Bootvorgang bei jedem Einschalten

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

WR1955
Posts: 34
Joined: Sat Jan 06, 2007 15:52
Product(s): Activy 570 Analog 2 Tuner
2GB Speicher
WLAN über Linksys
Notebooks
Samsung Plasma PS50C7H via DVI/HDMI
HDMI über Yamaha Soundprojektor an Panel
SW-Version: 3.2.419
SBLAN2 500GB V1.0 (+FW Updt.)
Location: Wien

Bootvorgang bei jedem Einschalten

Postby WR1955 » Sun Mar 25, 2007 15:15

Hallo,
vielleicht mach ich ja irgendwas falsch und jemand kann mich eines Besseren belehren.

Wenn ich die Activy in den Systemeinstellungen/Ausschaltmodus auf "Ausschalten" setze, kann ich das Gerät mit der FB ausschalten und das rote Lämpchen leuchtet.
Wenn ich das Gerät danach wieder einschalte, beginnt es wieder mit dem Bootvorgang (...bitte warten ... etc)

Wenn ich die Activy in den Systemeinstellungen/Ausschaltmodus auf "Energie sparen" setze, kann ich das Gerät mit der FB ausschalten und das blaue Lämpchen (Standby) leuchtet. Wie ich gelesen habe läuft das Gerät weiter und nur der Bildschirm ist ausgeschaltet - servus Energie sparen).
Jetzt gibt es allerdings keinen Bootvorgang und das Gerät ist sofort betriebsbereit.

Für mich ist auch der Hinweis in der "Hilfe" etwas wiedersprüchlich - bei Enegiesparen meint er "...bestimmte Funktionen nur eingeschränkt ...".

Ich bilde mir ein, bevor im Zuge der Garantie das DVD-LW erneuert wurde (natürlich mit der falschen SW) hat sich das Gerät ausgeschaltet, die rote Lampe leuchtete und es wurden trotzdem programmierte Sendungen ordnungsgemäß ausgezeichnet.

Kann mich jemand "erleuchten" ??

Herzlichen Dank
Wolfgang
Activy 570 Analog 2 Tuner
2GB Speicher
WLAN über Linksys
Notebooks
Samsung Plasma PS50C7H via DVI/HDMI
HDMI über Yamaha Soundprojektor an Panel
SW-Version: 3.2.412/SR11
SBLAN2 500GB V1.0 (+FW Updt.)

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: Bootvorgang bei jedem Einschalten

Postby Snofru » Sun Mar 25, 2007 19:29

WR1955 wrote:Wenn ich die Activy in den Systemeinstellungen/Ausschaltmodus auf "Ausschalten" setze, kann ich das Gerät mit der FB ausschalten und das rote Lämpchen leuchtet.
Wenn ich das Gerät danach wieder einschalte, beginnt es wieder mit dem Bootvorgang (...bitte warten ... etc)

Das ist nicht normal, so einen Effekt habe ich höchstens, wenn ich das AMC nach dem Ausschalten vom Strom trenne, oder es über das Einstellungsmenü herunterfahre.

WR1955 wrote:Ich bilde mir ein, bevor im Zuge der Garantie das DVD-LW erneuert wurde (natürlich mit der falschen SW) hat sich das Gerät ausgeschaltet, die rote Lampe leuchtete und es wurden trotzdem programmierte Sendungen ordnungsgemäß ausgezeichnet.

Und genau so sollte es auch sein im Modus "Ausschalten".
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Mon Mar 26, 2007 9:34

Hi,

der Energiesparmodus funktioniert eigentlich sehr zuverlässig. Das AMC fährt aber erst dann in en Energiesparmodus, wenn es nichts mehr zu tun hat. Solange noch Aufnahmen laufen, CDs gebrannt werden, ELG-Daten importiert werden oder intern irgendwas aufgeräumt wird, bleibt noch das Blaue Lämpchen an, erst danach wird es ROT.

Also einfach mal die Ruhe bewahren, ggf. kann es mal eine halbe Stunde dauern, bis das Ding unten ist.
Erst wenn es wirklich gar nicht mehr in den Energiesparmodus fährt, ist etwas faul.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Bootvorgang bei jedem Einschalten

Postby rudi » Thu Apr 26, 2007 7:31

Hallo,

WR1955 wrote:Ich bilde mir ein, bevor im Zuge der Garantie das DVD-LW erneuert wurde (natürlich mit der falschen SW) hat sich das Gerät ausgeschaltet, die rote Lampe leuchtete und es wurden trotzdem programmierte Sendungen ordnungsgemäß ausgezeichnet.

Und genau so sollte es auch sein im Modus "Ausschalten".


Das ist nicht ganz richtig.

Wenn "Ausschalten" in den Einstellungen gewählt wird, dann fährt die ACTIVY nach Betätigung des Ein/Aus Knopf an der FB oder am Gerät komplett herunter. Für programmierte Aufnahmen wacht die ACTIVY dann nicht auf. Sie fährt beim Einschalten dann wieder komplett hoch (aus dem ausgeschalteten Zustand eben).
Wird "Energiesparen" gewählt dann fährt die ACTIVY in den S3 Modus (Daten werden im Speicher gehalten (Verbrauch ca. 6 Watt)). Aus diesem Zustand wacht die ACTIVY dann für Aufnahmen auf.
Es kann aber wie oben beschrieben einige Zeit dauern, bis die ACTIVY nach dem Auschalten in diesen Zustand fährt (laufende Aufnahmen, EPG Import, DVD brennen, Datenbank aufräumen...)

Gruß Rudi


Return to “Usability/graphical user interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest