Cinch-Audio-Eingänge an amc 570 Kabel vertauscht?

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

Chrissi
Posts: 185
Joined: Sat Apr 22, 2006 13:25

Cinch-Audio-Eingänge an amc 570 Kabel vertauscht?

Postby Chrissi » Tue Mar 20, 2007 9:00

Hallo,

ich digitalisiere meine VHS Videos inzw. schon eine ganze Weile mit dem activy. Da die Bildqualität an den TV-Karten wesentlich besser ist als am Scart-Anschluß verwende ich diese.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, daß die Cinch-Audio-Eingänge irgendwie vertauscht sein müssen. Jedenfalls bekomme ich bei farblich passender Verbindung immer bei 2-Kanal Sendungen den Ton von Kanal 1 auf Kanal 2 ausgegeben und umgekehrt. Habe jetzt einfach die Cinch-Stecker überkreuz vertauscht, um das Problem zu lösen.

Ist da was dran, daß da die Farben nicht passen?


Mein Zuspieler ist ein Panasonic nv-hs 1000 angeschlossen über Hosiden und Cinch-Kabel an eine der beiden TV-Karten des activy.


Gruß Chrissi
activy 570 Kabel
Server: FSC Primergy tx 150 s5 sata
Server OS: Windows Home Server pp1
Router: smc barricade 7008 abr v2
Switch: Level One GSW-2472TGX

Return to “DV & external recordings (VHS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron