externe Festplatte an Activy 570 anschließen

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

Hermann54
Posts: 2
Joined: Sun Jul 29, 2007 14:02

externe Festplatte an Activy 570 anschließen

Postby Hermann54 » Mon Jul 30, 2007 19:10

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich Dateien (aufgenommene Filme) von der Activy-Festplatte, ohne Umweg über PC, auf eine externe Festplatte bekomme?:?
Bitte "Anleitung" ohne die unter Spezialisten gängigen Fachbegriffe schreiben, da ich zu den PC-Amateuren gehöre.

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Hermann

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Mon Jul 30, 2007 21:28

Geht leider nicht, AMC unterstützt kein Kopieren, schade, aber schon mehrfach angemerkt.

Evtl. mal über Vollzugriff DeLuxe nachdenken - für eigene Erweiterungen.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Postby annsee » Wed Aug 01, 2007 12:53

zumindest wird eine USB Platte, die am AMC eingesteckt
ist im Netzwerk freigegeben.
Das Kopieren muss man zwar auf dem PC starten, aber
es passeirt direkt auf dem AMC.
Grüße
annsee

dipsy
Posts: 6
Joined: Tue Jan 31, 2006 23:11

Re: externe Festplatte an Activy 570 anschließen

Postby dipsy » Fri Jan 27, 2012 10:19

Hallo liebes Forum,

ich habe eine AMC 570 und AMS 150. Wie bekomme ich die Aufnahmen vom AMD aufs AMS?

LG dipsy

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: externe Festplatte an Activy 570 anschließen

Postby lochness » Sat Jan 28, 2012 19:26

dipsy wrote:ich habe eine AMC 570 und AMS 150.
Hab ich auch :D ...

dipsy wrote:Wie bekomme ich die Aufnahmen vom AMD aufs AMS?
Am einfachsten vom PC aus, diese Anleitung ist für die Standardkonfiguration ohne Vollzugriff.
Hast Du schon Zugriff vom PC aus auf den Recordings-Ordner vom AMC? Falls nicht, musst Du auf dem AMC eine PIN ungleich 0000 vergeben. Dann kannst Du am PC in der Explorer-Adressleiste oder unter Start / Ausführen den Namen des AMC z.B. wenn es amc570 heisst:

Code: Select all

\\amc570

eingeben. Wenn nach Benutzer und Kennwort gefragt wird, als Benutzer activy und als Kennwort die PIN eingeben. Dann in den Ordner "recordings" wechseln. Dort liegen die Aufnahmen.
Dann den betreffenden Ordner auf den AMS ziehen. Dort hast Du doch schon Zugriff vom PC aus, oder?

Ich habe dann bei mir den Ordner auf dem AMS wieder freigegeben, und er wird dann vom AMC auch im Netzwerk gefunden. Dann kann ich die Filme nachher auch wieder am AMC abspielen. Dazu muss aber das AMC mit dem Netzwerkbenutzer, der unter Einstellungen / Netzwerk auf dem AMC eingetragen ist, auf den Ordner des AMS mit dem Filmen zugreifen dürfen.

dipsy
Posts: 6
Joined: Tue Jan 31, 2006 23:11

Re: externe Festplatte an Activy 570 anschließen

Postby dipsy » Mon Feb 06, 2012 21:43

Vielen Dank lochness,

funktioniert ....nur leider sehr langsam, mehr als 630KB/Sek. sind nicht drin. Gibs dafür auch ne Lösung? Das dauert pro Film ja zwei Stunden...

LG dipsy


Return to “DV & external recordings (VHS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron