Festplattentausch u.ä.

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Taiger
Posts: 96
Joined: Thu May 18, 2006 9:19

Postby Taiger » Fri Jan 12, 2007 19:54

Noch eine kurze Ergänzung nach einiger Zeit Praxiseinsatz:

Ich bin immer noch total begeistert. :D Das System ist jetzt definitiv schneller - vor allem zu merken bei Ein- und Ausschalten. Ich dachte bisher immer, die Activy hyberniert - dann hätte es aber mit mehr Speicher länger dauern müssen. Ist wohl eher eine Art Standby, was sie macht. Egal - ist jetzt sau-schnell, im Vergleich zu vorher.

2. ist das System jetzt merklich leiser - und alles nur, weil ich das "Hitzeschild" über Prozessor und Netzteil abgenommen habe. Den Lüfter höre ich jetzt gar nicht mehr - früher nach 2 Minuten. Und, glaubt mir, die Activy ist bei mir wirklich eingebaut. Da gibt es keine 15cm (lächerlich!), sondern eher 15mm Abstand in einem Holzrack mit DVD-Player darüber. Also: kein Zusatzlüfter nötig.

Naja - und 500 Gig sind einfach Sahne. Die Samsung ist sogar auch noch leiser, als die Originalplatte.

Alles in allem bin ich jetzt SEHR happy mit dem Gerät und kann den Umbau nur empfehlen.

Viele Grüße - Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)
Software V3.2.406beta
P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher
LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050
Server und weiterer Switch im Keller

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

pimp my AMC

Postby Tom_007 » Tue Feb 20, 2007 18:12

hallo ihr schrauber und ahnung-haber :wink:

mal ne blöde frage von eurer computer-flachzange:
kann ich denn die leistung des AMC nicht erhöhen, indem ich einen besserern prozessor reinstecke?
welcher müsste das denn sein?
hat das schonmal jemand probiert?
der zuwachs bei der leistung durch den speicher hielt sich irgendwie in engen grenzen... finde ich... sicherlich auch sehr subjektiv...

wie immer danke für erhellende antworten,

der tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher
3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe
Yamaha RX-V 1400 über Optical
Sanyo PL-V 1X über Componente

--The Earth has Music for those who listen--

User avatar
Olli0815
Posts: 111
Joined: Thu Jan 18, 2007 15:40
Location: Bremen
Contact:

Postby Olli0815 » Tue Feb 20, 2007 19:29

ja, die cpu wurde auch schon getauscht.
hier mehr -> http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=4707
grüße
olli
AMC 570 - 2x DVB-T - P4 640 - 2 GB RAM - 500er HDD
SW 3.2.419
Pioneer DPD-427XA über DVI 720p


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron