Zugriff von Activy auf Activy via Lan

NETZWERK

Moderator: ModTeam

Bokelberger
Product(s): AMC 570 2xSat SW 3.2.419
AMP 150

Zugriff von Activy auf Activy via Lan

Postby Bokelberger » Thu Nov 13, 2008 16:04

Hallo an alle zusammen. Nachdem mein ersters AMC370 nunmehr mit der Software-Version 1.6.115 stabil läuft, habe ich mir jetzt ein zusätzliches AMC570 (V 3.2.419) gegönnt. Beide sind in mein privates Netzwerk via LAN eingebunden. Der Zugriff vom PC auf beide AMC´s sowie der Zugriff von beiden AMC´s aus auf die PCs funktioniert tadellos. Damit ich nun auch noch Zugriff zwischen den AMC´s habe, habe ich den Tipp hier im Forum befolgt, und bei beiden AMC´s den Netzwerkuser auf "activy" und das Passwort bei beiden gleich gesetzt. Folgendes passiert:

Das AMC370 findet nach der Auto-Suche in "externe Medien" das AMC570 :D . Ich sehe z.B. unter "Recordings" das Aufnahmeverzeichnis meiner AMC570. Wenn ich jetzt eine Aufnahme anschauen will öffnet er die Datei Rec_0. Der Datenstream läuft (das sehe am Zappeln der LED´s) aber ich habe weden Bild (nur schwarz) noch Ton :x .

Anders herum findet das AMC570 seinen kleinen Bruder das AMC370 nicht einmal beim Suchlauf :?: .

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Activy370/2xSat/CI mit Alphascript-Modul /V 1.6.115
Activy570/2xSat/V 3.2.419 mit ext. HDD via USB

svbeagle

Re: Zugriff von Activy auf Activy via Lan

Postby svbeagle » Thu Nov 13, 2008 22:10

Bokelberger wrote:Das AMC370 findet nach der Auto-Suche in "externe Medien" das AMC570 :D . Ich sehe z.B. unter "Recordings" das Aufnahmeverzeichnis meiner AMC570. Wenn ich jetzt eine Aufnahme anschauen will öffnet er die Datei Rec_0. Der Datenstream läuft (das sehe am Zappeln der LED´s) aber ich habe weden Bild (nur schwarz) noch Ton :x .

Ich vermute, das liegt doch an der Netzwerk-Performance. Die Aufnahme-Files von AMC3xx und 5xx sind definitiv miteinander kompatibel... Bei mir funktioniert das klaglos.

Bokelberger wrote:Anders herum findet das AMC570 seinen kleinen Bruder das AMC370 nicht einmal beim Suchlauf :?: .
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Das Netzwerkkennwort (== die PIN) ist ja 4stellig numerisch.
Wie hast Du das Kennwort bei der Netzwerkeinstellung des AMC5xx eingegeben? Ich hatte das Problem - und bin lange nicht draufgekommen - daß es nicht möglich ist, die numerische PIN direkt mit den numerischen Tasten in dieses Eingabefeld zu schreiben, sondern man muß "Enter" drücken damit der SMS-Dialog kommt und dann über die SMS-Eingabe die numerische PIN als Kennwort eingeben.

Außerdem braucht das AMC5xx auch manchmal mehrere Versuche (Netzwerksuche alle) - bei AMC3xx klappts eigentlich immer sofort.

Sind beide AMCs in der gleichen Workgroup? - Müssen sie ja eigentlich, weil der Zugriff in die andere Richtung

Wenn alles nix hilft, installier mal VZD und versuche, direkt über Explorer ein Netzlaufwerk auf das 3xx-AMC zu verbinden.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Bokelberger
Product(s): AMC 570 2xSat SW 3.2.419
AMP 150

Postby Bokelberger » Fri Nov 14, 2008 10:44

Hallo Georg, danke für Dein Feedback. Ich habe nach langem Probieren das erste Problem gelöst: ich habe auch bei beiden Geräte-PIN gleich gesetzt (also nicht nur im Netzwerkuser) - und siehe da, es geht. Jetzt erkennen sich die beiden wenigstens gegenseitig und sie können über externe Medien aufeinander zugreifen. ´ :D

Was aber noch nicht geht ist das abspielen von Recordings die auf der 570er liegen über die 370er. Anders herum geht es komischerweise - also Aufnahmen die auf der 370er liegen kann ich über die 570er abspielen. Da bin ich mit meinem Latein nun wirklich am Ende. :oops:

svbeagle

Postby svbeagle » Sat Nov 15, 2008 20:25

Bokelberger wrote:Hallo Georg, danke für Dein Feedback. Ich habe nach langem Probieren das erste Problem gelöst: ich habe auch bei beiden Geräte-PIN gleich gesetzt (also nicht nur im Netzwerkuser) - und siehe da, es geht. Jetzt erkennen sich die beiden wenigstens gegenseitig und sie können über externe Medien aufeinander zugreifen. ´ :D

Klar: Geräte-PIN = Kennwort für den Zugriff auf die Freigaben auf diesem Gerät = Netzwerkuser-Kennwort des anderen Gerätes.

Bokelberger wrote:Was aber noch nicht geht ist das abspielen von Recordings die auf der 570er liegen über die 370er. Anders herum geht es komischerweise - also Aufnahmen die auf der 370er liegen kann ich über die 570er abspielen. Da bin ich mit meinem Latein nun wirklich am Ende. :oops:

Das verstehe ich auch nicht. Bei mir klappt das.
Versuch mal auf dem 370er eine 1 Min. Aufnahme zu machen.
Diese lassen sich vom 370er Problemlos abspielen. Kopiere diese Aufnahme auf das 570er-Gerät (zB PC-Media) und versuche nun diese selbe Aufnahme, die am 370er problemlos abspielen ging, übers Netz abzuspielen. Wenn das auch nicht geht, dann ists ein Netzproblem..
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Return to “Networking”