Externe HDD 1 TB langsamer/kein Transfer

NETZWERK

Moderator: ModTeam

Frank_Chance
Posts: 2
Joined: Fri Oct 05, 2007 9:12

Externe HDD 1 TB langsamer/kein Transfer

Postby Frank_Chance » Sun Nov 30, 2008 13:05

Hallo!

Habe seit neuestem eine FSC Storagebird 35EV821 1TB HDD am 570er via USB angeschlossen. Ziel war es Dateien vom Activy weg zu bekommen.

Ich kann allerdings keine Aufnahmen über 2GB kopieren, kommt jedesmal die Fehlermeldung daß der Speicher auf der HDD nicht ausreicht (HDD ist noch leer).

Weiters dauert das Kopieren extrem lang, für ~2GB bis zu einer Stunde.

HDD habe ich auf NTFS formatiert.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Schönen Sonntag noch!

Jörg

Hattermann
Posts: 122
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:31
Product(s): AMC 570
Location: Obertshausen
Contact:

Re: Externe HDD 1 TB langsamer/kein Transfer

Postby Hattermann » Fri Dec 05, 2008 16:13

Die Geschwindigkeit entspricht in etwa USB1.1 mit einem anschließenden Verify. Den Fehler würde ich auch dort suchen.
Wegen der maximale Dateigröße: Welches Dateisystem hat deine Festplatte (FAT32, NTFS)?
Gruß
Thomas

Activy 570 DVB_T -> kaputt.
PC: Gehäuse: OrigenAE S10V, MB: Asrock H77Pro4-M, Prozessor: Core i3
BlueRay: BD-5850H, SSD: Samsung 840, Festplatte: WD20EZRX 2T
RAM: 4G Ram, TV-Karte: DD Cine S2, Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e
Software: Windows 8, Windows Mediacenter, DVBLink TVServer, Winamp für Internet Radio

sadomario
Posts: 63
Joined: Sat Oct 20, 2007 16:22
Product(s): Media Center 530 DVB-S auf TWIN erweitert,
P4 - 640, 1,5 GB Ram,WD Green-Power 500GB,
SW 3.2.419 , Vollzugriff Deluxe
Samsung LE 46 F 86 46 Zoll / 117 cm
Contact:

Re: Externe HDD 1 TB langsamer/kein Transfer

Postby sadomario » Sun Dec 07, 2008 16:11

Die Probleme hatte ich mal bei meinem PC. Da wollte ich von meiner Buffalo Linkstation Daten auf meinen PC kopieren. Die Linkstation ist werkseitig auf das Linux-Dateiformat formatiert. XFS nennt sich das. Und als ich 150GB von der Linkstation auf meinen Rechner (Fat32) kopieren wollte, da gab es bei einer grösseren Datei den Fehler, dass angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Ich hab damals auch nicht rausgefunden, was ich da tun kann.
Ist aber denk ich nen kompatibilitäts Problem.

Gruss

Frank_Chance
Posts: 2
Joined: Fri Oct 05, 2007 9:12

Re: Externe HDD 1 TB langsamer/kein Transfer

Postby Frank_Chance » Mon Dec 08, 2008 22:37

Recht herzlichen Dank erstmal für die Antworten!

HDD ist auf NTFS formatiert.

Habe jetzt VZD installiert und da funktioniert das Kopieren jetzt mit recht passabler Geschwindigkeit (2GB ca. 2-3 minuten :) ). Auch die Grösse der Dateien spielt keine Rolle mehr.

Danke für Eure Hilfe!

J.


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest