netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

NETZWERK

Moderator: ModTeam

JulianF
Posts: 16
Joined: Fri Jan 12, 2007 17:19

netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby JulianF » Tue Mar 25, 2008 20:13

hi
ich musste an meinem 570er ein recovery 1 durchführen - jetzt bemerke ich, dass der ordner "PC-Media" über das netzwerk nicht mehr erreicht werden kann (ist nicht mehr freigegeben).
über das activy direkt am gerät kann ich den ordner schon noch durchsuchen und auch auf meine darin enthaltenen dateien zugreifen - nur eben vom pc aus nicht
der ordner "DV ..." oder so ähnlich und "cmd" ist auch nicht mehr da, spricht es ist nur noch "Recordings" zu sehen (+Drucker???)

hat zufällig irgendwer nen tipp für mich auf lager, wie ich die ordner wieder freigeben kann?

danke im voraus!
Julian
Activy Media Center 570

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby s_mario » Tue Mar 25, 2008 21:06

Such mal nach der Datei "UsrMgmt.ini". (ich glaub auf C:\)

Die sollte dann folgenden Inhalt haben:

[SETTINGS]
PwdPrefix=

[SHARES]
Recordings=e:\AMC-Share\Recordings;r
PC-Media=e:\AMC-Share\PC-Media;rw
DV-IN=e:\AMC-Share\DV_IN;r
CMD=e:\AMC-Share\CMD;rw
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby annsee » Tue Mar 25, 2008 21:13

Hast Du die Pin Nummer ungleich 0000 gesetzt?
Nur dann wird PCMEDIA freigegeben

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby s_mario » Tue Mar 25, 2008 21:29

annsee wrote:Hast Du die Pin Nummer ungleich 0000 gesetzt?
Nur dann wird PCMEDIA freigegeben


Ok, das war mir jetzt zu einfach ;-), macht aber Sinn.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

JulianF
Posts: 16
Joined: Fri Jan 12, 2007 17:19

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby JulianF » Tue Mar 25, 2008 23:21

also mein pw is 4783 - ne schmarn =)
is auf jeden fall nicht 0000 ...

das mit der datei schau ich mir mal an, ansonsten einfach per barts pe editieren, oder?

is das "normal", oder kommt das nur bei mir vor?
und wenn ich ein vollständiges recovery (ich glaub 3 is des dann), wird von der datei dann wieder das orginal hergestellt?
im mom ist nämlich sehr wenig auf dem activy, ein vollständiges recovery würde ich auch wegen einem anderen "fehler" in erwägung ziehen ...

danke!
Julian

JulianF
Posts: 16
Joined: Fri Jan 12, 2007 17:19

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby JulianF » Tue Apr 22, 2008 17:42

also irgendwie funktioniert des nicht ...

ich hab mir die ini datei angeschaut, die ist zu 100% mit der von s_mario identisch, auch hab ich die pin geändert, leider auch ohne erfolg

einen hinweis kann ich noch beisteuern: wenn ich direkt über das amc-osd auf "PC-Media" zugreife, funktioniert der Zugriff - wenn ich versuche, mit BartsPE auf den ordner auf E:\AMC-Share\PC-Media, gibst nur ne fehlermeldung, als wäre der "ordner im ar***"

hat vlt noch irgendwer nen tipp für mich?
oder sollte ich doch mal eine komplett-wiederherstellung durchführen (obwohl im manual steht, dass dies NUR gemacht werden soll, wenn fsc-support-mitarbeiter das gesagt haben)?

danke
Activy Media Center 570

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby brainside » Tue Apr 22, 2008 20:32

Hallo,

wenn der PC-Media Ordner im AMC-Menü erscheint und Du über BartPE nicht darauf zugreifen kannst, dann hört sich das für mich so an, als würden die Zugriffsrechte für diesen Ordner ggf. nicht richtig stehen - warum auch immer. Das sollte Dir das System unter BartPE aber eigentlich anzeigen können.

