PC-Media läßt sich nicht löschen

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

PC-Media läßt sich nicht löschen

Postby Snofru » Sun Nov 05, 2006 15:24

Folgendes habe ich getan:

- Mehrere Aufnahmen über LAN auf dem PC gespeichert (die kompletten Verzeichnisse)
- wegen anderer Probleme eine Neuinstallation der Software durchgeführt (alle Aufnahmen wurden erwartungsgemäß gelöscht)
- nach Wiedereinspielen der aktuellen Softwareversion die Aufnahmen in kompletten Ordnern wieder vom PC auf das Activy in den Order PC-Media kopiert
- 5 der 7 Aufnahmen habe ich angesehen und gelöscht; PC-Media zeigt jetzt nur noch 2 Verzeichnisse an
- Activy heruntergefahren und wieder gestartet: wie aus Geisterhand sind wieder alle 7 Aufnahmen vorhanden

Dieser Effekt läßt sich beliebig oft wiederholen, ich muss die Daten wohl über das Netzwerk löschen (noch nicht versucht).

Hat jemand denselben Effekt?
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: PC-Media läßt sich nicht löschen

Postby svbeagle » Mon Nov 06, 2006 11:08

Snofru wrote:
Dieser Effekt läßt sich beliebig oft wiederholen, ich muss die Daten wohl über das Netzwerk löschen (noch nicht versucht).



Richtig erkannt. Solltest mal versuchen ;)
Das AMC selbst löscht nur die Verweise auf die Dateien.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: PC-Media läßt sich nicht löschen

Postby Snofru » Mon Nov 06, 2006 11:29

svbeagle wrote:[Das AMC selbst löscht nur die Verweise auf die Dateien.


...und stellt sie dann seltsamerweise auch wieder her ...
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: PC-Media läßt sich nicht löschen

Postby svbeagle » Mon Nov 06, 2006 12:36

Snofru wrote:
svbeagle wrote:[Das AMC selbst löscht nur die Verweise auf die Dateien.


...und stellt sie dann seltsamerweise auch wieder her ...


Nur nach einem Reboot bzw. neuem "Autosuche Alle" oder "Ordner Aktualisieren".
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Postby Snofru » Mon Nov 06, 2006 19:55

Ich halte das trotz allem eher für einen Bug als ein Feature. Wenn man die Funktion "Löschen" hat, dann sollte auch genau das passieren.

Bitte in einem zukünftigen Update berücksichtigen!
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Wed Dec 06, 2006 13:54

Hallo,

"Löschen" ist vielleicht der nicht die richtige Ausdruck. "Ausblenden" würde die Funktion besser beschreiben.
Dateien die im PC-Media Verzeichis vorhanden sind können nur von einem PC aus über LAN verändert oder gelöscht werden.

Gruß Rudi


Return to “Usability/graphical user interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests