HDTV ja oder nein???

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

UB

Re: AMC 570 DVB-S2 Upgrade-Kit

Postby UB » Thu Jan 05, 2006 15:10

JS-HD wrote:Auf nochmalige telefonische Anfrage bei der Hotline wurde mir wiederum bestätigt, dass zur Cebit 2006 ein Upgrade-Kit auf den Markt kommen wird, dass sowohl DVB-S2 als auch MPEG4 voll unterstützen soll. :D :D :D

:!: :!: [b]Es wäre wirklich an der Zeit, dass diese Aussage hier von offizieller Seite schriftlich bestätigt wird :!: :!:

RUDI :?: :?: :!:

Hallo,

da ich ebenfalls wie Du von den gleichen Voraussetzungen ausgegangen bin und ebenfalls HDTV via DVB-S/MPEG2 + DVB-S2/MPEG4 erwartet habe möchte ich dich hiermit unterstützen. Da ich das AMC auch erst 3 Tage habe bin ich am überlegen, ob ich die Maschine zurückgebe sofern ich nicht innerhalb der nächsten 2-3 Tage etwas offizielles über das Forum höre. Vielleicht geht es ja anderen auch so?

Gruß UB

AMC 570 DVB-S (1x genutzt)
Software Version 3.0.517
FM114M WLAN-Router an T-Online DSL
DVI-HDMI an Pioneer Plasma

Sensei123

Wozu braucht man eigentlich das 570 ohne HDTV?

Postby Sensei123 » Fri Jan 06, 2006 9:28

Hallo Alle,

Wozu braucht man eigentlich das 570 ohne HDTV, wenn man ein 370 hat? Ich hatte, wie viele andere auch, schon bestellt, bis ich dann mal das Kleingedruckte studiert habe. Ich konnte noch stornieren.
Ganz kätzerisch: Es gibt ein 14-tägiges Rücktrittsrecht bei Fernabsatz.

LG

microtron

Postby microtron » Fri Jan 06, 2006 9:36

Die Bildqualität ist schon erheblich besser geworden, vorallem in Verbindung mit einem Flat-TV. Durch DVI und Componet (bei mir ist auch da die Qualität super). Ich hoffe dass alle anderen mit einer 570 die selbe Erfahrung haben :)
Auch beim DVD spielen habe ich eine so gute Qualität das ich meinen teuren DVD Player gerade verkaufe.

Was sagen die anderen zur Bildqualität?

gruß

Schleichende Demenz

Postby Schleichende Demenz » Fri Jan 06, 2006 10:04

Auch beim DVD spielen habe ich eine so gute Qualität das ich meinen teuren DVD Player gerade verkaufe.

Das kannst Du nicht so pauschal sagen. Dein "teurer" DVD Player hat sicherlich keinen digitalen Ausgang. Deshalb bist Du der Meinung die Bildqualität wäre besser. Der eingebaute DVD Player in der Activy hat sicherlich nicht den Hauch einer Chance gegen einen aktuellen teuren DVD Player. Wenn ich meinen in den PC eingebauten DVD Player mit meinem Panasonic DVD vergleiche, habe ich das Gefühl, dass meine Dioptrien nicht stimmt. Und das obwohl ich den PC via DVI an meinen LCD Fernseher/Beamer angeschlossen habe. Iss ja auch kein Wunder. 100 Euro gehen 500 Euro. Niemals würde ich eine DVD in die Activy einlegen.
Hol Dir mal einen "richtigen" DVD Player, und urteile dann. :wink:

SD
AMC 370 Sat 1.5.136 , Hyundai HSS 880 160GB, Panasonic PT-AE 700E, Panasonic Viera TH-42 PX60E, Panasonic DVD S97, Panasonic SA-XR70EG-S alles via HDMI, B&W 600 6.1, Spatz HDMI3X

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Sat Jan 07, 2006 23:08

Habe gerade einen interessanten Artikel in der PC-Go gelesen.

(Zitat)
Demnach kocht HDTV wohl auf kleiner Flamme.
Premiere hat demnach seinen HDTV-Start wohl erst mal nur in einen kleinen Testbetrieb umgewandelt.
HDTV-fähige SAT-Receiver sollen nach wie vor so gut wie gar nicht zu bekommen sein, weil MPEG4-Decoder-Chips fehlen. Als erstes soll ein Receiver von Pace auf den Markt kommen, der aber nur für ca. 1000 ausgewählte Premiere-Kunden für einen Feldtest zur Verfügung gestellt wird. Wann ausreichende Mengen an HDTV-fähigen Receivern zur Verfügung stehen sollen, ist zu diesem Zeitpunkt wohl noch ungewiss.

