Scart Eingang Bild unbrauchbar

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

schmolis
Posts: 3
Joined: Sun Sep 14, 2008 22:22
Product(s): AMC 530 2xSAT, AMC 570 2xSAT

Scart Eingang Bild unbrauchbar

Postby schmolis » Mon Sep 22, 2008 18:39

Hallo,
ich habe zum ersten Mal mit meinem AMC570 2xSat versucht, eine alte Aufnahme von einem VHS-Videorecorder auf Platte zu überspielen. Leider ist das Bild total unbrauchbar, teilweise nur schemenhaft zu erkennen und flimmernd. Wenn ich das AMC ausschalte, wird der Scart-IN zum Scart-OUT durchgeschleift und das Bild ist ok. Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. Tips?
Danke.

Hattermann
Posts: 122
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:31
Product(s): AMC 570
Location: Obertshausen
Contact:

Re: Scart Eingang Bild unbrauchbar

Postby Hattermann » Fri Sep 26, 2008 20:32

Versuch doch mal zwischen RGB und S-Video umzuschalten. Der AMC versteht beide Eingänge am SCART-in, aber man kann natürlich immer nur einen aktivieren. Eventuell lässt sich auch noch deine Quelle (Videorekorder) umschalten. Dann hast du schon 4 mögliche Kombinationen zum ausprobieren!
Gruß
Thomas

Activy 570 DVB_T -> kaputt.
PC: Gehäuse: OrigenAE S10V, MB: Asrock H77Pro4-M, Prozessor: Core i3
BlueRay: BD-5850H, SSD: Samsung 840, Festplatte: WD20EZRX 2T
RAM: 4G Ram, TV-Karte: DD Cine S2, Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e
Software: Windows 8, Windows Mediacenter, DVBLink TVServer, Winamp für Internet Radio


Return to “DV & external recordings (VHS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron