Internetzugriff auch ohne DSL FLAT mit web'n walk stick

NETZWERK

Moderator: ModTeam

Acitve_Fan
Posts: 5
Joined: Wed Oct 22, 2008 11:52
Product(s): AMC_570, DVB-T und AMC_370

Internetzugriff auch ohne DSL FLAT mit web'n walk stick

Postby Acitve_Fan » Mon Nov 10, 2008 21:11

Hallo,

ich habe in meiner Zweitwohnung den Mediacenter 370 Analog Kabel. Läuft alles prima. Nur, da ich dort keinen Internetanschluss habe, habe ich leider keinen Zugriff auf das aktualisierte EPG. Gäbe es die Möglichkeit, über einen UMTS Stick ins Internet zu kommen. Ähnlich wie beim PC oder ist das komplett unmöglich ohne LAN Zugriff?

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: Internetzugriff auch ohne DSL FLAT mit web'n walk stick

Postby Dieter59 » Tue Nov 11, 2008 0:25

Ich denke mal, dass man mit Vollzugriff Deluxe die zum UMTS Stick gehörende Software installieren kann und dann müsste das eigentlich funktionieren. Ohne Vollzugriff wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht gehen.

Gruß
Dieter

Acitve_Fan
Posts: 5
Joined: Wed Oct 22, 2008 11:52
Product(s): AMC_570, DVB-T und AMC_370

Re: Internetzugriff auch ohne DSL FLAT mit web'n walk stick

Postby Acitve_Fan » Tue Nov 11, 2008 10:14

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne mich mit dem VZD gar nicht aus. Muss man Teci sein, um dies nutzen zu können? Was kostet es und wie kann ich es erwerben?

Ich gehe davon aus, dass diese Software den AMC zu einem fast vollwertigen PC macht oder liege ich hier völlig falsch?

Gruß anja

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: Internetzugriff auch ohne DSL FLAT mit web'n walk stick

Postby Dieter59 » Tue Nov 11, 2008 10:56

Hallo Anja,

nein, man muss kein Teci sein und kaufen muss man es auch nicht!

Das hat ein menschenfreundlicher Activy Besitzer einer Activy namens Brainside entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit Vollzugriff Deluxe bekommst Du die Möglichkeit andere Programme zu installieren und zu starten, Treiber zu installieren usw... am besten Du schaust Dir mal zuerst das http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=5649

und dann das mal an

http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=7229

Und wenn Du Probleme hast, poste Deine Fragen in das Vollzugriff Deluxe Forum, da wird Dir bestimmt geholfen!

Gruß
Dieter

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Internetzugriff auch ohne DSL FLAT mit web'n walk stick

Postby Groove Machine » Tue Nov 11, 2008 11:16

Hi Anja,

den das UMTS bekommst Du mit Brainsides Vollzugriff bestimmt zum fliegen.
Kannst dann auch auf dem AMC mit einem Browser Deiner Wahl surfen oder Dir einen Mail Client installieren... whatever.
Die Frage ist nur, ob Dein eigentliches Ziel, nämlich EPG zu haben, damit erreichst.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Original-AMC Software den Stick so einfach als WAN-Port akzeptiert.
Soll heißen: Könnte sein das man dafür doch ein kleines bisschen "Teci" sein muß :?

Grüße,
Frank
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

Acitve_Fan
Posts: 5
Joined: Wed Oct 22, 2008 11:52
Product(s): AMC_570, DVB-T und AMC_370

Re: Internetzugriff auch ohne DSL FLAT mit web'n walk stick

Postby Acitve_Fan » Tue Nov 11, 2008 13:14

Super. Das hört sich gut an. Ich werde es auf jeden Fall probieren und sollte das mit dem web'n walk Stick von T-Mobile nicht akzeptiert werden habe ich VZD sicher trotzdem einen Mehrwert. Danke für Eure Antworten.
Gruß Anja


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest