AMC 570 ***** jetzt völlig

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

Eike

AMC 570 ***** jetzt völlig

Postby Eike » Wed May 21, 2008 19:31

Hallo zusammen,

habe seit über einem Jahr diese Kiste, war auch schon mal in Reparatur. Habe noch das hauseigene BS 3.308 oder so, also nie eine andere Software draufgebraten. Das AMC fährt sich ständig fest, so z.B. wenn ich eine Aufnahme Programmieren will. Oder wenn ich den MediaOrdner öffnen will zeigt er plötzlich keine Aufnahmen mehr an. Fahre ich das AMC runter und starte neu dann sind alle Einträge wieder da. Ist hier irgenwie eine Update vom Hersteller unterwegs gewesen, was ich nicht mitbekommen habe und welches hier *****. Gibt es so etwas wie einen Urzustand bzw. Werkszustand. Wie kann sich überhaupt die Betriebssoftware hier so verstellen.

Eike

Jürgen FTS
Moderator
Product(s): *

Re: AMC 570 ***** jetzt völlig

Postby Jürgen FTS » Thu May 22, 2008 9:00

Hallo Eike,

normalerweise installiert das AMC kein Softwareupdate ohne deine Zustimmung - es sei denn, du hättest die Einstellung "Systemeinstellungen > Software automatisch installieren" auf "ja" umgestellt. Wenn dein AMC jedoch bereits im Lieferzustand die Softwareversion 3.2.308 hatte, fällt diese Möglichkeit aus, weil das momentan neueste "freigegebene" Softwareversion ist.

Das Zurücksetzen auf den Werkslieferzustand ist im Handbuch im Kapitel "10.11 System wiederherstellen (Recovery)" beschrieben.
Ich würde dir im ersten Schritt die Recovery-Option "Restore current software" empfehlen. Dabei bleiben deine Aufnahmen und Einstellungen erhalten.
Falls das Problem bestehen bleibt, kannst du immer noch die Variante "Restore factory image" wählen. Dabei wird wirklich alles gelöscht, das AMC verhält sich danach so, wie beim allerersten Einschalten.

Viel Erfolg!

Jürgen

Arganto

Postby Arganto » Thu May 22, 2008 16:13

Bei mir gibt es das auch alles (leere Aufnahme-Liste), Absturz beim manuellen Programmieren. Und auch von anderen habe ich hier im Forum von ähnlichen Dingen gelesen. Und bei allen/den meisten wurden ebenfalls keine Patche aufgespielt.

Daher ist die Frage berechtigt: Warum fängt das AMC auf einmal an sich so zu verhalten. Ist doch auch "nur" Softwware. Ich habe es bei meinem Word, Excel, etc. jedenfalls noch nier gehabt, dass ich jedes Jahr neuinstallieren muss, weil die Programm immer komischer reagierten (ohne eigenes zutun).
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

Dieter59
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS

Postby Dieter59 » Fri May 23, 2008 22:05

Ich habe es bei meinem Word, Excel, etc. jedenfalls noch nier gehabt, dass ich jedes Jahr neuinstallieren muss, weil die Programm immer komischer reagierten (ohne eigenes zutun).

Excel und Word vielleicht nicht, aber Windows ist bekannt dafür, dass es nach längerer Laufzeit anfängt zu spinnen. Bei meinen bisherigen PCs habe ich auch nach spätestens 2 Jahren mal alles platt gemacht und neu installiert, weil einige Dinge plötzlich ohne mein zutun nicht mehr so getan haben wie vorher. Ich würde auch empfehlen, mal den alten SW Stand zu installieren. Bei denjenigen, die weder die Beta-Version haben, noch Vollzugriff oder die Hyperthreading CPU ist das ja kein großer Akt, weil man ja nur die SRs nachträglich einspielen muß.

Gruß
Dieter

Return to “Usability/graphical user interface”