(soweit im Zitat)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

totti71

Postby totti71 » Sun Jan 08, 2006 14:03

mal ne generelle Frage (mal ganz abgesehen von den YUV-Problemen der 570):

Ich habe so weit es ging alle Video-Formate auf der 570 getestet (WMV-HD, Nero Digital, MPG-HD etc.)...

Warum sollte die Rechenleistung der 570ér nicht für MPEG4 (HDTV) reichen? Nero Digital stresst den Prozessor auch extrem und es funzzt doch einigermaßen gut....
Activy Media Center 570 - 2x SAT 2GB RAM P4 3,2GHz
3.2.412SR4 APP 3.0.8 Gui 2.0.0.19
Fritz!Box 7050 (T-Com DSL 16000)
Samsung Rückpro-TV (SP46L5HX) per YUV, Harman/Kardon AVR235,
500GB-HDD Raid1 (Conceptronic CH3SNAS) per Netzwerk (10/100/1000), PS3

Aktivist

Re:

Postby Aktivist » Mon Jan 09, 2006 1:43

totti71 wrote:... Warum sollte die Rechenleistung der 570ér nicht für MPEG4 (HDTV) reichen? ...

Hier eine Information von KNC-One zu der eigenen DVB-S 2 Karte (noch nicht auf dem Markt):
Systemanforderungen
Intel kompatible CPU ab 2 GHz (ab 3.2 GHz Dual Core für HDTV)
min. 1 GByte RAM
...

Ob das auch für AMC gilt kann wohl nur Fu-Si beantworten. Im AMC soll ein 2,8 GHz Prozessor stecken. RAM?

konrad

Kommentar vom FSC CIC erhalten

Postby konrad » Tue Jan 10, 2006 17:58

Unten der Kommentar den ich über FSC CIC heute erhalten habe auf meine Bitte um Klärung der m.E. falschen Angaben zu HDTV in den verfügbaren Unterlagen.
Die von mir bemängelten Softwarebugs werden nicht näher erwähnt,
allerdings gehe ich auch davon aus, dass sie per Update behoben werden.
Nähere Infos über PN an mich:
Konrad

--- Quote begin
Kundennummer: ........

Sehr geehrter Herr ......,

die Informationen aus dem Datenblatt sind nicht falsch. Über Astra werden zur Zeit HDTV Trailer gesendet welche mit der Activy zu empfangen sind. Die auf Sat1 und Pro7 ausgestralten Pogramme nutzen aber bereits den DVB-S2 Standard. Die in Ihrem System befindliche Karte kann diesen Standard allerdings nicht decodieren. Hierzu wird eine neue Karte notwendig sein, welche auch für die nähere Zukunft geplant ist. Informationen hierzu finden Sie auch in unserem Forum unter:
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/

Mit freundlichen Gruessen

.....
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support
---- Quote end
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Aktivist

Re: Kommentar vom FSC CIC erhalten

Postby Aktivist » Tue Jan 10, 2006 18:48

konrad wrote:Unten der Kommentar den ich über FSC CIC heute erhalten ....
.... Über Astra werden zur Zeit HDTV Trailer gesendet welche mit der Activy zu empfangen sind. ... Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support

Toller Kommentar von Fu-Si. Das wissen doch alle verärgerten schon. Ich kaufe mir im guten Glauben ein HDTV-Gerät um damit lediglich einen im alten Standard gesendeten Demo-Trailer von Astra zu sehen?

Es wäre doch nur fair und sehr seriös allen treuen Käufern zu sagen: "Es wird ein Upgrade-Kit geben und dies zu ca. Kondition X für alle jetzigen Käufer des AMC 530/570 DVB-S." Das wäre Fu-Si würdig und alle berechtigten Motzereien hätten ein Ende.

Nap

Postby Nap » Tue Jan 10, 2006 23:43

jop
und vielleicht nen update was alle nervigen bugs behebt...

konrad

Postby konrad » Thu Jan 19, 2006 0:55

Nachdem ich meine CIC Support Antwort an Warentest, Verbraucherzentrale und CC:FSC geschickt habe, kam nun folgende Mail von FSC, die Namen und sonstige Daten habe ich entfernt.
Scheint ein bischen "offizieller" zu sein.
--- Quote beginn
Kundennummer: ....

Sehr geehrter Herr ....,

nach Kenntnisnahme Ihrer Email bedauern wir, dass Sie mit dem Activy Media Center nicht vollständig zufrieden sind. Die Konfiguration der Geräte wird in Absprache mit dem Händler bestimmt. Wir produzieren Geräte in verschiedenen technischen Ausstattungen. Es obliegt dem Kunden, sich vor dem Kauf bei seinem Händler über die genaue Systemkonfiguration zu informieren. Nachträgliche Änderungen sind leider nicht möglich.

