wahnsinn treiben.