Page 1 of 2

TV Programm Plus und statement T-Online

Posted: Sun Dec 18, 2005 13:17
by activyman
Hallo,

seid dem update ist das TV Programm Plus nicht mehr brauchbar.

Es kommen nur Fehlermeldungen und die Ladezeiten sind extrem lang.
Allgemein wirkt die ganze Oberfläche nicht durchdacht. Auch die Ferprogrammierung läuft nicht.

Ich möchte Jetzt bitte mal ein Statement von T-Online haben, wie das in Zukunft laufen soll.

Ich bezahle für diesen Dienst doch keine 2,5 Euro im Monat. Bekomme ich keine Antwort werde ich den Dienst samt meinem T-Online Zugang kündigen!!!

Ärger mit TV Plus

Posted: Sun Dec 18, 2005 14:16
by muxelmax
Hallo,
seit ein paar Tagen ärgere ich mich schon ab, um TV-Plus zum Laufen zu bringen. Selbst zwei Anfragen über T-Online Service brachten kein befriedigendes Ergebnis. Die -zwar zügig beantworteten- Anfragen sagten nicht mehr aus als die Installationsbeschreibung.
Es kann doch nicht sein, dass ich mich jedesmal neu einloggen und dann bei TV-Plus neu anmelden muß, damit ich TV-Plus aufmachen kann.
Seit gestern abend funktioniert es gar nicht mehr. Wenn ich TV-Plus anklicke, kommt die Meldung: "Es ist technischer Fehler aufgetreten".
Die Meldung wird genau so angezeigt, wie ich sie angeführt habe.
Ich denke, dass ich in Zukunft auf TV-Plus verzichten werde.

Gruß muxelmax

Ärger mit TV Plus

Posted: Sun Dec 18, 2005 15:28
by DJay
Ebenfalls Hallo zusammen,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Seit dem Update auf SW 1.5.136 ist das EPG Plus und die Fernprogrammierung nicht mehr zu verwenden. Nicht nur, dass sie unübersichtlich und unkofortabel ist, das EPG Plus funktioniert teilweise gar nicht mehr ("Es ist technischer Fehler aufgetreten"). Und das ständige neu einloggen ist mehr als nur nervig.
Bei mir werden die Daten nicht mit dem AMC synchronisiert. Internetverbindung ist da, Recovery 2 und alle Maßnahmen haben nichts gebracht.

Schade auch für Fujitsu-Siemens, dass die Unfähigkeit von T-Online Vision nun auch schnell auf das Image des AMC schlägt.
Ich werde ebenfalls alle kostenpflichtigen Services von T-Online in diesem Zusammenhang kündigen und ziehe es auch in Betracht auf ein komplett anderes Gerät umzusteigen, wenn sich nicht umgehend merkbare Verbesserungen einstellen.

Gruß
DJay

Posted: Sun Dec 18, 2005 16:04
by nexxus
...hallo zusammen, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Surfe gerade schon im INet um ein vergleichbares Produkt zu finden. Falls ich was finde, zugegebenermaßen hat das AMC schon einige Alleinstellungsmerkmale, werde ich das AMC wohl bei eBay reinstellen und eine neue Anschaffung tätigen müssen. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf und hoffe, daß da konstruktiv jetzt etwas passiert.
Habt Ihr denn einen Tip welche Produkte annähern vergleichbar wären?? lege halt wert auf einen Doppel Sat Receiver der integriert ist.

Grüße
Nexxus

Posted: Sun Dec 18, 2005 16:17
by Nierhaus
Wer keinen Bock mehr auf sein AMC hat, kann mir eine PM senden. Für einen gescheiten Preis kaufe ich dann die Dinger :-)

Posted: Sun Dec 18, 2005 16:41
by Visio
Hallo @All,
ich kann die Situation und die Probleme von allen nur bestätigen und „fett unterstreichen“.
- Alleine das erneute Einrichten der Fernprogrammierung war, aufgrund fehlender eindeutiger Hinweise, mangelhaft.
- Das permanente Anmelden ist lästig und sorgt für eine negative Stimmung und Resignation.
- Oft erscheint beim Anmelden: "Fehler: Aus technischen Gründen steht diese Funktion zurzeit leider nicht zur Verfügung."
- Es erscheint auch die Fehlermeldung: "Fehler: Originaltext der Fehlermeldung." Da hat wohl der Programmierer vergessen den Text zu ändern und die Qualitätssicherung hatte dabei vermutlich weggesehen ... :(
- Auch die Fehlermeldung: "Fehler: Es ist technischer Fehler aufgetreten." stammt wohl nicht von einem, der der deutschen Sprache mächtig ist.
- Im Moment geht die Programmierung über TV-Programm Plus gar nicht mehr.
- In den meisten Kategorien, die erneut eine Anmeldung benötigen, bleibt der Prozess einfach „hängen“, und meldet sich entweder nach mehreren Minuten (> 5) wieder oder bleibt unendlich hängen. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten geht’s bis zum nächsten „Hänger“ wieder.

Alle oben genannte Probleme hatte ich vor dem Update nicht. Das zurückspielen der 1.4.224 Version bring auch nichts, da der Service „Programmtabellen Update“ zum 12.12.2005 eingestellt wurde. Das ganze hat wohl auch nichts mit T-Online zu tun, da ja vor dem Softwareupdate alles uneingeschränkt funktionierte.

In diesem Zustand ist der AMC unbrauchbar. Ich habe den „AMC 370 Sat“ aufgrund der o.g. Funktionen gekauft, welche jetzt nicht mehr funktionieren. Und nun die ganzen Probleme kurz vor Weihnachten … das ist mehr als ärgerlich!

Eine kürzlich Diskussion mit eine befreundeten Juristen ergab, dass ich den AMC wieder zurückgeben sollte (Wandlung).

Ich werde mich morgen mit der FSC-Hotline gleich in Verbindung setzten. Sollt nicht innerhalb einer angemessenen Frist eine erfolgreiche Nachbesserung erfolgen, werde ich das Gerät zurückgeben. Das ganze ist mehr als bedauerlich und ist kaum mehr zu entschuldigen …

Schönen Gruß,
Visio

Re:

Posted: Sun Dec 18, 2005 17:01
by Jürgen
Visio wrote:Ich werde mich morgen mit der FSC-Hotline gleich in Verbindung setzten. Sollt nicht innerhalb einer angemessenen Frist eine erfolgreiche Nachbesserung erfolgen, werde ich das Gerät zurückgeben. Das ganze ist mehr als bedauerlich und ist kaum mehr zu entschuldigen …


Du Glücklicher :)

Wir Altkunden sind gleich doppelt gekniffen...
Zum einen haben wir uns an die sehr gute Benutzbarkeit der 1.4 Version gewöhnt und zum anderen können wir das Gerät nicht mehr zurückgeben :?

Grüße
Jürgen

Posted: Sun Dec 18, 2005 17:01
by Winzer
Immer noch kein TV-Programm Plus "Es ist technischer Fehler aufgetreten". Da arbeitet anscheinend Sonntag keiner.

Winzer

Posted: Sun Dec 18, 2005 18:05
by Mephisto
Wann endlich hält es der Moderator hier für erforderlich zu diesem Thema etwas zu schreiben. Es ist eine Unverschämtheit, mit einer so unausgereiften Software auf den Markt zu gehen. Wer das programmiert und abgesegnet hat, der sollte sich nach einem anderen Job umsehen.
Es ist schon einmalig, daß eine Software derartig demontiert wird.
Unseriös, wenn man nicht sofort kündigen kann.
Also bitte endlich ein Statement von T-Online ...

Tv Programm Plus

Posted: Sun Dec 18, 2005 18:18
by CDenk
Hallo,

zwischenzeitlich funktioniert wohl nicht mal mehr die Fernprogrammierungsseite. In TV Programm Plus kommt man auch über die Box nicht.

Selbst wenn das ganze wieder funktionieren sollte, ist das keine Lösung: Alle 20 Minuten den Pin eingeben ist völlig unakzeptabel. Wo soll denn hier das Sicherheitsrisiko liegen ? Das ganze dient doch wohl eher der Schikane der User.

Im jetzigen Zustand unterscheidet sich das Activy Media Center leider nicht mehr von irgendwelchen 300 Euro Billiggeräten.

