CeBit 2006

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

CeBit 2006

Postby J.R.Ewing » Mon Mar 13, 2006 18:02

Vielleicht schon ein bisschen spät.

Gibt es einen Activy-Stand auf dem FSC-Abschnitt und ist ein bekannter Name aus dem Forum vor Ort?

Ach, und gibts das HD-Upgrade-Kit gleich zum Mitnehmen? ;)
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Big-Thunder

Re: CeBit 2006

Postby Big-Thunder » Mon Mar 13, 2006 20:55

J.R.Ewing wrote:Vielleicht schon ein bisschen spät.

Ach, und gibts das HD-Upgrade-Kit gleich zum Mitnehmen? ;)


Ich habe zwar keinen 5xx und bin sehr froh drüber aber das hier sollte etwas Licht ins Dunkel bringen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70681

Und da es auf eine SAT Grundverschlüsselung hinausläuft wird's wohl auch noch ein bischen dauern... :D

lobra
Posts: 30
Joined: Mon Jan 16, 2006 9:52
Location: Ratingen

Postby lobra » Tue Mar 14, 2006 9:40

Ich habe die CeBit besucht und mir die FSC Geräte angesehen. (Activy 5xx und Scaleo). Das digitale Bild der Activy war richtig schlecht, keine Tiefe, keine Differenzierung. Mein Hinweis darauf, wurde folgendermaßen beantwortet: was wollen Sie mehr, zu diesem Preis? Von HDTV, HDCP, Premiere, HDTV Recording, usw. kann in absehbarer Zeit keine Rede sein.

Nach Besuch anderer Hersteller, die sehr viel offener und ehrlicher über die Themen gesprochen haben, ergab sich für mich folgender persönlicher, durch viele Gespräche gefestigter, Eindruck:

1. Die Hardwarebasis für die o. a. HDTV Funktionen sind Doppelkernprozessoren mit Viiv Technologie.

2. Die für HDTV notwendigen Grafikkarten mit HDCP sind ab Mai 2006 verfügbar.

3. Entsprechende DVB-S2 Karten mit H.264 Decoder Chip sind leider erst Ende des Jahres erhältlich.

4. Der Empfang von Premiere HDTV ist in naher Zukunft nicht möglich, da kein CAM erhältlich, bzw. in Vorbereitung ist. Vielleicht hat da jemand mehr Informationen.

5. Vista mit Mediacenter ist eine gute Wahl für ein solches HDTV Gerät.

6. Es wird definitiv eine neue HW für Scaleo und Activy geben, spätestens Ende des Jahres, wahrscheinlich zur IFA, erst dann können die im Forum geforderten Funktionen und gewünschten Qualitäten erfüllt werden. Z. Zt. haben alle Hersteller eine Übergangstechnologie im Angebot. Die meisten geben dies auch ehrlicherweise zu.

7. Zukünftig wird Vista mit Mediacenter und entsprechender HW sehr stark im Markt vertreten sein, SCALEO wird stark forciert, Activy abgebaut werden.

Für mich war der Besuch sehr erkenntnisreich und ich habe für mich persönlich das Fazit gezogen, dass ich mich erst wieder Ende des Jahres intensiv mit dem Thema HDTV und Mediacenter beschäftigen und bis dahin, den hoffentlich bald kommenden Sommer, geniessen werde. Meine selbstgedrehten HDTV Videos werde ich auch weiter auf Magnetplatte oder Band speichern um sie dann im kommenden Winter auf BD oder HD DVD zu übertragen.

Die IFA werde ich besuchen, denn da werden die ersten für HDTV wirklich braucbaren Geräte vorgestellt, auch von FSC mit neuer HW und dann mit BD oder HD DVD Brenner, vielleicht wahlweise. Wetten dass .... ?

Lothar Brandenburger

PS: ab heute schon einmal die Sonne testend, denn das Wetter ist endlich einmal gut!
Activy 370 Sat


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest