Page 1 of 1

Welche Tastatur für den Activy 570 ?

Posted: Tue Aug 21, 2007 14:07
by Smugoactivy
Hallo,

mich würde interessieren, welche Infrarot Tastatur für den Activy 570 den am Besten geeignet ist, wenn man nicht die originale von Siemens kaufen will ? Oder ist man mit der Originalen doch am besten beraten ? hat jemand da Erfahrung ?

Danke und Gruß

Smugo

Posted: Tue Aug 21, 2007 14:25
by Mietzi
Hallo Smugo,

kommt drauf an, was Du damit machen willst. Falls Du das AMC im Vollzugriff, also mit normalen PC-Anwendungen benutzen willst, dann kauf Dir am besten eine Funktastatur / Funkmaus für den USB Anschluß (gibts beim PC Discounter schon ab ca. 20 Euro). Funktioniert bestens.
Die originale Siemens Infrarot-Tastatur hat (bei mir zumindestens) eine derartige Verzögerung, das flüssiges Schreiben, z.B. die Eingabe einer Internetadresse, unmöglich ist. Beim aufeinanderfolgenden Tippen werden ständig Buchstaben 'verschluckt'. Die Eingabe muß daher so erfolgen: Buchstabe tippen - 2 Sekunden warten - nächsten Buchstaben tippen usw. Für den gelegentlichen Betrieb im Internetmodus mag das sicher reichen, aber mich nervt es einfach nur. Man verzweifelt mit dem Ding selbst beim Umbenennen einer Aufnahme oder bei der Vergabe eines DVD-Namens beim Brennen. Von dieser Tastatur würde ich Dir also abraten.

Ciao
Mietzi

Gleiche Frage

Posted: Mon Sep 03, 2007 18:59
by raberg
Hallo,
ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem.
Da ich mit dem neuen AMC auch mal ein bisschen surfen will, ist mir die Fernbedienung besonders beim Scrollen und Eingeben zu umständlich. Wie kann ich denn eine normale Funktastatur anschließen und in der Software erkennen lassen?

raberg

Re: Gleiche Frage

Posted: Wed Sep 05, 2007 12:19
by Mietzi
raberg wrote:Hallo,
ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem.
Da ich mit dem neuen AMC auch mal ein bisschen surfen will, ist mir die Fernbedienung besonders beim Scrollen und Eingeben zu umständlich. Wie kann ich denn eine normale Funktastatur anschließen und in der Software erkennen lassen?

raberg


Na, steck den Funktransmitter einfach an einen der USB-Ports und alles ist gut :) Falls das Teil USB- und Windows XP-konform ist, wird sie auch erkannt.

Ciao
Mietzi

Danke

Posted: Thu Sep 06, 2007 19:50
by raberg
Hallo Mietzi,

danke für die Auskunft, ich wollte mir ja erst mal eine leihen, konnte aber mit USB und Treibern beim AMC nichts anfangen.
Wie ich von Rudi erfahren habe, sind die in der Anleitung mit Activy Media Link bezeichneten Buchsen normale USB Anschlüsse.

Grüße von raberg

Activy Tastatur

Posted: Fri Sep 07, 2007 6:52
by RHCS
Habe nicht die beschriebenen Verzögerungsprobleme. Und die Zusatztasten sind auch nicht schlecht (die sind natürlich auch auf der Fernbedienung). Aber wenn man Programme sucht und nicht gerade ein 16 jähriger SMS Teeny ist, ist die Tastatur wirklich gut.

Posted: Sat Jan 26, 2008 1:01
by denisych
Hallo ich habe seit Kurzem mein Aktivy und habe mal einfach aus Jucks meine Logitech 510S an eine Activy Link Buchse(USB) angesteckt, läuft wunderbar.Man schreibt so schnell wie mit normalen PC, Funkmaus funktioniert genauso flüssig, und die Tasten für Media Player funktionieren auch nach ihrer Zuordnung. Man kann sogar die Tasten>><< für vor und Ruckwährtzblättern der Seiten im Internet nutzen 8).Also mehr von einer Tastatur muss ich nicht haben wollen.