AMC 570 und Lautstärke

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

cresta
Posts: 90
Joined: Fri Oct 22, 2004 0:00
Location: Wien

AMC 570 und Lautstärke

Postby cresta » Mon Dec 26, 2005 10:11

Ist so gut wie nicht verhanden.
Balken am AMC am rechten Ende.
Balken am TV am rechten Ende.
Balken am AV-Receiver fast am Anschlag.

All das erbringt gerade eine akzeptable Lautstärke.
Meiner Schätzung nach liegt die Lautstärkeeinstellung des 570ers ungefähr 6 dB unter der des alten 350ers (und das ist eine Viertelung des Signals).

FSC, bitte Abhilfe.... :!:

Grüße aus dem Wiener Wald

Al
Last edited by cresta on Mon Feb 20, 2006 13:41, edited 1 time in total.
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;

- live long and prosper -

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Sat Feb 18, 2006 18:32

Hallo zusammen,

die Lautstärkenunterschiede der AMCs fallen mir jetzt auch negativ auf.

Ich habe ja 2 AMCs - ein altes 350er im Schlafzimmer und ein neues 530er im Wohnzimmer - und wenn ich Aufnahmen, die auf einem AMC gemacht wurden, am anderen AMC anschaue, fällt der Lautstärkenunterschied sehr deutlich und gravierend auf.

Nervig ist es vor allem deshalb, weils mir tw. die Ohren wegfliegen oder - anders rum - ich nix höre und permanent die Lautstärke regulieren muß.

Kann man die Lautstärke des AMC5xx noch angleichen oder ist die Hardware schuld?

(KULStat:Open)
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Mon Feb 20, 2006 13:31

Hallo,

der Pegel meiner 570er entspricht dem Pegel meiner Dreambox 5620 (jeweils über Digital Out). Ich vermute, dass der Bitstream 1:1 zum AV-Receiver durchgeschleift wird. Über den analogen Ausgang zum Fernseher ist der Pegel im Vergleich ebenfalls identisch (niedrig).

Gruß
Heiko

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Postby InTimo » Thu Mar 16, 2006 17:34

Das mit der Lautstärke hab ich auch schon festgestellt .. ist ziemlich komisch. Zumal die Einstellung des Balkens kaum was bringt

InTimo
Hardware -> siehe "Produkte"

cresta
Posts: 90
Joined: Fri Oct 22, 2004 0:00
Location: Wien

Oh Freude schöner Götterfunken ..

Postby cresta » Sun Mar 19, 2006 16:36

Nachdem mein AMC nun 5 Wochen beim Service zur Runderneuerung war, ist -unter Austausch von drei Komponenten- die Lautstärke wieder dort, wo sie auch bim 350er war. (Scart-Board; Audio-Board; SAT-Board)
War also definitiv ein defekt an der installierten Hardware.
Leider ist das Kasterl beim Transport ein wenig auf's Eck gekracht und geht morgen schon an die Versicherung -> Austausch gegen Neugerät.

Will mal hoffen, daß dieses genauso gut funktioniert wie das jetzt reparierte (nur halt leider komplett zertrümmerte) AMC.

Gruß aus dem Wiener Wald
Al
AMC 570 2sat digital

SW 3.2.412; Crashtool

CA Cryptoworks

Netgear Router

Glasfaser WAN;

AMC 350 2sat digital

SW 1.5.206 SR4

CA Cryptoworks

Netgear Router

Glasfaser WAN;



- live long and prosper -


Return to “Usability/graphical user interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron