Page 1 of 1

Liste aller Probleme

Posted: Sat Feb 10, 2007 14:28
by Dieter59
Hallo, nachdem ich nun seit einigen Wochen stark verärgerter Besitzer eines AMC 570 Sat bin, hier nun mal eine Liste der Probleme, die ich habe und für die es offensichtlich keine Lösung oder nur Workarounds gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine oder mehere Lösungen zu einem der Probleme hat ud sie mir mitteilen würde.

1. Asynchrone Tonwiedergabe.
Ich habe mein AMC über S-Video an meinen Dolby-Surround-Receiver (Yamaha RX-V 1400 RDS) und von dort mit S-Video am Plasma. Die Tonübertragung mache ich mit einem optischen Kabel über Digital Out an den Receiver. Der Ton ist immer asynchron zum Bild! Scheint besser zu sein, wenn ich die Tonwiedergabe auf Stereo / Analog stelle, aber das ist nicht Sinn der Sache

2. Tonaussetzer bei ARD/ZDF
Ich habe bei ARD/ZDF ständig Tonaussetzer von ca. einer halben Sekunde. Workaround: die Sendung im Timeshift anschauen : das ist doch Müll!

3. Bild ruckelt bei DVD Wiedergabe
Bei (ganz normalen Kaufvideos) ruckelt das Bild des öfteren. Der Ton ist ok. Lösung ??

4. Anschluß über WLAN
Ich habe mir den Netgear WG111 V2 !! Natürlich habe ich nicht auf das V2 geachtet. Der Adapter wird nicht gefunden. Lösung den V1 kaufen oder einen anderen der angegebenen Adapter.
Aber, wo bekommt man das alte Zeugs? Die angegeben Adapter sind uralt und ich weiß nicht wo ich sie herbekommen soll. Der einzige war der netgear.

5. Machmal kein Bild nach einschalten. Dann AEG-Prinzip anwenden: Ausschalten Einschalten Geht :(
Witzig ist das nicht

Ich habe mich nun fü rdas Beta-Test-Programm beworben. Da soll es eine einstellbare Tobverzögerung geben, das wäre ja schon mal ein Hit! Ich hoffe, dass ich an dem Programm teilnehmen kann.

Bin trotzdem für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Dieter

Posted: Sat Feb 10, 2007 15:15
by mg123-456
Hallo Dieter59,

hast Du die Activy mal direkt am Plasma angeschlossen? Damit kannst Du prüfen, ob vielleicht dein Receiver das Problem ist.

Hast Du viele Aufnahmen auf deiner Activy-Platte? Teilweise werkelt die Activy im Hintergrund weswegen es zu den Aussetzern kommt. Kann das Problem an deiner Sat-Schüssel liegen?

Welche Version der Software verwendest Du? Aktuelle Version?

Was ich gerade heute bei mir mal probiert habe, ist ein Recovery1, bei dem alle Daten erhalten bleiben. Jetzt läuft sie wieder besser. Vielleicht auch eine Lösung für Dich.

Gruß Marco

Posted: Sat Feb 10, 2007 15:22
by Dieter59
Hallo Marco,

´danke für die schnelle Reaktion! Ich wede das mal versuchen, den Plasma direkt anzuschliessen. Allerdings hatte ich vorher eine "Standard-Lösung" Technisat Digital SAT-Receiver, DVD-PLayer, VHS-Videorekorder, alles über den Receiver verkabelt. Alles lief bestens...bis ich dachte, ne AMC ist das was Du brauchst :(
Ich habe nur 3 oder 4 Aufnahmen auf der Platte, das kann es dann wohl nicht sein.
Die Sat-Anlage ist es nicht, alle anderen über digital Sat-Receiver angeschlossenenen geräte laufen einwandfrei...
Ich habe die aktuelle Softwareversion, allerdings ohne Service Releases.

Wie geht ein Recovery1?

Gruß
Dieter

Posted: Sat Feb 10, 2007 15:34
by mg123-456
Hallo Dieter,

Recovery 1: Activy über Einstellungen-Ausschalten komplett ausschalten, dann beim Einschalten Taste 5 drücken, im Menü Recovery der aktuellen Software wählen. Einstellungen bleiben erhalten.

Du solltest mindestens SR1 verwenden. Beim letzten SR4 gibt es einige, die Probleme haben.

Das Ruckeln bei der DVD hat nichts mit verschmutzter DVD oder Kratzern zu tun?

Insgesamt scheint deine Activy ziemlich viel rödeln, weswegen sie stottert. Hört man die Festplatte dauernd arbeiten? Oder hast Du ein Hitzeproblem? Das Ding wird ziemlich warm und benötigt ein viel Frischluft. Laufen die Lüfter stets auf Maximum? Insbesondere auf der Netzteilseite rechts benötigt das Gerät Luft. Ich habe meine daher leicht nach links verschoben unterhalb meines Fernsehers positioniert.

Gruß Marco

Posted: Sat Feb 10, 2007 15:56
by Dieter59
Ok, ich werde es mal versuchen mit dem recovery1. Danke für den Tipp!

Wo bekomme ich SR1 her. Auf der AMC User Group Seite finde ich es nicht!

Also die DVD ist einwandfrei und läuft auf einem anderen DVD Player problemlos. Der Ton ist auch nicht betroffen, nur das Bild. Also rödeln tut sie eigentlich gar nicht. Die Lüfter sind kaum zu hören und ich habe extra letzte Woche mir Bohrmaschine und Stichsäge in meinen Technik-Schrank eine Öffnung gesägt und eine Lüftungsblende eingesetzt :D

Gruß
Dieter

Posted: Sat Feb 10, 2007 16:33
by mg123-456
Hallo Dieter,

also ich verstehe das ehrlich nicht so genau. HIer im Forum gibt es einige, die riesige Probleme mit Ihrer Activy haben, andere - dazu möchte ich mich auch mal zählen - haben fast keine Probleme.

Wie lange hast Du Deine Activy. Ich habe von Problemen mit alten Firmwareständen beim DVD-Laufwerk gehört. Grundsätzlich verhält sich das PC-DVD-Laufwerk anders und - ich glaube auch- empfindlicher als ein Standalone DVD-Player

Bezüglich des SR1 muß ich Dir ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mehr, wie das war. Ich glaube es gab eine Downloadseite. Es könnte sein, daß man jetzt nur noch das SR4 herunterladen kann.

Hast Du schon probiert, die Activy direkt anzuschließen? Vielleicht liegt es ja doch am Receiver, der hier viel umrechnet und dabei aus dem Tritt kommt. Hast Du vielleicht mal eine andere Bildauflösung ausprobiert, ob dies besser funktioniert?

Ansonsten kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen, aber vielleicht sind ja hier im Forums noch ein paar Leute unterwegs, die vielleicht noch ein paar Idden haben

Schönes Wochenende
Marco

Posted: Sat Feb 10, 2007 17:17
by Olli0815
hallo,
also ich habe diese probleme zum glück nicht. allerdings habe ich auch die dvb-t lösung.
zu deinen fragen kann ich dir leider nur einen tip geben. ich habe meinen wlan adapter bei amazon gekauft. einfach nach d1705 suchen lassen und schon hast du denn.
für das sr4 kann ich dir noch den link geben, wenn du ihn haben möchtest.
http://www.activymediadevices.eu/index. ... info&id=23
viel glück damit
olli