Premiere und EPG-Daten über Kabel analog/TOV Programm Plus

Moderator: ModTeam

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Premiere und EPG-Daten über Kabel analog/TOV Programm Plus

Postby Gismo-Gremlin » Sat Jul 02, 2005 11:27

Hallo Leute,

einige benutzen doch wie ich gesehen habe Premiere übers AMC.
Woher bekommt Ihr die Programmdaten? Muss man wenn Du eine Sendung aufnimmt das über die manuelle Programmierung eingeben? Das wäre nicht so toll. Dann kann ich auch bei der DBOX bleiben.

Der Witz ist ja dass tvtv.de die Daten anbietet, da die Daten aber über t-online geliefert werden (Progamm Plus) und da werden die Premiere-Programmdaten sind sie nicht mehr angeboten. Eine Anfrage an TOV ergab dass die Aufnmahme der Daten auch nicht geplant sei. Sollen ja alle fleissig T-Online Vision gucken und nicht Premiere (U&%$§E&%).
Ich find es nicht so toll das FSC starr an TOV festhält.
Das Original tvtv.de ist nicht nur umfangreicher sondern auch wesentlich besser aufgebaut und hat nicht diese Müllabführfarben.

Oder wie ist das? :evil: :evil: :evil:
Gruss
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Sat Jul 02, 2005 11:32

@ Gismo-Gremlin

99% schauen Premiere über SAT und die bekommen den EPG aus dem SAT Datenstrom 8) .
Ich würde sagen "***** Happens......"

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

#BEZUG

Postby Gismo-Gremlin » Sat Jul 02, 2005 11:41

Danke Big Thunder,

das wusste ich bereits und gerade deswegen habe ich meine Frage hier reingestellt.

Wenn jemand etwas mehr weiss, bitte posten.
In den Städten gibt es fast ausschliesslich Kabel (Gott sei Dank die Sat-Schüsseln sind ja auch wirklich hässlich).
Und da wohnen vermutlich mehr als 1% der AMC-User. Also wirds noch für ein paar mehr User interessant sein.

Gruss
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

brotherlouie
Posts: 115
Joined: Fri Aug 20, 2004 0:00
Location: Düsseldorf

Postby brotherlouie » Sat Jul 02, 2005 12:49

Das mit den 99% halte ich aber für extrem übertrieben. Ein paar Fakten:

Kabel ist mit rund 20 Mio. Haushalten die meistgenutzte TV-Empfangsart in Deutschland.

Der Anteil der Premiere-Abonnenten mit Kabelempfang liegt bei rund 40%.

Außerdem:

Über DVB-C werden auch EPG-Daten gesendet, ganz ohne Sat! (Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich nie im Leben so eine häßliche Schüssel anschaffen würden bzw. laut Mietvertrag auch gar nicht dürfen.)

Gruß
Stephan

Big-Thunder

Re:

Postby Big-Thunder » Sat Jul 02, 2005 15:09

brotherlouie wrote:Das mit den 99% halte ich aber für extrem übertrieben. Ein paar Fakten:

Kabel ist mit rund 20 Mio. Haushalten die meistgenutzte TV-Empfangsart in Deutschland.

Der Anteil der Premiere-Abonnenten mit Kabelempfang liegt bei rund 40%.

Außerdem:

Über DVB-C werden auch EPG-Daten gesendet, ganz ohne Sat! (Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich nie im Leben so eine häßliche Schüssel anschaffen würden bzw. laut Mietvertrag auch gar nicht dürfen.)

Gruß
Stephan


Man..Man..Man.. immer das gleiche. In was für einem Forum sind wir hier ?? Die 99 % beziehen sich auf den Activy. :evil: :evil: :evil:

Ich habe auch 15 Jahre Kabel gehabt , aber in Bezug auf Qualität,Programmangebot/Vielfalt ist Kabel einfach zu teuer geworden.
Es gibt leider auch Menschen in Deutschland die müßen :oops: in Ihrem eigenen Haus leben..
Ich finde hier es immer schön wenn in einem Herstellerforum Klugs.... alles zerreden müßen. :P .

brotherlouie
Posts: 115
Joined: Fri Aug 20, 2004 0:00
Location: Düsseldorf

Postby brotherlouie » Sat Jul 02, 2005 15:19

@Big Thunder

Jetzt bitte mal sachte, dass ist doch wohl kein Grund, gleich beleidigend zu werden!

Aber auch wenn sich deine 99% nur auf die Activy-Nutzer beziehen, muss ich dir leider widersprechen. Lies doch z. B. mal Carstens Umfrage "DVB-C mit CI - Marktbefragung für FSC" im Ideen, Wünsche, Feedback-Forum.

Nix für ungut und Gruß
Stephan

Big-Thunder

Re:

Postby Big-Thunder » Sat Jul 02, 2005 15:32

brotherlouie wrote:@Big Thunder

Jetzt bitte mal sachte, dass ist doch wohl kein Grund, gleich beleidigend zu werden!

Aber auch wenn sich deine 99% nur auf die Activy-Nutzer beziehen, muss ich dir leider widersprechen. Lies doch z. B. mal Carstens Umfrage "DVB-C mit CI - Marktbefragung für FSC" im Ideen, Wünsche, Feedback-Forum.

Nix für ungut und Gruß
Stephan


Ich bin Stammleser in dem Forum - außer viel Aufregung um den Preis kann ich da aber nichts finden. Ich bleibe dabei das Premiere schauende Activy-Besitzer zu 99 % die SAT-Ausgabe haben.
Beleidigend :?: Naja - KK-

In diesem Sinne.................... ist ja auch hier alles so "Off Topic"

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Sun Jul 03, 2005 10:18

Also wie ich jetzt gehört hab gibt es das Premiere EPG auch über DVB-C... dann ist das Problem eigentlich gelöst.

Wie kann man eigentlich Müllantworten löschen?
@bigthunder, normalerweise sind Deine Beiträge ja ganz gut, aber diese ...

Übrigens: Carstens Thread "DVB-C mit CI - Marktbefragung für FSC - Mitmachen!" wurde von 1% Nutzer bereits über 16000 mal gelesen. Da müssen wohl Viele einen Browser mit Autorefresh benutzen.

Gruss
Gismo-Gremlin
zugehörig zur 1%-Minorität der AMC-Kabelnutzer (da bin ich ja schon was besonderes) :-)
Keine Activy mehr...
Ciao!


Return to “T-ONLINE VISION ON TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron