Einige Internet-Probleme

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Einige Internet-Probleme

Postby svbeagle » Mon Feb 27, 2006 13:23

Hallo,

ich habe jetzt am AMC530 mal den Internet-Modus ein wenig verwendet und dabei noch einige Probleme festgestellt:


:arrow: Anchor-Links funktionieren nicht
zB unter http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Spiele einen Link im Inhaltsverzeichnis anklicken -> die Seite bleibt ganz oben und springt nicht zum angeklickten Absatz.

:arrow: Zooming funktioniert nicht
Das Zooming von Internetseiten geht generell nicht mehr. Die << und >>-Tasten sind wirkungslos, es wird nur der Mauszeiger mittig platziert.

:arrow: Aktionsradius ders Mauszeigers sehr klein:
Am AMC350 muß der Mauszeiger bis an den Rand des sichtbaren Bereiches verschoben werden, dann erst verschiebt sich der sichtbare Bereich.
Beim AMC530 ist es so, daß der Mauszeiger nur ein Wenig von der Mitte wegbewegt werden muß (ca. 1/5 des Bildschirms), bereits dann verschiebt sich der sichtbare Browserbereich. Das ist sehr sehr lästig.


:arrow: Problem mit Zugriff auf HTACCESS
Daß ein Zugriff auf mit HTACCESS geschützte Seiten so nicht möglich ist, ist mir klar. Es ist auch korrekt, daß ein Hinweis "Unbekannter Internetfehler" eingeblendet wird.
Eigenartig ist aber, daß diese Fehlermeldung nicht weggeklickt werden kan und auch das Schließen dieses Browserfensters (mit Stop-Taste) als auch die Neuenigabe einer URL (über Optionen) war nicht möglich.


:arrow: Teilweise Probleme beim Senden in Webmail
Dieses Problem wird ja schon hier (http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4157) diskutiert, ich möchte aber eigentlich, daß das auch ohne Vollzugriff funktioniert.


Sind das alles generelle Software-Probleme - sprich: Kann das jemand nachvollziehen?


Dazuzusagen ist, daß ich mein TV über SCART angeschlossen habe, vielleicht sind einige Probleme (Zooming, Mausnavigation) darauf zurückzuführen, daß das AMC nicht ganz korrekt den am TV darstellbaren Bereich berechnet.

KULStat:Open
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

diete

Postby diete » Thu May 25, 2006 18:05

Habe ebenfalls Probleme
- Zoom funktioniert überhaupt nicht
- Browserfenster ist extrem klein und Schrift nicht lesbar
Ich benutze den DVI Ausgang und die 1080er Auflösung im 16:9

spuernasen
Posts: 6
Joined: Mon Jan 01, 2007 23:10

Zoom im Internet-Modus funktioniert nicht

Postby spuernasen » Sun Feb 04, 2007 20:54

Auch bei uns funktioniert Zooming im Internet-Modus nicht, und zwar seit dem Update auf 3.2.308. Vorher ging's.

Gibt's dafür eine Lösung?
Ist das Problem vielleicht durch SR4 zu beheben?
AMC 570 DVB-T 3.2.308
Internet über USB-WLAN

User avatar
Olli0815
Posts: 111
Joined: Thu Jan 18, 2007 15:40
Location: Bremen
Contact:

Postby Olli0815 » Sun Feb 04, 2007 22:19

also ich habe das sr4 drauf und das problem mit dem zoom besteht auch hier....
das würde mich auch mal interessieren, obs dafür eine lösung gibt
olli
AMC 570 - 2x DVB-T - P4 640 - 2 GB RAM - 500er HDD
SW 3.2.419
Pioneer DPD-427XA über DVI 720p


Return to “Usability/graphical user interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron