Anschluss eioner USB Funkmaus???

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

Cbrockert

Anschluss eioner USB Funkmaus???

Postby Cbrockert » Wed Mar 08, 2006 14:47

Hallo,

gibt es eingentlich die Möglichkeit eine USB Funkmaus an die Activy 570 DVB-C anzuschliessen???
Ist doch Käse mit der Tastatur oder Fernbedienung das Internet bedienen zu müssen. Schon beim scrollen auf den Seiten ist es sehr mühsam etc. etc. etc.

Wenn es die Möglichkeit gibt, welche Masu käme denn dann in frage? Nur eine von FSC? oder jeden andere beliebige??

Gruss Cbrockert

Miccy

Postby Miccy » Wed Mar 08, 2006 15:29

Ja kein Problem.
Nutze selbst eine Cherry Funk-Tastatur/Maus. Das Funkmodul habe ich einfach in einen freien USB-Port des AMC gesteckt. Klappt einwandfrei.

Miccy.

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Genuis Luxemate Wireless

Postby J.R.Ewing » Wed Mar 08, 2006 22:53

Auch bei mir war die Inbetriebnahme ein Kinderspiel, angesteckt, losgetippt oder im Browser mit der Maus gescrollt...

... aber

http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4232#23680

Wenn Miccy so etwas noch nicht passiert ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es kein generelles Problem darstellt. Ich kann es daher nur empfehlen.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Miccy

Postby Miccy » Wed Mar 08, 2006 23:02

mmmh interessanter Punkt. Ist mir bei meinem AMC noch nicht aufgefallen. Werde verstärkt darauf achten.

Miccy.

Benjamin
Posts: 61
Joined: Sun Jul 24, 2005 12:10
Location: 72108 Rottenburg/Neckar

Anschluss einer USB Funkmaus am AMC 370 ??

Postby Benjamin » Thu Mar 16, 2006 11:07

Hallo,

Ich bin mir zwar im klaren daß es hier um den AMC 570 geht.
Aber trotzdem folgende Frage:
Ist es möglich am AMC 370 mit einer Funk Maus über einen USB-Anschluß
zu "arbeiten".??.
Die Siemens Tastatur ist umständlich, meine Ehefrau hat dehalb keinen
spass mehr an das Internet zu gehen.

Wenn ja, welche wären empfehlenswert ?

Privat ist kein PC vorhanden.
Muß dann ein "Treiber" installiert werden ??

Da ich mich mit dem PC-Einrichten nicht auskenne bitte ich die Laienhafte
Ausdrücke zu entschuldigen.

Trotzdem zuerst mal Danke für eine Anrwort.

Benjamin
AMC 370 SAT SW 1.5.206
Sinus 1054 DSL
CONNECT2AIR WLAN E-500 UB D1700
Topfield 4000 PVR
Force 1122
Volksbox Lemon
95 er Schüssel auf Astra A, Twin LNB
85 cm Schüssel, auf Astra u. Hotbird, mit 2 Quattro LNB

Benjamin
Posts: 61
Joined: Sun Jul 24, 2005 12:10
Location: 72108 Rottenburg/Neckar

Anschluss einer USB-Funkmaus am AMC 370 Sat., ??

Postby Benjamin » Thu Mar 23, 2006 8:56

Hey

Bevor ich etwas kaufe und dies von Anfang sinnlos ist, hatte ich am 16.3.
angefragt bei Euch. :)

Bin Dankbar über jede positive : :lol: :D , oder auch negative Antwort

:cry: :cry:

Gruß Benjamin
AMC 370 SAT SW 1.5.206

Sinus 1054 DSL

CONNECT2AIR WLAN E-500 UB D1700

Topfield 4000 PVR

Force 1122

Volksbox Lemon

95 er Schüssel auf Astra A, Twin LNB

85 cm Schüssel, auf Astra u. Hotbird, mit 2 Quattro LNB

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Ziemlich ähnlich

Postby J.R.Ewing » Thu Mar 23, 2006 9:14

Es müsste bei der 370 ziemlich ähnlich aussehen. Die meisten aktuellen USB-(Funk-)Mäuse/-Tastaturen müssten ohne Probleme und vor allem ohne zusätzliche Treiber an der Activy funktionieren. Sie werden dann als Standard-HID-Gerät geführt und dafür bringt WindowsXP die passenden Treiber bereits mit.

Wenn Du Dir eine Maus rausgesucht hast, und nicht sicher bist, ob sie in die Kategorie fällt, kannst Du den Typ, ggf. einen Link, mal hier posten.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Benjamin
Posts: 61
Joined: Sun Jul 24, 2005 12:10
Location: 72108 Rottenburg/Neckar

Fubk-Maus

Postby Benjamin » Thu Mar 23, 2006 9:47

Hallo J.R.Erwing.

Zuerst mal recht herzlichen Dank für die prompte Antwort. :D :D :D

Werde versuchen wie Miccy am 8.3. geschrieben hat, eine Cherry-Funkmaus zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
AMC 370 SAT SW 1.5.206

Sinus 1054 DSL

CONNECT2AIR WLAN E-500 UB D1700

Topfield 4000 PVR

Force 1122

Volksbox Lemon

95 er Schüssel auf Astra A, Twin LNB

85 cm Schüssel, auf Astra u. Hotbird, mit 2 Quattro LNB

Chris_Moskau
Posts: 39
Joined: Sun Feb 26, 2006 10:09
Location: Moskau

Logitech® diNovo™ Media Desktop™ Laser (Bluetooth)

Postby Chris_Moskau » Thu Mar 23, 2006 11:01

Hallo zusammen,

zuallererst: Eine gute Funktastatur und Maus (z.B. MS oder Logitech) sollte ohne Probleme auf dem AMC funktionieren.

ich habe gestern meine neue Bluetooth Tastatur und Maus angeschlossen. Einmal gebootet und er funktioniert sofort (zumindest mit den Standart Funktionen)
Diese Tastatur ist eine Multimediatastatur mit allerlei Gimmicks. Leider soll man diese ueber das Setup von SetPoint (Logitech SW) zum laufen bringen. Jedoch verweigert mir das Setupprogramm die Instalation.

UPDATE: Mit Vollzugriff ist es absolut kein Problem!

Chris
AMC 570 2*SAT
Astra und Hotbird
3.1...
ADSL (T-Online gibt es in Moskau nicht...)
Ueber Kabel und Switch am DSL Router


Return to “Usability/graphical user interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest