Frage zu VOB-Dateien

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Frage zu VOB-Dateien

Postby Stili » Wed Mar 15, 2006 12:17

Hi,

hab da mal ne Frage. Würde gerne eine Version von Wer wird Millionär DVD Edition auf der Activy ablegen. Leider sind die Daten die ich habe im VOB-Format und kann Sie somit nicht über das AMC abspielen. Hat jemand ne Idee wie ich da was machen kann?

Habe die Dateien auch schon umbenannt, aber dann kann man das Spiel nicht mher spielen, es werden nur noch die einzelnen Sequenzen abgespielt.

Hat jemand nen guten Tipp ?????

P.S. das Spiel ist DVD Player geeignet. Es handelt sich nicht um ein PC-Spiel.

Danke und Gruß

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

VDVD

Postby J.R.Ewing » Wed Mar 15, 2006 20:34

Die Activy kann keine VIDEO_TS-Ordner oder Images analog einer DVD abspielen und wird das wohl auch in naher Zukunft nicht können. Der Workaround "Umbenennen" kann, wie du richtig bemerktest, nicht funktionieren, da die VOB-Files nicht die Steuerungslogik der DVD enthalten.

Die Alternative wäre Virtualisierung. Da die Activysoft aber nur 1 DVD-Laufwerk erwartet, somit bei der Option "CD/DVD abspielen" keine weiteren Laufwerke anbietet, bringt auch diesee Eingriff vermutlich nichts.

Das Thema wurde außerdem schon sehr hitzig diskutiert. Frag mal die Suche zu VOB.

Mit der abstrusen Idee einfach die DVD ins Laufwerk zu legen, kannst du dich wohl nicht anfreunden?
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Thu Mar 16, 2006 11:58

Doch kann mich sogar damit anfreunden, aber leider habe ich die DVD
nicht mehr. Bin froh noch die Daten zu haben. Habe die Daten auch gebrannt
mit Nero, leider wurde aber die DVD nicht erkannt.

Vielleicht kann mir auch nen Brenntipp geben. Wie gesagt die Daten habe ich.
Nur diese so zu brennen das Sie nicht als VOB Dateien gezeigt werden habe ich trotz diverser Versuche nicht geschafft.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Thu Mar 16, 2006 12:29

Mit Nero eine DVD-Video erstellen, alle Daten in den VIDEO_TS Ordner schieben und brennen sollte eine DVD-Video erzeugen, die das AMC abspielen kann. Hast du evtl. eine DVD-ROM mit den Daten gebrannt? Dann funktioniert es nämlich nicht.

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Thu Mar 16, 2006 13:05

Habe es mit Nero versucht, aber gelungen ist es mir nicht. Bin auf DVD Video
erstellen und habe die Video_TS zum brennen freigegeben. Aber auf der DVD
waren später einfach nur ( wie schon im Daten Format ) die beiden Ordner
Video_TS und Audio_TS und somit nicht abspielbar :(

Bin leider nicht so der brennexperte. Was meinst Du mit " Alles in den Ordner Video_TS " ?

Danke für die Hilfe

Gruß

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Thu Mar 16, 2006 13:57

Auf jeder DVD gibt es die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS. Bei einer DVD-Video sind nur im Ordner VIDEO_TS Daten. Und zwar IFOs und VOBs.

Beim Erzeugen einer DVD-Video mit Nero musst du die auf deiner Festplatte vorhandenen IFOs und VOBs von WWM in diesen Ordner legen. Dann wird eine standardmäßige DVD-Video erzeugt.

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Mon Mar 20, 2006 16:14

Salve,

ich bin es nochmal. Das Brennen hat geklappt. Die DVD läuft, allerdings nur auf einem "normalen" DVD Player. wenn ich es über AMC strarte bleibt der Bildschirm schwarz.

Wer kann helfen `?

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Mon Mar 20, 2006 16:37

Welchen Bildausgang nutzt du in welcher Auflösung (Scart, YUV ...)?

Wenn es YUV ist, stelle die Auflösung testweise einmal auf 576P50.

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Mon Mar 20, 2006 17:57

Nutze nur den Scartausgang. Habe leider noch einen 13 jahre alten TV.
Sonst funktioniert bei mir eigentlich alles. Aber diese DVD will zwar laufen,
aber kein Bild anzeigen.

Bin empfänglich für Tipps. Danke.

Gruß
Stili

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Tue Mar 21, 2006 9:56

Über Scart kann dann ein Problem mit einem analogen Kopierschutz ausgeschlossen werden.

Leider fällt mir sonst dazu nichts mehr ein. :(

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Tue Mar 21, 2006 13:30

Komischerweise kann mein PC die Dateien auch nicht über den
Mediaplayer abspielen. Nur über PowerDVD. Komisch, oder ?
Der "billige" DVD-Player bekommt das Spiel ganz locker zum laufen !

Gruß
Stili

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Mar 30, 2006 16:43

@Stili,

zum Deinem usprünglichen Problem gibts vielleicht eine Lösung:

http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?t=4442


Tipp dazu: Man könnte die DVD-Dateien auch am AMC direkt ablegen (auf PC-Media) und dann rekursiv diese Netzwerkfreigabe vom AMC benutzen. (Du verstehst, was ich meine :? )
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron