Viele neuerungen von T-online im Spätsommer

Moderator: ModTeam

mac8520

Viele neuerungen von T-online im Spätsommer

Postby mac8520 » Fri Jul 08, 2005 20:54

Hi ,
ich habe mal eine Mail an T-online geschrieben,bezüglich der Qualität und des unterschiedlichen Filmangebots zwischen Pc und Media Center,diesen Brief will ich euch natürlich nicht vorenthalten.Brotherlouie es kommt wieder Hoffnung auf!!!

Folgendes habe ich geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wollte mal nachfragen warum es soviel unterschiede zwischen den
Dienst des VOD auf Pc und dem ACTIVY Media Center bestehen.Ich finde das
Angebot von T-Online-Vision sehr interesannt,darum habe ich mich für das
ACTIVY Media Center entschieden und es für fast 1000 Euro
erworben.Leider wurde ich sehr entäuscht,den auf dem ACTIVY Media Center
ist noch nicht mal die Hälfte des Angebots wie über den Pc.Viele Filme
fehlen,z.b alle Star Trek Filme,und auch von Pro Sieben und Sat 1 fehlt
das angebot komplett.Hätte ich das vorher gewußt,hätte ich das ACTIVY
Media Center nicht gekauft.Auf ihrer Homepage wird auch nirgens drauf
hingewiesen das das Angebot so verschieden ist.Liegt es an den
rechtlichen Gründen?Diese kann ich dann nicht verstehen,denn ich kann
mir den Film per Pc streamen,und anschlissend über das ACTIVY Media
Center anschauen,is aber leider sehr umständlich.Desweiteren versteh ich
nicht warum das ACTIVY Media Center nicht den dsl 2000 Anschluß
nutzt,sondern die Filme aus den online Archiv immer noch über 748kbit
streamt,auch dort is man beim Pc besser bedient,weil man dort seinen
Anschluss auswählen kann,und die Filme auch noch in einer besseren
Qualität bekommt.

Und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXXX

gerne beantworten wir Ihr Anfrage.

T-Online arbeitet derzeit bereits an der Verbesserung des Angebots T-Online Vision. Ziel dabei ist es, den Kunden von T-Online Vision ein noch interessanteres Angebot zur Verfügung zu stellen. Daher wird T-Online Vision momentan einem Redesign unterzogen. Neben einer gestalterischen Anpassung und einer Vereinfachung der Navigation werden bei den Diensten einige Funktionalitäten verbessert bzw. hinzugefügt. So werden die Filme bei Video on Demand zukünftig in verschiedene Genre angeordnet sein und somit übersichtlicher dargestellt. Die Anzahl der Filme auf der Set Top Box wird sich dann der Anzahl der Filme auf dem PC angleichen. Weiter hat der Nutzer die Möglichkeit, bei der Einrichtung der Set Top Box oder im Kundencenter die Videoqualität gemäß seines T-DSL Anschlusses zur Verfügung zu stellen. Für Nutzer mit einem T-DSL Anschluss mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 2Mbit/s und höher, werden die Filme in einer höheren Bildqualität gestreamt.

Das Redesign für das Fujits Siemens Activy Media Center wird durch ein Software-Update im Spätsommer zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zum Redesign werden demnächst auf t-online-vision.de und auf T-Online Vision direkt zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Vision Team

Ich hoffe das dies bald kommen wird,ausserdem habe ich heute noch mit jemanden gesprochen ,die haben nicht nur auf die E-mail geantwortet,sondern auch noch angerufen.Also ein vorbildlicher Service.Ich habe den Mitarbeiter gefragt ob es auch Möglich sein wird Musicload bald über unser AMC zu nutzen.Antwort:Dies wird dieses Jahr noch möglich sein.Also freuen wir uns darauf was auf uns zukommt!

Grüße
Mac

brotherlouie

Postby brotherlouie » Sat Jul 09, 2005 1:41

Hallo Mac,

ich muss mich erstmal sammeln, so sprachlos wie ich jetzt bin. Das sind ja Hammer-Nachrichten! Wow!

Ich telefoniere seit Monaten vergeblich wegen dieser Thematik mit den diversen Hotlines (T-Online, TOV, FSC) und wurde bisher immer nur auf unbestimmte Zeit vertröstet.

Danke für deinen Einsatz, Mac, und hoffen wir, daß das TOV-Team dieses Mal auch wirklich Wort hält!

Gruß
Stephan

wuelfi71
Product(s): ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB
RIP: T-Bird mit finfin, ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT

Re: Viele neuerungen von T-online im Spätsommer

Postby wuelfi71 » Sun Jul 10, 2005 20:11

mac8520 wrote:Ich habe den Mitarbeiter gefragt ob es auch Möglich sein wird Musicload bald über unser AMC zu nutzen.Antwort:Dies wird dieses Jahr noch möglich sein.Also freuen wir uns darauf was auf uns zukommt!

Grüße
Mac

Juchhuh! Dann wird's ja doch noch ein richtiges Mediacenter, kann's kaum abwarten...
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB

Gismo-Gremlin
Product(s): Keine Activy mehr...

TOV VOD der Speicherkiller

Postby Gismo-Gremlin » Mon Jul 11, 2005 9:48

Schön wäre es auch wenn TOV VOD dann nicht unbedingt 20 oder 30GB auf der Festplatte in Beschlag nähme.

Bei schnellen DSL-Verbindungen können die Daten doch ad hoc geladen werden, sollte funktionieren wenn der TOV Server schnell genug ist.

Oder das Speichermanagement wird abhängig von der Bandbreite gemacht...

Vorher werde ich TOV VOD auf keinen Fall anschalten.

Gruss
gismo-gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

mac8520

Postby mac8520 » Mon Jul 11, 2005 13:01

Hi,
Ja ich freue mich auch auf die Neuerungen,kanns auch kaum abwarten.Mit den Festplattenspeicher,finde ich nicht so schlimm,aber es wäre schon gut,da es andere gibt die eben ihren Festplattenspeicher brauchen,und deswegen VOD nicht nutzen,sollte sich T-Online überlegen eine Abstellmöglichkeit zu intriegieren.

Ich freue mich riesig auf das Update,und hoffe das bald mal ein paar News auf der Homepage zu diesen Update erscheinen.

Grüße
Mac

mac8520

Postby mac8520 » Sun Aug 14, 2005 14:26

Hallo,
Auf der t-online/vision Seite,sind die ersten infos zu den Neuerungen zu lesen.Am 25.8. sollen die Updates zur Verfügung stehen,freue mich schon riesig drauf!!

Grüße
mac8520

svbeagle

Postby svbeagle » Mon Aug 15, 2005 10:24

Also wenn ich mir so die Neuerungen ansehe, frage ich mich, was daran neu sein sollte:

- "Neues Design"
(Super Neuerung...)
- "Video on Demand"
"Weiter haben wir neue Funktionen wie Suche und Filme merken hinzugefügt, damit Sie noch schneller zu Ihrem Wunschfilm finden."

"TV-Programm (Plus)"
(haben wir das nicht schon?)

"eMail" und "SMS"
(Okay, SMS gibts am AMC noch nicht, aber eMail ist ja wirklich ein alter Hut)

Also was ist hier bitte Neu?

(Quelle: http://www.t-online-vision.de/c/51/42/43/5142434.html)
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

brotherlouie

Postby brotherlouie » Mon Aug 15, 2005 10:39

"TV Programm Plus" und eMail als Neuerung - das bezieht sich wohl auf die anderen Media Receiver von Samsung und Zenega/Bose. Da gab es das bisher nicht.

Ich vermisse in diesen News aber auch die Verbesserungen hinsichtlich der Bildqualität, die man mac8520 auf seine Anfrage hin angekündigt hatte.

Gruß
Stephan

mac8520

Postby mac8520 » Mon Aug 15, 2005 22:41

Hallo,
Also brotherlouie,es stimmt hinsichtlich der Bildqualität steht dort nichts bestimmtes,aber ich denke mir es wird kommen.Es freut mich auf jedenfall,das es alle Filme gibt.Ich denke mir die Auswahl der Anschluß Art war den Leuten die die News geschrieben haben, nicht so wichtig,oder es war zum Zeitpunkt noch nicht intriegiert.Schlauer werden wir am 25. sein.Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!

Liebe Grüße

Mac

DJay

25.08. 12°° Uhr...kommt das neue T-Online-Vision heute noch?

Postby DJay » Thu Aug 25, 2005 12:08

tach zusammen..
wie schauts bei euch aus? und wie funktionierts? wann darf ich das neue t-online-vision portal auf meinem activy bewundern?
muss ich was machen? :?:

gruss
DJay

JP68

Postby JP68 » Thu Aug 25, 2005 19:18

Alles schön und gut. Schöner wäre es, wenn man auch Filme "ausleihen" könnte ohne eine Flatrate von t-online. Es müsste eine Rechnung über den t-online by call acount erfolgen.

JP
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C
Image Version 1.6.115
Versatel dsl flaterate 6000
Router Linksys
PC Win XP prof. SP2

brotherlouie

Re:

Postby brotherlouie » Thu Aug 25, 2005 19:38

JP68 wrote:Alles schön und gut. Schöner wäre es, wenn man auch Filme "ausleihen" könnte ohne eine Flatrate von t-online. Es müsste eine Rechnung über den t-online by call acount erfolgen.

Laut der Fachzeitschrift "video" hat T-Online von den Rechteinhabern (Hollywood) die Auflage, die Filme nur eigenen Kunden zugänglich zu machen. Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Allerdings finde ich das inzwischen auch nicht mehr so schlimm, seit T-Online vor kurzem drastisch die Preise gesenkt hat. Die Flatrate kostet jetzt nur noch halb so viel wie noch vor zwei Monaten. Nicht falsch verstehen: Ich will hier nicht für T-Online die Werbetrommel rühren (warum sollte ich auch) und mir ist auch bekannt, dass bei vielen Anbietern das ganze noch um einiges billiger ist. Aber ich finde eben den Preisunterschied inzwischen nicht mehr so dramatisch wie noch vor kurzem, als T-Online 30 Euro für die Flatrate verlangte.

Gruß
Stephan

ditsche

Update VOD

Postby ditsche » Thu Aug 25, 2005 19:51

Hallo zusammen,
wird das Update automatisch geladen,
bzw. muss man irgendwo was downloaden und installieren ??
Gruß Dieter

AMC 370 Kabel
WLAN
1.4xx

DJay

update haben will. :-/

Postby DJay » Fri Aug 26, 2005 12:38

hi zusammen,
hi ditsche

das mit dem update hab ich mich auch gefragt. bis jetzt ist bei mir noch nicht zu sehen. hab aber auch mal ne mail mit der frage an t-online-vision geschickt. noch keine antwort.
aber beim surfen hab ich das hier gefunden > Neues T-Online-Vision <

ist wohl ne testseite für das neue PC t-online vision. stehen auch ein paar infos von wegen.. " nur mit dsl 2000 oder mehr kann man bei video on demand die premium qualität genissen (derzeit nahe DVD qualität)

klingt alles vielversprechend.. müsste nur mal auf unsere activy's erscheinen, nicht wahr. :wink:

Saeben

Re:

Postby Saeben » Mon Aug 29, 2005 16:51

mac8520 wrote:Hallo,
Auf der t-online/vision Seite,sind die ersten infos zu den Neuerungen zu lesen.Am 25.8. sollen die Updates zur Verfügung stehen,freue mich schon riesig drauf!!

Grüße
mac8520

Aber nicht für unser Lieblingsspielzeug das bekommt sein Update erst am 04.10.2005 hat mir eben die Hotline mitgeteilt

Return to “T-ONLINE VISION ON TV”