Stellungnahme zu TV-Programm Plus erwünscht

Moderator: ModTeam

CDenk
Posts: 30
Joined: Sat Jul 17, 2004 0:00

Stellungnahme zu TV-Programm Plus erwünscht

Postby CDenk » Tue Dec 20, 2005 20:19

Hallo,

gibts hier vielleicht einen Verantwortlichen, der nun sagt, wie es weiter geht ?

Mit der jetzigen Softwareversion taugt das Activy Center leider nichts mehr :-(
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
1.5.206
APP Version: 2.012
GUI Version:1.5.0.18
LAN zu DSL Router

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Tue Dec 20, 2005 20:40

Es ist zwar Weihnachten und wir dürfen uns auch alle was wünschen, aber glauben wir deswegen noch an den Weihnachtsmann?



FSC ist für das TV-Programm plus nicht verantwortlich, die implementieren den Dienst nur ins Gerät. Das GUI kommt allein von T-Online und die lassen sich hier nicht blicken. Du solltest besser direkt an T-Online schreiben...
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

activyman

Postby activyman » Tue Dec 20, 2005 21:07

Hab schon am T-Online geschrieben, die antworten nicht.

Aber es geht voran, die Fehlermeldung heißt nicht mehr:"Es ist Fehler aufgetreten", sondern richtig "Es ist ein fehler aufgetreten".
Man Arbeitet also anscheinend an dem Problem.

CDenk
Posts: 30
Joined: Sat Jul 17, 2004 0:00

TV Programm Plus

Postby CDenk » Tue Dec 20, 2005 21:14

FSC hat aber bestimmt die Möglichkeit, einen anderen Anbieter zu integrieren.

schliesslich heisst es: ready for T-Online Vision und nicht "exclusive for T-Online Vision" ;-)
Activy Media Center 350 - 1x Kabel

1.5.206

APP Version: 2.012

GUI Version:1.5.0.18

LAN zu DSL Router

Nierhaus
Posts: 199
Joined: Sun Nov 27, 2005 21:19
Contact:

Re: TV Programm Plus

Postby Nierhaus » Tue Dec 20, 2005 21:26

CDenk wrote:schliesslich heisst es: ready for T-Online Vision ...


Und genau da scheint das Vertragsregelwerk zwischen T-Online und FSC zu greifen. FSC vertreibt T-Online und T-Online vertreibt FSC. Da könnt Ihr über FSC motzen wie Ihr wollt. Wenn dieser Vertrag bis zum Jahr X verbindlich ist, hat T-Online FSC solange an den Hammelbeinen.

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re: TV Programm Plus

Postby Jürgen » Tue Dec 20, 2005 22:04

Nierhaus wrote:Wenn dieser Vertrag bis zum Jahr X verbindlich ist, hat T-Online FSC solange an den Hammelbeinen.


Dann wollen wir mal hoffen, dass X = 2005 :twisted:

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Marcus Venturi
Posts: 122
Joined: Tue Aug 31, 2004 0:00
Location: Tegernheim / Regensburg

Postby Marcus Venturi » Wed Dec 21, 2005 0:32

Was mich am allermeisten Aufregt ist,

daß es keinerlei Stellungnahme von T-Online zu dem Fernprogrammierungsunfug gibt. Ich habe die Activy unter anderem gekauft, weil sie die komfortable Form der Fernprogrammierung über tvtv unterstützte. Ich kannte tvtv schon von einer früheren Software (ShowShifter) für den PC. Jetzt gehn die Jungs einfach her und liefern diesen Schrott ab.

Falls es in Deutschland einen funktionierenden Verbraucherschutz geben würde, dann gäbe es eine Möglichkeit T-Online dazu zu verdonnern sofort wieder die ursprüngliche Qualität zur Verfügung zu stellen um Schadensersatzforderungen durch die Kunden abzuwenden. Aber nein, hier hat man lediglich die Möglichkeit zu kündigen um somit auf das absolute Killerkriterium der Activy zu verzichten...

Ich möchte von T-Online folgendes wissen:

1. Wieso habt ihr von tvtv zu Hörzu gewechselt? (Ist Hörzu billiger?)
2. Wieso habe eure Softwareentwickler keine Ahnung wie man ein gutes GUI macht und keine Türspion mit VGA Auflösung?
3. Wieso haben eure Administratoren keine Ahnung wie man Server richtig dimensioniert?
4. Wieso war es mir bis jetzt nicht möglich eine Sendung zu Programmieren (Stichwort: "Es ist Fehler aufgetreten")? - Liegt es vielleicht daran, dass ich zu blöd bin?


:evil: :evil: :evil: :evil:

Arrrrggghhhhhh!!!!!!!!!!!
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Wed Dec 21, 2005 10:23

Marcus Venturi wrote:Was mich am allermeisten Aufregt ist,....


Wie gesagt, schreib das an T-Online. Der Effekt hier ist der Gleiche, als ob du das deiner Zimmerpalme erzählst.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Nierhaus
Posts: 199
Joined: Sun Nov 27, 2005 21:19
Contact:

Re:

Postby Nierhaus » Wed Dec 21, 2005 10:26

Marcus Venturi wrote:...
2. Wieso habe eure Softwareentwickler keine Ahnung wie man ein gutes GUI macht und keine Türspion mit VGA Auflösung?
3. Wieso haben eure Administratoren keine Ahnung wie man Server richtig dimensioniert?