Wie Sie der Technische Support unseres Hauses bereits informiert hat, werden die HDTV Angebote von ProSieben und Sat1 in der DVB-S2/H264 Codierung ausgestrahlt. Dieses Format wird von der Activy zurzeit nicht unterstützt und diese Produkteigenschaft wird unsererseits auch nicht beworben. Den Datenblättern ist zu entnehmen, dass der Tuner die DVB-S Norm beherrscht. Ob eine Erweiterung mittels eines Steckmoduls zukünftig erfolgen wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen.

Mit freundlichen Gruessen

D. L.
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Service BM

--- Quote end
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

funkahdafi

Postby funkahdafi » Thu Jan 19, 2006 2:16

Die Type, die so etwas verbrechen sollten entlassen werden und den Rest Ihres Lebens Hartz IV bekommen.

Um es mal mit aller deutlichkeit zu sagen: Diese arme V e r a r s c h u n g der Kunden ist

Z U M K O T Z E N !!!!

Schämt Euch, FSC!

Ich gehe damit auch zum Verbraucherschutz.

geisterbob

Postby geisterbob » Thu Jan 19, 2006 10:38

Na dann wird es ja vielleicht bald Zeit für eine Rückrufaktion :D

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Thu Jan 19, 2006 10:41

Hallo,

Bei aller Verärgerung sollte man auch ein bißchen fair sein.

Tatsache ist.
1. FSC hat die ACTIVY 5xx für den HDTV Betrieb entwickelt. Nachprüfbar bei ASTRA SAT HD Test Sendern.
2. einige Sender haben plötzlich der Übertragungverfahren (DVB-S2.....) geändert.
3. Es gibt auf dem Markt praktisch keine Tunerkarte für das Verfahren.
4. Beliebig viele andere Sender haben sich noch auf kein Verfahren festgelegt.

Den schwarzen Peter hat jetzt natürlich FSC weil wir nicht geahnt haben (Wahrsager gesucht ) welches Verfahren sich durchsetzen wird und ohne geeignete Tunerkarten die paar Sender nicht anzeigen können.

Gruß Rudi

lobra

Postby lobra » Thu Jan 19, 2006 11:32

Lieber Rudi,

ich habe ja Verständnis für Ihren Beitrag als FSC Mitarbeiter. Aber trotzdem treibt es mir die Tränen in die Augen, die arme Firma FSC, die von den bösen Fernsehsendern genarrt worden ist. Das ist doch nicht die Wahrheit! Jeder in der Branche wusste lange vor dem Verkaufsstart des AMC 570, dass mit einem geänderten Standard gesendet wird! FSC hätte sich darauf einstellen können, dafür muss man nicht in der Kristallkugel lesen, dass wissen Sie auch. Zumindest hätte man die potentiellen Käufer darauf aufmerksam machen müssen, das ein Empfang von HDTV Sendern nicht möglich ist, oder das Gerät erst nachdem die entsprechende HW verfügbar war, auf den Markt zu bringen.

So machen es doch auch die anderen Anbieter wie Pace, Humax oder Phillips mit ihren HDTV Boxen. Sie verlieren zwar Umsatz (Weihnachtsgeschäft), aber bleiben vertrauenswürdig, so hätte ich es mir von FSC auch gewünscht.

Das Problem liegt auch nicht daran, dass es z. Zt. keine geeigneten SAT Karten gibt, dass Problem liegt eindeutig bei FSC, die eine Mogelpackung verkaufen und sich , wie ich den Ausführungen hier im Forum entnehme, aus der Verantwortung stehlen wollen. Ich persönlich halte das für einen Skandal.

Auch ist es nicht unbedingt weiterführend auf andere Hersteller hinzuweisen, die es auch nicht besser machen (einige Forumsbeiträge). Jeder sollte erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren und dafür Sorge tragen, dass er gegenüber seinen Kunden ein seriöses, vertrauensvolles Verhältnis aufbaut und die aus meiner Sicht berechtigte Kritik ernst nimmt. Das Gerät ist ja nicht verschenkt worden, sondern hat einiges gekostet!

Vielleicht kommt doch einmal einer der zuständigen Marketing- oder Produktmanager hinter dem Baum hervor und bezieht hier im Forum Stellung. Es ist etwas feige, einen Stellvertreterkrieg zu führen. Der arme Rudi ist sicherlich nicht für diese Situation verantwortlich, muss sich aber in Ermangelung anderer offizieller Vertreter von FSC in den Kampf begeben.

Lothar Brandenburger
Activy 370 Sat

Return to “Miscellaneous”