Wie wäre es denn, wenn Fujitsu Siemens die Möglichkeit anbieten würde, z.B. TVTV.de als Anbieter zu integrieren ? Bis dahin sollte die 1.4 Version wieder aufgespielt werden. Am besten gleich am Montag....

Danke.

Viele Grüsse
Christian

Meine Mail an T-Online Vision

Posted: Sun Dec 18, 2005 18:45
by DJay
Meine Mail an T-Online Vision, ich hoffe auch in Eurem Interesse.
--------------------------------------
Gesendet: Sonntag, 18. Dezember 2005 17:40
An: 'TOV-Hotline@t-online.de'
Betreff: T-Online Vision EPG Plus und Fujitsi-Siemens ACTIVY Media Center 350 u. vergl.


Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Tagen habe ich mein Fujitsu-Siemens ACTIVY Media Center 350 Kabel auf die Software Version 1.5.136 updaten müssen. In diesem Zusammenhang ist es zu massiven Einschränkungen und unkomfortablen Änderungen des
T-Online Vision EPG Plus gekommen. Die Synchronisation der Aufnahmen zwischen dem T-Online Vision EPG und dem ACTIVY Media Center funktioniert gar nicht. Der gesamte Bereich des TV Programms ist unzufriedenstellen und mit Fehlermeldungen behaftet. Alle Hinweise zur korrekten Neueinrichtung und Anmeldung habe ich ohne Erfolg durchgeführt.

In Ihrem Eigenen Interesse empfehle ich Ihnen die Kommentare im Forum der Fujitsu Siemens Computers, Digital Home zu lesen und sich zu Herzen zu nehmen. Hier der Link zum Thema

Da ich mit meiner Unzufriedenheit kein Einzelfall bin, bitte ich stellvertretend für sehr viele verärgerte Kunden um eine Stellungnahme zur umgehenden Verbesserung des Dienstes.

Beste Grüße

RE: TV Programm Plus und statement T-Online

Posted: Mon Dec 19, 2005 15:03
by englie
geht mal in's UPDATE-FORUM, da findet ihr noch mehr zu dem thema !!!


gruss englie

Posted: Mon Dec 19, 2005 23:14
by activyman
Warum erhalten wir hier keine Antwort was das hier soll.

Weder auf meine Mails an T-Online vision, noch auf die Anfrage hier im Forum erhalte ich auch nur eine Antwort. Das ist eine Unverschämtheit.

Posted: Tue Dec 20, 2005 1:38
by Marc-XX
boa bin ich sauer, wollte jetzt gerade eine fernprogrammierung starten und bin in diesem blauen, schlumpfsche... gelandet!

was soll denn bitte dieser misst?

ihr könnt doch nicht ein funktionierendes system auf diesen schlumpfkram umstellen das eine optik und funktionalität hat wie ne basicsoftware vor 20 jahren!

das ding ist eine zumutung! ich bitte um kurzfristige, ach was sage ich da, sofortige änderung!

p.s. die fernprogrammierung ist anscheinend gerade völlig down!

echt super job fujitsu siemens, habt ihr echt toll gemacht.....

Posted: Tue Dec 20, 2005 10:11
by snah
So, ihr Burschen, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Falls es im Haus FSC nicht bekannt sein sollte:
etliche User haben die AMC hauptsächlich wegen der ehemals komfortablen Möglichkeit der Fernbedienung gekauft!
Aus irgendwelchen Gründen wurde diese Funktion zu Tode programmiert. Irgendwo beschlossen, irgendwie zusammen geballert, nie getestet, zwangsweise installiert, muss der depperte User sehen, wie er damit zurecht kommt. Typischerweise sind die für wenigstens eine Erklärung zuständigen Herrschaften abgetaucht, wahrscheinlich Weihnachtsgeschenke kaufen.
Damit das ganz klar ist: das Teil ist 100% unbrauchbar und ich fordere dringend Abhilfe! Wenn sich FSC/t-online dazu nicht in der Lage sieht, werde ich sehr schnell das Abo kündigen und mich sehr schnell nach einem anderen Gerät umschauen (müssen). :cry: