Menü-Position

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Menü-Position

Postby Arganto » Fri Dec 08, 2006 21:59

Ich habe nun ein 570 zur Probe. Irgendwie ist das Menü bei mir nicht mittig zum Fernsehbild. D.h. wenn ich das Menü mittig setze, so habe ich oben im Bild einen schwarzen Balken über dem Fernsehbild. Setze ich das Fernsehbild mittig, so ist das Menü nach oben versetzt und bei der Infoanzeige oder beim Umschalten fehlt die Hälfte von der Senderanzeige.

Kann ich das irgendwie getrennt verschieben?

P.S. Sollte das hier schon Thema gewesen sein (habe gesucht aber nichts gefunden) freue ich mich natürlich auch über einen Link statt einer Antwort. ;)

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Postby Arganto » Fri Dec 08, 2006 22:36

Gleich noch einen Nachtrag: Spiele ich Medien aus dem Netzwerk ab, habe ich wiederum sowieso einen großen Shift nach unten, d.h. oben einen leeren, schwazren Bereich und unten fehlt Bild.

Wie gesagt, bei TV ist alles o.k. Das Menü irgendwie nach unten versetzt oder zu groß, denn wenn unten z.B. die Timeline eingeblendet ist, so ist die schon am Rand.

Weitere Nachfrage: Bei einem 16:9 Fernseher, wie steuert ihr an. AMC in 4:3 senden lassen und Fernseher zoomen lassen oder in 16:9 senden und alles am AMC machen.

Fragen über Fragen. Bei meiner alten SAT-Box gab es die Probleme irgendwie alle nicht. Plug&Play, d.h. Scart rein und Bild samt Menü waren do, wo sie hingehören sollten. :(


Return to “Usability/graphical user interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest