kein ton bei dbox anschluss über scart und einiges mehr...

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

scholli

kein ton bei dbox anschluss über scart und einiges mehr...

Postby scholli » Mon Apr 16, 2007 11:27

hi
ich hab das activy 570 für dvbt. über den scart anschluss meine sagem dbox2 angeschlossen die ihr signal über den kabelanschluss bekommt.
das bild ist da aber ich habe keinen ton bzw. manchmal nur sehr sehr leisen ton. hab es auch über die s-video eingänge probiert, mit dem selben resultat.
abgesehen davon führt das activy kein automatisches sofware set up durch obwohl ich es dafür freigegeben habe. hab noch die version 3.0.15...
kann ich eigentlich das activy so umbauen das es auch für den kabelanschluss direkt geeignet ist?
danke für eure hilfe

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue Apr 17, 2007 8:28

Hallo,
abgesehen davon führt das activy kein automatisches sofware set up durch obwohl ich es dafür freigegeben habe. hab noch die version 3.0.15...

Kommst Du mit der ACTIVY ins Internet? Gehst Du über einen Proxy Server?
Wenn das mit dem automatischen Update nicht klappen sollte, dann kannst Du Dir die Software von unserem Server holen. Die Installation würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5354

Man kann Die ACTIVY ohne größere technische Probleme in eine Kabelversion umbauen. Vermutlich wird dabei aber die Garantie erlöschen.

Gruß Rudi
PS. Deinen Eintrag bei der ACTIVY 3xx habe ich gelöscht.

scholli

Postby scholli » Tue Apr 17, 2007 16:02

super das update hat so funktioniert, dadurch hat sich auch das ton problem gelöst...danke
was brauch ich denn um das activy auch kabel tauglich zu machen? ist es möglich kabel und dvbt gleichzeitig zu betreiben?

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Tue Apr 17, 2007 16:21

scholli wrote:was brauch ich denn um das activy auch kabel tauglich zu machen? ist es möglich kabel und dvbt gleichzeitig zu betreiben?

Willst Du analog oder Digital-Kabel? Vermutlich letzeres, wenn Du jetzt schon eine DBOX hast. Dann such mal im forum nach "DVB-C"
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Return to “DV & external recordings (VHS,...)”