AMC 570 - Analoge AV Eingaenge nicht zu finden !

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

Huebner_M

AMC 570 - Analoge AV Eingaenge nicht zu finden !

Postby Huebner_M » Thu May 25, 2006 2:42

Hallo im Forum. - bin jetzt langsam am Ende.
Habe seit ca.7 Wochen die AMC 570 2xSat (1x aktiv) und finde diese auch recht toll bis auf folgenden Problem:

Die analogen AV-Eingaenge (Front Video in / S-Video in / Scart in etc.)
die gemaess Handbuch als Eintraege in der Basisliste anzuwaehlen sind erscheinen in dieser nicht ! (Anschluesse sind hardwareseitig vorhanden)
(Benoetige insbesondere Front Video in)

Nach Recherchen im Netz und Telefonat mit der Service Hotline (die ausser Factory Reset auch nix wusste) habe ich gemacht:::

1. Factory Reset -> vordefinierte Senderlisten nicht veraendert -> es erscheinen keine AV in Eingaenge in Basisliste

2. Update 3.1.306 neu (2.mal) aufgespielt -> es erscheinen keine AV in Eingaenge in Basisliste

3. Private Sendelisten alle loeschen -> Sendersuchlauf mit Basisliste neu erstellen -> es erscheinen keine AV in Eingaenge in Basisliste

4. Sendersuchlauf nur neu Sender hinzufuegen -> es erscheinen keine AV in Eingaenge in Basisliste

5. Obere Receiverkarte angesteckt -> Sendersuchlauf nur neue Sender hinzufuegen -> es erscheinen keine AV in Eingaenge in Basisliste

Koennte es daran liegen ? :

- Habe mangels Leitung im Keller nur eine Receiverkarte (untere) aktiviert ( Im Service-Info erscheint: Anzahl Boards 2: aktiv = 1)

- Sind die Analogengaenge dem oberen Board zugeordnet ? vielleicht ueber Sendersuchlauf zu erreichen ???

- muss beim Sendersuchlauf an einem der Analog Video in ein Signal anliegen ??

-> Im Forum gelesen "Habe Anzahl Boards: 2, aktiv: 3" - ist der 3. die Analogeschichte oder wie ??

- sind die Analogeingaenge vielleicht auf einer (virtuellen) Transponderfrequenz zu suchen ? - und wenn ja welche ??

- oder kann man die AV Eingangsparameter in eine *.ini -Datei manuell eintragen ?

- gibt es in DE ueberhaupt jemanden der von der Hardware dieser Kiste etwas Ahnung hat oder sind das nur die Entwickler (die ich im fernen O... vermute) ?!?

Nix fuer ungut - moecht aber langsam mal meine verblassenden Video 8 Kassetten digitalisieren.

Waere nett wenn mir jemand nen echten Tipp geben koennte bevor ich die Kiste zuruecksende :-|

Gruss Mikel

[/b]
Activy Media Center 570 - 2x SAT (1xangeschl.)
3.2.308
Panasonic TH-42PX63E
über Ethernet an Gigaset SE515 DSL

odi

Postby odi » Thu May 25, 2006 11:02

Hallo Mikel,

kann dir leider auch nicht helfen, aber bei meiner 570Sat sind die Einträge in der Basislsite wie beschrieben vorhanden. Obwohl ich sehr skeptisch war, denn bei Auslieferung war bei den Front-Analoganschlüssen eine Blende mit der Aufschrift "Do not remove" vor den Anschlüssen.

Warum Siemens die davor macht, obwohl die Anschlüsse funktionieren, weiß ich auch nicht.

gruß odi

hennes7

AMC 570 SAT zeigt externe Anschlüsse nicht an

Postby hennes7 » Thu May 25, 2006 17:23

Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen Besitzer der SAT Variante-570 und habe das gleiche Problem wie Mikel.

Ich habe meinen VHS-Recorder über die SCART AUX-Buchse angeschlossen und wollte ein Band auf die Platte "bannen". Doch leider finde auch ich die externen Anschlüsse nicht in der Basisliste.
Bei mir ist die aktuelle Version 3.1.306 afgespielt.

Was kann ich tun?

Danke,
hennes7

Huebner_M

Postby Huebner_M » Thu May 25, 2006 19:04

Hallo Leute,
Erst mal beruhigend daß ich mit dem Problem nicht der Einzige bin.
Auch diese"Do not Remove" - Abdeckung ist bei mir auf den Front AVs gesteckt - was in keiner Weise irgendwie im Handbuch erwähnt ist - was ich so nicht ganz verstehe -> heißt ja ich soll sie nicht wegmachen -> wie komme ich dann an die Anschlüsse die aber im Handbuch beschrieben sind :?

Frage an hennes7 : Sind bei Dir beide Sat-Karten aktiviert oder auch nur Eine - Wenn ja sind beide seit der Ersteinrichtung aktiv ?

Wäre ne Vermutung daß diese Anschlüsse bei der Ersteinrichtung bzw. nach Factory Reset nur dann erkannt werden, wenn beide Sat - Karten aktiv sind.

Ob denn die Entwickler so richtig wissen was sie da gebaut ham! ? :roll:

Gruß Mikel

3.2.308

Panasonic TH-42PX63E

hennes7

Postby hennes7 » Thu May 25, 2006 19:30

Hallo Mikel,

das 2. Board wird bei mir nur dann als aktiv angezeit, wenn eine Verbindung zum LNB besteht. Ziehe ich das Anschlusskabel ab wird nur noch ain Board als aktiv angezeigt.

Gruß,
hennes7

Huebner_M

Postby Huebner_M » Fri May 26, 2006 18:57

Hallo hennes7,

is mir klar daß die Karten nur dann aktiv sind wenn sie am LNB hängen.
Meine Frage ist ob bei der Ersteinrichtung Deiner AMC auch BEIDE Boards am LNB angeschlossen waren.

Gruß,
Mikel

3.2.308

Panasonic TH-42PX63E

hennes7

Postby hennes7 » Fri May 26, 2006 19:09

Hallo Mikel,

bei der Erstinstallation war nur ein Kabel angeschlossen. Ich habe aber heute das Recovery Factory Image mit 2 angeschlossenen Boards durchgeführt, in der Hoffnung das es hilft. Half nicht.
Auch ein erneuter Sendersuchlauf anschließend änderte nichts.

Gruß,
Dirk

konrad

Postby konrad » Fri May 26, 2006 21:25

Ihr müsst das AMC runterfahren und Stecker aus der Steckdose, dann findet er bei Einschalten erst den zweiten Tuner, vorausgesetzt beide sind angeschlossen. Stiohwort Kaltstart.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Huebner_M

Postby Huebner_M » Mon May 29, 2006 17:49

Habe am Wochenende zweite Sat-Leitung provisorisch in Keller runtergehängt, die AMC komplett runtergefahren - Netzstecker raus - etwas warten - beide LNB-Eingänge angesteckt - Netzstecker rein - hochfahren (Stichwort Kaltstart ) - beide Satkarten waren aktiv aber keine AV-Eingänge in Liste -> Was kann man noch tun ? Vielleicht Factory Reset nachdem beide Karten aktiv sind ?
Anscheinend gibts Niemanden der weiß worüber und vor allem wann diese Einträge in der Basisliste erzeugt werden.

Gruß
Mikel

3.2.308

Panasonic TH-42PX63E

Cdrdata

Postby Cdrdata » Mon Jun 19, 2006 9:48

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 570 SAT. Wenn ich meinen Camcorder oder Videorecorder über Scart anschließe und das MC ausschalte wird das Signal über Scart an meinen Fernseher weitergegeben. Sobald ich es anschalte verschwindet das Bild - wie auch in der BA beschrieben - aber ich habe keinen Eintrag in der Basisliste. Beide Lnbs waren von Anfang an angeschlossen.

Hilfe, das war für mich ein entscheidendes Kaufkriterium, wenn das nicht funzt werde ich mein MC leider wieder abgeben müssen :cry: !

Chris

konrad

Postby konrad » Mon Jun 19, 2006 10:36

Wieviel aktive Karten werden bei Euch angezeigt ?
Einstellungen->Service, sollten 3 sein.
Habt vermutlich beide Originalbestückung, also 2*Sat + 1 Zusatzboard für SCART/Video.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Cdrdata

Postby Cdrdata » Mon Jun 19, 2006 10:42

Ja, das hat mich auch schon etwas irritiert: bei mir werden nur 2(2aktive) angezeigt. Hätte aber schwören können, dass da auch schon mal 3(2aktive) stand.

Hardwarefehler?

konrad

Postby konrad » Mon Jun 19, 2006 11:18

Wenn Du ein Programm sehen und ein anders aufnehmen kannst, sind beide Sat Tuner in Ordnung, dann ist die fehlende dritte das analog Board.
Hardwarefehler liegt nahe, evt. mal mit Logfiletool (http://www.advancedtv.net->Downloads) logs abziehen und anschauen, falls Dich die Details interessieren, sonst Hotline anrufen und Reparaturzyklus anstossen.
Frage: bleiben die "nur zwei" Karten auch wenn Du über Einstellungen->ausschalten runterfährst, Stromstecker 5 min raus, wieder booten ?
Also richtig durch einen ganz kalten Kaltstart.

Cdrdata

Postby Cdrdata » Mon Jun 19, 2006 11:25

Muss ich heute Abend mal probieren, werde mich dann wieder melden.

Eine Frage: Wie genau lautet der Eintrag in der Basisiliste und wo steht er, bzw. würde er stehen... :twisted:

Vielen Dank schon mal für den Support.

konrad

Postby konrad » Mon Jun 19, 2006 12:23

Wenn Du in der Basisliste von Platz 1 rückwärts gehst, da sollten sie sein, irgendwie "Video Front" und "SCART(S-Video)" und noch zwei in der Art.
Sollten wie gesagt auf den höchsten Programmplätzen sein.

Return to “DV & external recordings (VHS,...)”