Page 1 of 1

Scart-In bei 530er, 2x Sat --> AV-Board

Posted: Wed Apr 11, 2007 14:06
by Wikinger
Hallo Forum,

ich bin neu hier im Forum und seit kurzer Zeit Besitzer eines AMC 530 Sat (Software 3.2.308).
Das Teil habe ich gebraucht erworben und es schien mir von der Leistungsfähigkeit gegenüber der 570er ausreichend, eine zweite Satkarte habe ich nachgerüstet, schmerzlich vermissen tue ich aber den Scart-Eingang auf der Rückseite. :(

Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass in der 570er Version dazu eine Analogkarte verbaut ist. Diese Karte fehlt mir also, wo kann ich die bekommen? FSC bügelt die Anfrage mit einem konsequenten "Machen wir nicht." ab. Kann mir einer der 570-Besitzer mitteilen, was für ein Typ von Karte das ist? Die Verdrahtung für den Scart-Anschluss ist ja vorhanden, das Kabel endet mit einem Pfostenstecker, der sicherlich auf die entsprechende Karte aufgesteckt wird. Hier und da war mal zu lesen, dass die Karte von AverMedia ist...

Besten Dank!

Gruß, Thorge

Posted: Thu Apr 12, 2007 9:12
by Tenbrock
Ich versuche auch seit einger Zeit die Karte zu bekommen.
Scheinbar nicht so einfach.

Schau mal hier:

http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5751

Posted: Tue Apr 17, 2007 11:54
by Wikinger
Tag zusammen,

habe mal bei AverMedia nachgefragt. Da bekam ich zur Antwort, dass das die EZ Media Gold-Karte sein soll. Das wäre dann in etwa diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/de ... leId=43672

Kann das einer der 570er-Besitzer bestätigen? Sollte einer der 570er-Besitzer sein Gerät demnächst warum auch immer öffnen, wäre ich über ein Nachschauen der Karte (evtl. Photo?) dankbar.

Grüße,
TL

Posted: Tue Apr 17, 2007 12:05
by s_mario
Vom Chipsatz wird es wohl die gleiche Karte sein.
Aber die spezielle FSC-Ausführung hat keine externen Anschlüsse und dafür an der Oberseite zwei Steckerleisten, wo jeweils das Kabel für den Front-In und Scart-In anschlossen werden.

Re:

Posted: Tue Apr 17, 2007 21:21
by Tenbrock
Wikinger wrote:habe mal bei AverMedia nachgefragt. Da bekam ich zur Antwort, dass das die EZ Media Gold-Karte sein soll.


Ich habe auch bei AverMedia angefragt was in dem AMC für eine Karte verbaut ist und ob man die auch irgendow kaufen kann. Folgende Antwort habe ich bekommen:

..."Bei dieser Karte handelt es sich um ein Anpassung für FSC. Leider haben wir diese Karte nicht zum Verkauf verfügbar."...

Wikinger wrote:Kann das einer der 570er-Besitzer bestätigen? Sollte einer der 570er-Besitzer sein Gerät demnächst warum auch immer öffnen, wäre ich über ein Nachschauen der Karte (evtl. Photo?) dankbar.

Der Bitte möchte ich mich anschießen.

Aber es sieht so aus als würde es sich um eine modifizierte Version der EZ Media Gold-Karte handeln.

Gruß, Jan

Posted: Tue Apr 17, 2007 22:42
by s_mario
Na denn schaut doch mal hier rein.

http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... otostrecke

... der Link im ersten Beitrag.

Posted: Wed Apr 18, 2007 8:01
by Wikinger
Moin s_mario,

na, da sag' ich doch mal vielen herzlichen Dank!!

Gruß
TL

Posted: Wed Apr 18, 2007 9:11
by Tenbrock
@ s_mario:

Vielen Dank auch von mir!!

Gruß

Jan

Re:

Posted: Wed Apr 18, 2007 10:23
by svbeagle
Tenbrock wrote:
..."Bei dieser Karte handelt es sich um ein Anpassung für FSC. Leider haben wir diese Karte nicht zum Verkauf verfügbar."...



@s_mario,

Du hast die Karte aber bekommen, oder?

Posted: Wed Apr 18, 2007 12:18
by s_mario
Ja, ich habe beide Karten (Slimline AV-In und die DVB-C) noch ohne Probleme bekommen.

Bestellnummer und Preis der Karte, so wie ich es hier schon geschrieben hatte:

http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5751


Wie gesagt, erst die Anfrage über das Web-Formular, dann kam 2 Tage später das Angebot.
Auf meine Rückfrage zur Bestellabwicklung kam dann erst einmal keine Antwort.
Nach einer Woche hatte ich dann mal bei der Dame angerufen, welche das Angebot erstellt hatte und sie meinte wohl etwas im Streß zu stehen.

Die weitere Abwicklung lief dann wieder recht zügig. Einfach auf die Mail als Bestellung antworten, Rechnung kommt vorab per Mail, Kohle überweisen und in max. einer Woche war der Fall erledigt. Die Rechnung kam dann hinterher noch per Post.