Trouble Tickets submitten

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Trouble Tickets submitten

Postby konrad » Mon Jan 16, 2006 12:13

Hallo Rudi,
gibt es eine Möglichkeit offiziell Trouble Tickets zu submitten und deren Status zu tracken. Ich denke, es gibt hier genug Leute die substantielle Indizien beifügen können. Ich hab gestern ein paar Stunden damit verbracht ein Problem zwischen EPG und SQL Server zu debuggen und hab interessante Sachen gesehen. Das Log zeigt, dass die COM/Middleware Aufrufe fehlschlagen.
Das .net scheint geblockt zu sein. Der SQL server war mit osql erreichbar und die Datenbank nicht leer. Ende vom Lied, mit Reboot habe ich meine private Programmliste verloren, ist auch aus der Datenbank raus.
Wäre schön, wenn auch die Release Planung bekannt wäre.

Das ursprüngliche Problem war, dass ich nach Reboot zwei Sendungen mittels manueller Eingabe programmiert habe. Das AMC fuhr kurz vor der Aufnahme sauber hoch, fragte in der Datenbank nach, ob Programmierungen vorliegen, bekam eine leere Antwort und die Aufnahme lief damit nicht los, obwohl die Aufnahmen ind der Tabelle AMCM_DB:Record eingetragen waren. Nach drei Anfragen gab es einen COM Fehler der irrtümlich als "syntax error near FROM" ausgegeben wurde. Dieselbe query mit osql zeigte allerdings die gewünschten Aufnahmen. Selbst nach Ablauf der Zeit für beide Aufnahmen zeigte die "Programmierte Aufnahmen" Taste (rot?) beide Aufnahmen als nicht gescheitert an (kein Kreuz). Nach weiteren Versuchen u.a. Versuch eine neue Programmierung vorzunehmen, klemmte der gesamte EPG und war leer - nur Senderliste, keine Einträge.
Abhilfe Reboot mit der Konsequenz s.o.
Das Problem der gescheiteren Aufnahme hatte ich zum zweiten Mal, jeweils So vormittag (Ralphi 11:15 BRA /Maus 11:30 ARD). Beim ersten Mal wurde die Aufnahme aber als gescheitert deklariert, hab aber auch keine weiteren Aktionen gemacht.

Kommentar meiner Kinder: "Kannst Du das wieder auf Videorekorder aufnehmen?" Ehefrau: "Die Idee ist genial, aber so kann man das nicht auf den Markt bringen. Ich seh das so nur als Spielzeug und lass mich darum nicht drauf ein." Ich sehe mich geneigt, dem Kommentar der Kinder zu folgen, auch wenn das ein Armutszeugnis ist.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron