Page 1 of 1

DV-I Front-Anschluss

Posted: Tue Feb 14, 2006 11:48
by JS-HD
Hallo Forum, hallo Rudi,

meine Sony Digi-Cam wird am DVI-Frontanschluss nicht erkannt.

Gibt es Erfahrungen woran dies liegen könnte bzw. geht bei anderen der Front DV-I Eingang problemlos???


Gruß JS-HD

Posted: Tue Feb 21, 2006 16:48
by JS-HD
Hallo Forum!!!

Frage nach wie vor aktuell oder hat niemand ausser mir Probleme mit dem Front Anschluss ???

Bitte antworten

mfg JS-HD

Posted: Thu Feb 23, 2006 10:24
by rudi
Hallo,

Über Deine Kamera kann ich leider keine Auskunft geben. Ich habe es mit einer Samsung Kamera nocheinmal überprüft. Da geht es.
Um zu überprüfen ob der DV Anschluß generell funktioniert könntest Du eine FireWire Festplatte mit Musik oder Bildern anschließen. Unter externe Medien sollte der Inhalt der Festplatte dann sichtbar sein (evtl. "Auto Suche: alle" durchführen).

Gruß Rudi

DVI geht nicht

Posted: Mon Feb 27, 2006 9:58
by josesee
Hallo Rudi,

ich hab gestern meine Canon DigiCam am DVI ausprobiert. Keine Funktion.

Mit dem gleichen Kabel an meinem Notebook, da funktionierts ohne Probleme.

Was kann das sein? Gibts da schon Infos?

Gruß josesee


Folgende Ergänzung:

Bei meinem ersten Versuch hab ich den Front Anschluß versucht, da wurde die Kamera nicht mal erkannt.

Heute hab ich dann den Anschluß DVI auf der Rückseite versucht, siehe da, die Kamera wird erkannt, Bild ist auf dem TV. Allerdings nur einmal.

Beim zweiten Mal wurde zwar die Kamera erkannt, allerdings gibts kein Bild mehr, nur Ton.

Trotzdem kann ich den Film auf der Kamera über das AMC aufnehmen. Beim Abspielen ist der komplette Film auf der Platte (Bild mit Ton)


PS:

zum Zeitpunkt des Postings hatte ich noch die .517 Software. Mit der Beta funktioniert DV In.

DVI Frontanschluss

Posted: Mon Feb 27, 2006 10:30
by JS-HD
Hallo Rudi, hallo Forum,

zunächst die gute Nachricht:

Der DVI - Frontanschluss funktioniert.

Nun die schlechte:

Erst nachdem ich mir einen passenden Stecker geschnitzt :idea: habe. Dies ist leider wörtlich zu nehmen.

Der DVI Frontanschluss sitzt zuweit hinter der Frontabdeckung, nachdem ich bei meinem handelsüblichen Kabel ca. 3 mm der Steckerkunststoffummantelung abgeschitten (geschnitzt :wink: ) habe funktioniert nun auch der Frontanschluss einwandfrei!

Gruß JS-HD

Posted: Sat Mar 04, 2006 15:27
by Backkom
das mit dem schnitzen ist ja mal eine Idee, ich hatte nur festgestellt, dass es mal geht und mal nicht und wenn man nur Ansatzweise an das Kabel kam wurde der Camcorder nicht mehr erkannt.

Danke
Sven