[ironie]
Veilleicht sind das die frei gewordenen Entwicklerressourcen von T-Systems und Siemens aus dem Maut-Projekt und die Jungs versuchen jetzt, das TV-GUI auf die Displays der OnBoardUnits zu bringen.
[/ironie]

Marcus Venturi
Posts: 122
Joined: Tue Aug 31, 2004 0:00
Location: Tegernheim / Regensburg

@Touchscreen

Postby Marcus Venturi » Wed Dec 21, 2005 11:30

Hallo Touchscreen,

wie Du diesem Thread entnehmen kannst:

http://forum.ts.fujitsu.com/Digit ... php?t=3685

ist zwischen Zimmerpalme und T-Online Vision Support kein allzu großer Unterschied. Von der Zimmerpalme erhält man wenigstens keine unqualifierten Antworten die überhaupt nicht auf das eigentliche Problem eingehen.

Du kannst Dir relative sicher sein, daß Sie das Forum lesen, aber Antworten traut sich im Moment keiner. Vor allem was sollten Sie schon Antworten - vielleicht etwa: "Ja wir hab schon gemerkt daß wir da einen ziemlichen Müll abgeliefert haben, aber wir geloben Besserung". Auf so eine Antwort kannst Du wahrscheinlich lange warten. Die werden stillhalten und versuchen zumindest die gröbsten Fehler so schnell wie möglich auszumerzen.

Das ändert aber nichts daran, daß ich die alte Fernprogrammierung zurückhaben will.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

- T-Online Video on Demand alt = :?
- T-Online Video on Demand neu = :D
- T-Online Fernprogrammierung alt = :D
- T-Online Fernprogrammierung neu = :evil:

Alles klar?

Grüße
Marcus
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: @Touchscreen

Postby Touchscreen » Wed Dec 21, 2005 19:49

Marcus Venturi wrote:Du kannst Dir relative sicher sein, daß Sie das Forum lesen,


Weil?
Bis auf die heutigen Reaktionen habe ich von TOV hier nicht viel gelesen. Es sei denn, du bist hier inkognito unterwegs und kennst Internas bei T-Online. :wink:

Marcus Venturi wrote:aber Antworten traut sich im Moment keiner. Vor allem was sollten Sie schon Antworten - vielleicht etwa: "Ja wir hab schon gemerkt daß wir da einen ziemlichen Müll abgeliefert haben, aber wir geloben Besserung". Auf so eine Antwort kannst Du wahrscheinlich lange warten. Die werden stillhalten und versuchen zumindest die gröbsten Fehler so schnell wie möglich auszumerzen.


Ist schon klar, dass T-O nicht viel dazu sagen wird. Es ist allerdings schon traurig, dass man heutzutage a) keine Fehler mehr machen darf und b) keine Fehler eingestehen kann. Persönlich würde es mir besser gefallen, wenn man eingestehen würde, dass man das auf jeden Fall verbessern wird. Das ist zumindest mal ein Anfang. Dass die Oberflächen und Bedienungen nie gleich sein werden, ist vollkommen normal.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Mephisto

Postby Mephisto » Wed Dec 21, 2005 22:15

Stimmt, und da muß man FS loben, die einen regen Kontakt pflegen und auch Fragen über Rudi beantworten. Das ist u.a. ein Grund , dem Hersteller treu zu bleiben, obwohl ich die Geräte nicht übermäßig ausgereift finde.

Marc-XX

Postby Marc-XX » Fri Dec 23, 2005 3:49

habe meinen amc jetzt seit über einen jahr und war auch sehr zufrieden.

habe mich über jedes update gefreut und die meisten funktionen genutzt.

habe es sogar geschafft meiner freundin die fernprogrammierung beizubringen und zu meinem grossen erstaunen hat sie fast alle ihre aufnahmen über die komfortable fernbedienung vorgenommen. damit ist es nun vorbei, die neue variante ist nach ihren aussagen unübersichtlich, unkomfortabel, langsam und vor allem macht der umgang keinen spass.

und all diese aussagen von einer frau die definitiv kein technikfreak ist.

was auch immer der/die verantwortlichen mit diesem wechsel bezwecken wollten, es ist gründlich in die hose gegangen. tut euch selber und allen kunden den gefallen und hört auf an diesem besch...... system zu basteln und schaut zu wieder mit tvtv.de nen neuen deal zu bekommen. das was ihr hier gerade fabriziert ist z.z. ein riesen armutszeugnis.

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re: @Touchscreen

Postby Jürgen » Fri Dec 23, 2005 10:39

Touchscreen wrote:Bis auf die heutigen Reaktionen habe ich von TOV hier nicht viel gelesen. Es sei denn, du bist hier inkognito unterwegs und kennst Internas bei T-Online. :wink:

Ich hatte mich direkt an den T-Online Vision Support gewendet und habe folgende Antwort erhalten:
(normalerweise veröffentliche ich keine externen eMails, da diese Aussage aber äusserst positiv ist, wollte ich sie euch nicht vorenthalten...)
vielen Dank fur Ihre Anregung.

Tatsachlich ist es bereits so, das Kollegen vom Qualitatsmanagement die Artikel mitlesen und dort geausserte Beschwerden/Verbesserungsvorschlage unserer Kunden auch intern weiterleiten. Je nach Haufigkeit der Anfragen wird dann an einer Losung gearbeitet. Dies nimmt naturlich je nach Komplexitat des Problems einige Zeit in Anspruch. Wir sind selbstverstandlich daran interessiert, das Sie Ihre bei uns gebuchten Leistungen wie gewohnt nutzen konnen.


Vielleicht wird ja doch noch alles gut :wink:

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Fri Dec 23, 2005 10:46

Na das ist doch mal was. Schade, dass T-O das hier nicht kund getan hat. Dann hoffe ich mal mit, dass es hier nicht nur wenige gibt, die nicht ins Gewicht fallen und doch noch alles besser wird. :wink:
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “T-ONLINE VISION ON TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron