Page 1 of 1

angeschlossene DV-Cam schaltet sich spontan ein

Posted: Sat Apr 29, 2006 10:11
by Mietzi
Hilfe, in meiner Activy spukt's!
Ich habe vor ein paar Tagen ein DV-Video von der SONY DV-Cam auf die Activy übertragen. Danach habe ich sie ausgeschaltet, sie steckt aber noch dran (am Firewire-Anschluß der Rückseite). Der Status der Kamera ist OFF. Dennoch hat sie sich gestern abend während des Fernsehens 2x EINGESCHALTET (der Servomotor der Kassete ist hörbar angesprungen und auch wieder ausgegangen, der Schalter war und ist aber nach wie vor auf OFF) :?: :?: :?: Was geht hier vor :?: :?: :?: Die Fernbedienung lag 3m von mir entfernt... Hab dann vorsichtshalber ein Reboot gemacht...

Ciao
Mietzi

Posted: Sun Apr 30, 2006 18:34
by Chrissi
Hat deine Kamera evtl. eine Fernbedienung?

Da kann es zu überschneidungen kommen. Ich habe so einen lustigen Effekt zwischen Activy-Fernbedienung und TV-Fernbedienung. Da ist ein Signal doppelt belegt.

Gottseidank braucht man die Taste eigentlich nicht. Aber da drehen dann auch immer beide Geräte am Rad.

Posted: Mon May 01, 2006 19:18
by Mietzi
Tja Chrissi, aber wie ich schon schrieb lag die FB der Activy 3m entfernt und ich habe auch nichts rumgeschaltet, einfach nur Fernsehen geguckt... Also haben wohl beide Geräte am Rad gedreht :o ...

Ciao
Mietzi