Alternativ wäre vielleicht von BartPE aus mal ein CheckDisk angebracht - natürlich erstmal OHNE irgendwelche Reparaturen durchzuführen. Rein zur Analyse.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

JulianF
Posts: 16
Joined: Fri Jan 12, 2007 17:19

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby JulianF » Thu Apr 24, 2008 20:31

danke für die schnelle antwort!

beim chkdsk per bartspe heißts, der prüfvorgang wäre für raw-laufwerke nicht verfügbar, ist das normal?
sollte da nicht normales ntfs drauf sein??
Activy Media Center 570

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby Jürgen FTS » Fri Apr 25, 2008 8:59

JulianF wrote:oder sollte ich doch mal eine komplett-wiederherstellung durchführen (obwohl im manual steht, dass dies NUR gemacht werden soll, wenn fsc-support-mitarbeiter das gesagt haben)?

Hallo Julian,

da du erwähnt hast, dass dir der Verlust der momentan gespeicherten Aufnahmen nicht wehtun würde, würde ich an deiner Stelle würde ich genau das machen - eine Recovery mit der Option "Restore factory image".
Tipp: Mach dir vorher ein paar Notizen zu den momentanen Einstellungen, dann hast du nach der Recovery umso schneller wieder ein System nach deinen Wünschen.

Jürgen

PS: Der Hinweis im Handbuch zielt wohl darauf ab, dass der Kunde vom Helpdesk immer noch einmal speziell darauf hingewiesen wird, dass nach der Recovery 3 tatsächlich alle Aufnahmen und Einstellungen gelöscht sind - nicht, dass es danach Tränen gibt... :wink:

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby brainside » Fri Apr 25, 2008 16:23

JulianF wrote:beim chkdsk per bartspe heißts, der prüfvorgang wäre für raw-laufwerke nicht verfügbar, ist das normal? sollte da nicht normales ntfs drauf sein??

Da ist NTFS drauf. Das hört sich schon eher danach an, als wäre die Partition irgendwie etwas angeschlagen...zerschossen. Wen dem so ist, dann würde ich hinter das Recover vielleicht doch noch ein Fragezeichen setzen und mal überlegen, ob die Platte nicht einen Hau weg hat. Ich würde da ehrlich gesagt eher mal eine neue Platte reinhauen - sicherheitshalber. Beschreibungen dazu gibt es hier im Forum eine ganze Menge. Oder ist da vielleicht auch noch Garantie drauf?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

JulianF
Posts: 16
Joined: Fri Jan 12, 2007 17:19

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby JulianF » Wed Jun 11, 2008 20:32

entschuldigung, dass ich jetz lange nicht mehr online war ...
meint ihr, ich könnte die festplatte einfach mal ausbauen und sie in nen rechner reinhängen? dann mal dort über xp ein chkdsk laufen lassen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die festplatte wirklich kaputt ist (klar - ausfälle gibts immer), weil ich eben noch auf die ordner zugreifen kann und die videos, die noch in pc-media gespeichert sind, auch abspielbar sind

danke
Activy Media Center 570

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby brainside » Wed Jun 11, 2008 22:40

Moin,

das geht natürlich, ist nur mit Arbeit verbunden...

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

JulianF
Posts: 16
Joined: Fri Jan 12, 2007 17:19

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby JulianF » Thu Jun 12, 2008 20:08

ja, ok
dann probier ich das mal, danke bis jetzt!
Julian
Activy Media Center 570

JulianF
Posts: 16
Joined: Fri Jan 12, 2007 17:19

Re: netzwerk-share "PC-Media" nach recovery 1 verschwunden

Postby JulianF » Mon Jun 16, 2008 16:05

also:
ich hab jetz die festplatte in nen anderen rechner eingebaut und mit vista checkdisk ausgeführt. auf der "CONTENT" partition waren einige fehler im dateisystem und wurden behoben
außerdem hab ich die platte noch 6 stunden lang defragmentiert ...

das amc läuft jetz wieder bisschen schneller, allerdings wird der ordner pc-media weiterhin nicht freigegeben - ich werde jetz mal, wenn ich zeit habe, den auslieferungszustand wiederherstellen - die aufnahmen werde ich vorher kopieren

danke für alle eure bemühungen!
Julian
Activy Media Center 570


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron