Fehler bei Aufnahme von VHS-Videorecorder

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

monty

Fehler bei Aufnahme von VHS-Videorecorder

Postby monty » Fri Feb 17, 2006 19:10

Hallo,

ich wollte letztens eine vor langer, langer Zeit aufgenommene VHS-Kassette digitalisieren. Dazu habe ich meinen VHS-Videorecorder (Scart) mit meinem AMC570 (3.0.517, Front-Komponenten-Eingänge) mit einem entsprechenden Kabel verbunden.

Kurze Zeit nach dem Start der Aufnahme erschien die folgende Fehlermeldung (sieht aus wie eine Windows-Fehlermeldung mit blauer Titelzeile und Ok-Button):

------------------------------------------------------
Titelzeile: Program Error

Text: DVBFgSvr has generated errors and will be closed by Windows. You will need to restart the program. An error log is being created.

Ok-Button
------------------------------------------------------

Danach reagierte mein AMC nicht mehr. Nach dem Aus- und Einschalten versuchte ich es erneut. Nach einigen Minuten erhielt ich dieselbe Meldung wieder. Danach versuchte ich es mit einem Factory-Reset (Taste 5 beim Booten) --> auch das half nichts.

Die Hotline konnte mir nicht helfen und nahm meinen Fall für den "Second Level Support" auf. Doch die einzige Reaktion war bisher die Frage, welchen Eingang ich beim AMC benutzt habe, und ob der Fehler reproduzierbar ist (oder nur sporadisch/einmal auftritt). Das hatte ich aber bei der Hotline schon angegeben.

Dass es am Videorecorder oder am Kabel liegt, kann ich ausschließen. Denn wenn ich denselben Videorecorder mit demselben Kabel über meine PCTV-Box (Pinnacle) an meinen Computer anschließe, so funktioniert alles problemlos.

Gibt es auch noch andere, die dasselbe Problem hatten? Was soll ich tun? Ich bin schon etwas enttäuscht, da das Gerät nicht gerade günstig war.

Grüße aus Oberösterreich
Monty

Gregor

Postby Gregor » Fri Feb 17, 2006 21:26

Null Probleme :D

Habe schon mehrere VHS-Filme genau so kopiert.

Die Qualität ist aber scheinbar nicht ganz optimal - aber OK.

Gruß

Gregor
- AMC 570 - 2 x SAT 3.2.308
- AMC 370 - 2 x SAT v1.5.136
- AMC 350 - 2 x SAT v1.5.136 - intern 300 GB
- TV-Programm Plus (gekündigt)

monty

Fehler bei Aufnahme von VHS-Videorecorder --> geht wieder

Postby monty » Tue Feb 21, 2006 20:07

Nach Installation des inoffiziellen Updates funktioniert's wieder!

:-)

Return to “DV & external recordings (VHS,...)”