Page 1 of 4

Stellungnahme zur Weiterentwicklung der ACTIVY

Posted: Mon Feb 13, 2006 13:58
by rudi
Hallo,

1. Wie Sie hier sicher sehen können gibt es noch einige Software Probleme beim ACTIVY Media Center 530/570. Die Qualität der nächsten Softwareversion hat deshalb bei uns höchste Priorität. Wir haben alle Probleme, die im Forum diskutiert worden sind analysiert und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Damit wir auch bei Ihnen zu Hause maximale Stabilität erreichen können, werden wir in Kürze zu einem Beta-Test einladen.

2. Der fehlende UPNP Server ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Wir können uns bei Ihnen nur dafür entschuldigen, dass es uns nicht mehr gelungen ist, Sie rechtzeitig vor dem Kauf über das Fehlen dieser Komponente zu unterrichten. Die nächste Software-Version wird einen UPnP Server enthalten. Dieses Software Update wird ihnen in gewohnter Art kostenlos zur Verfügung gestellt.

3. Auch das Thema HDTV haben wir lange betrachtet. HDTV zum Stand der damaligen Entwicklung entsprach der MPEG2 Norm. Leider wurden auch wir von der Ankündigung privater Fernsehsender überrascht zukünftig nur in H264 und DVB-S2 zu senden. Auch können wir Ihnen leider heute noch keine Lösung für DVB-S2 bieten. Es gibt einfach noch keine funktionsfähige Hardware für unsere Architektur. Der Vorteil unserer Architektur liegt aber gerade darin, dass es möglich ist, auf solche Situationen zu reagieren. Wir arbeiten darum an einem Nachrüstkit für DVB-S2, jedoch ist auch heute noch schwer abzusehen, wann dieses für unser Gerät zur Verfügung steht. Aus diesem Grund können wir heute leider noch nicht sagen, bis wann es dieses Kit geben wird.

i.A. Rudi

Posted: Mon Feb 13, 2006 18:13
by lobra
Hallo Rudi,

diese Antworten hätten wir uns alle schon vor 4 Wochen gewünscht! Aber besser verspätet, als nie! Dies ist eine Basis auf der man kommunizieren kann und nichts unter den Tisch gekehrt wird. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Antwort, sie zeigt Größe!! Ich wünsche euch bei der Weiterentwicklung viel Erfolg und dass es bald aktive S2 Karten gibt, die in euer Gerät passen. Das Konzept ist nämlich gut.

Schön wäre es, wenn Du noch die HDCP Problematik erläutern würdest.

Lothar Brandenburger

Posted: Mon Feb 13, 2006 18:17
by Atze
Bravo! Bravo!
Dann harren wir mal der Ding, die da kommen werden.
Melde mich hiermit dann mal für den Beta-Test an.

Atze

Posted: Mon Feb 13, 2006 23:30
by Nap
Endlich mal ne Aussage! :D
Melde mich natürlich auch gerne zum Beta-Test :)

Posted: Tue Feb 14, 2006 0:11
by Mietzi
Das ist ne klare Ansage. Danke, Rudi!
Freue mich auf den Beta-Test, bin selbstverständlich dabei! :wink:

Ciao
Mietzi

Posted: Tue Feb 14, 2006 11:42
by JS-HD
Endlich eine Antwort wie wir sie erwartet und wohl auch verdient haben!

Wäre ebenfalls gerne bei dem Beta-Test dabei.

Gruß JS-HD

Na toll!!

Posted: Tue Feb 14, 2006 17:13
by mucman1967
Na toll,
diese Antwort eine Woche früher und ich hätte das Gerät nicht zurück
geschickt. Jetzt warte ich bis Ende des Jahres, denn wenn alles funzt, ist das einfach ein geiles Teil (sorry für die Ausdrucksweise). Werde das Forum deshalb immer im Auge behalten.

Grüße
mucman1967

Posted: Tue Feb 14, 2006 18:16
by Tom_007
RUDI,

danke für diese Aussage, die allerdings tatsächlich etwas spät kommt.
Aber besser spät als nie!

...daß ihr das Weihnachtsgeschäft mitnehmen musstet liegt wohl an der Zeit, in der wir halt leben... :wink:

Und bisher muß ich sagen, daß ich zumindest immer eine Antwort bekommen habe, meistens sogar eine, die daß entsprechende Problem gelöst hat.

also auch von mir an dieser Stelle mal ein fettes

DANKE UND WEITER SO!!

UPNP Server

Posted: Wed Feb 15, 2006 11:45
by andye
Bin ebenfalls sehr froh, dass versucht wird, die bestehenden Probleme zu lösen, da gerade die UPNP-Fähigkeit ein wichtiger Kaufgrund für mich war. Würde ich mich auch gerne zum Beta-Test zur Verfügung stellen.

Posted: Wed Feb 15, 2006 20:24
by funkahdafi
Würde ebenfalls am Beta Test teilnehmen!

Bildskalierung über DVI, Wiedergabe DTS

Posted: Fri Feb 17, 2006 13:45
by Jannimann
Freue mich auf eine möglichst baldige Behebung der aktuellen Probleme!
Melde mich auf jeden Fall auch für den Beta Test.

Beta Test

Posted: Fri Feb 17, 2006 16:38
by mviedt
Würde ich mich auch gerne zum Beta-Test zur Verfügung stellen.
cu mviedt

Danke für den Fixes

Posted: Fri Feb 17, 2006 23:56
by Kaj1974
Hallo Rudi,

danke für den Fix. Alles bestens...
Am 13.Nov. hast du angekündigt das es ein Beta Test geben wird. Würde gerne diesen auch installieren. Bitte sende mir diesen zu.

Gibt es einen sicheren Nachweis das der Fix richtig installiert wurde ?
Der Debug erscheint und EPG Daten sind auch vorhanden....

Ich habe noch weitere Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit Festplatten Kapazität anzeigen zu lassen ?
Ist auch eine Defragmentierung möglich?
Warum steht unter Serien-Nr. die MAC-Adresse ?
Werden die EPG Daten auch für Kabel 1 zukünftig angezeigt?
Wann wird es TVTV als Fernprogrammierung angeboten ?

Vielen Dank
Kaj

Re: Danke für den Fixes

Posted: Sat Feb 18, 2006 20:25
by rudi
Kaj1974 wrote:Hallo Rudi,

danke für den Fix. Alles bestens...
Am 13.Nov. hast du angekündigt das es ein Beta Test geben wird. Würde gerne diesen auch installieren. Bitte sende mir diesen zu.


Die Version ist noch nicht fertig. Wenn der Betatest gestartet wird, werde ich einen Aufruf dazu ins Forum stellen. Ich möchte mich bei allen bedanken die sich jetzt hier schon angemeldet haben. Leider reicht das nicht aus. Ich brauche zur Anmeldung noch einige zusätzliche Angaben. Was genau werde ich beim Aufruf bekannt geben.

Gibt es einen sicheren Nachweis das der Fix richtig installiert wurde ?
Der Debug erscheint und EPG Daten sind auch vorhanden....

Unter "Start/Einstellungen" auf der zweiten Seite gibt es einen neuen Punkt. Da steht ingend etwas mit Debug. Wenn Du den aufrufst solltest Du unter anderem den Punkt Number of Boards finden. Wenn dieser Punkt vorhanden ist dann hat die Installation des Fixes geklappt.

Ich habe noch weitere Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit Festplatten Kapazität anzeigen zu lassen ?

Von der ACTIVY aus nicht. Du kannst es von einem PC aus über LAN näherungsweise (2-3 GB sind für das System) bestimmen.
Ist auch eine Defragmentierung möglich?

z.Z. nicht. Sollte es sich heraustellen, daß das nötig sein wird, werden wir ein Tool herausgeben daß das macht.
Warum steht unter Serien-Nr. die MAC-Adresse ?

Keine Ahnung. Vermutlich weil sie eindeutig ist.
Werden die EPG Daten auch für Kabel 1 zukünftig angezeigt?

Es sind EPG Daten für Kabel1 vorhanden. Versuch mal den Sendernamen zu ändern entweder nach "Kabel1" oder "Kabel eins".
Wann wird es TVTV als Fernprogrammierung angeboten ?

In einer der nächsten Versionen. Termin ist noch nicht bekannt.

Gruß Rudi

Posted: Wed Feb 22, 2006 10:53
by Uef
Hallo rudi,

Danke für die klaren Worte.
:D

Ich wäre ebenfalls gerne beim Beta-Test dabei.