Page 1 of 1

ACTIVY kann keine Aufnahmen vom Videorekorder machen

Posted: Mon Nov 05, 2007 10:39
by Gonzo
Hallo, ich habe mir auch einen ACTIVY Media Center 570 SAT zugelegt. Kannst du mir sagen, wie ich von einem VHS-Rekorder auf den ACTIVY aufnehmen kann? Ich verwende bereits die neueste SW 3.2.308 SR5, nachdem die Aufnahme nicht geklappt hat.

Folgendes habe ich ausprobiert:
- Bei ACTIVY Scart an AUX angeschlossen und an VHS an SCART1.
(Dort bekam ich über Basisliste/SCART Front Video IN wenigstens ein schwarz-weiß Bild)
- Bei ACTIVY Scart an AUX angeschlossen und an VHS an SCART2.
- Bei VHS an SCART1 angeschlossen an TV SCART.
- Bei ACTIVY an Front RGB angeschlossen und an VHS an SCART1.
- Bei ACTIVY an Front RGB angeschlossen und an VHS an RGB-Front.

Ich habe immer das Gerät stromlos gemacht und dann erst angesteckt, auch das Update hat nicht funktioniert (Techn. Support sagte Update muss gemacht werden).
Der Videorekorder funktioniert an einem Pioneer DVD-Rekorder einwandfrei und kann auch aufgenommen werden. Auch habe ich diverse SCART-Kabel benutzt (normal, billig, vergoldet). Der ACTIVY und der LG VHS-Rekorder ist gerade eine Woche alt.

Auch lädt das Gerät die EPD-Daten nicht immer vollständig herunter.

Vielen Dank!

Re: ACTIVY kann keine Aufnahmen vom Videorekorder machen

Posted: Wed Nov 28, 2007 11:07
by FREDWZ2
Gonzo wrote:Hallo, ich habe mir auch einen ACTIVY Media Center 570 SAT zugelegt. Kannst du mir sagen, wie ich von einem VHS-Rekorder auf den ACTIVY aufnehmen kann? Ich verwende bereits die neueste SW 3.2.308 SR5, nachdem die Aufnahme nicht geklappt hat.

Bei mir (ebenfalls 3.2.308) entsprechen die Einträge in der Senderliste. Das einzige, was ein Bild geliefert hat, war der SCART Eingang und die Auswahl "VIDEO IN (FRONT)" in der Senderliste.
Allerdings konnte ich Disney-Kassetten nicht kopieren (nicht einmal anzeigen), die haben offensichtlich einen Kopierschutz.

Re: ACTIVY kann keine Aufnahmen vom Videorekorder machen

Posted: Wed Nov 28, 2007 21:14
by s_mario
FREDWZ2 wrote:Bei mir (ebenfalls 3.2.308) entsprechen die Einträge in der Senderliste. Das einzige, was ein Bild geliefert hat, war der SCART Eingang und die Auswahl "VIDEO IN (FRONT)" in der Senderliste.


Wie hast Du denn das AMC aufgerüstet, Kabel mit Sat-Karte oder Sat mit Kabel-Karte?

Je nachdem, hat man dann mehr oder weniger analoge Eingänge.

- bei Kabel mit Sat aufgerüstet hättest Du über die analoge Karte entweder den Scart- oder den Front-In

- bei Sat mit Kabelkarte aufgerüstet eigentlich auch nur entweder Scart oder Front, noch dazu musst Du die bei den 570er Sat-Geräten für die analogen Eingänge zuständige Slimlinecard rausschmeissen

Re: ACTIVY kann keine Aufnahmen vom Videorekorder machen

Posted: Thu Nov 29, 2007 1:11
by FREDWZ2
s_mario wrote:Wie hast Du denn das AMC aufgerüstet, Kabel mit Sat-Karte oder Sat mit Kabel-Karte?

Ich habe das so auf eBay gekauft.
Kann ich irgendwie feststellen (z.B. anhand der MAC-Adresse / "Seriennummer"), was es ursprünglich einmal war?

Posted: Thu Nov 29, 2007 21:28
by s_mario
Gib mal hier Deine Seriennummer ein:
Steht z.B. auf dem Karton: YSSB123456

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ranty.html

Da sieht man, was es einmal war:
z.B.
Produkt: ACTIVY MEDIA CENTER 530 DVB-T
oder
Produkt: ACTIVY MEDIA CENTER 530 Analog TV