Page 1 of 1

Kein Firewire Anschluss mehr bei neuen Digi-CAM's

Posted: Sat Sep 30, 2006 19:51
by ösi
Guten Abend,

habe meine Sony PC100 mit Firewire Schnittstelle gegen eine JVC mit integrierter Platte getauscht. Mir ist aufgefallen dass nicht nur meine neue JVC KEINE Firewire Funktionalität mehr hat.

Eigentlich setzen alle Kamerahersteller nur mehr auf USB2.0...am PC ist es eigentlich kein Problem, weil die MPG Dateien per USB einfach und relativ schnell ins SchnittProgramm oder auf den PC kopiert werden können (Schnittprogramme inclusive)...bei mir geht das DVD schreiben jetzt sogar wesentlich schneller als vorher per Firewire.

Die JVC schreib die Aufnahmen mit einer anderen Endung als MPG, wenn man die umbenennt, kann mann aber in jedem Schnittprogramm damit arbeiten.

Momentan kann man ja trotz vieler USB Schnittstellen mit allen neueren JVC Harddiscrecorewdern am AMC570 nix anfangen?

Stimmt das so?

LG

Ösi