PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

NETZWERK

Moderator: ModTeam

User avatar
horst_ginseng
Posts: 78
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00
Product(s): Scaleo Home Server 2 TB, Activiy Media Center AMC570-SAT, Toshiba 37Z3030 LCD, AVM 7170 Router, Netgear WLAN Bridge, PS3, PSP, Sony LP-PK1

PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

Postby horst_ginseng » Sat Feb 23, 2008 12:17

Grmbl,

Sobald ich meine PS3 mit dem AMC Twonky Server verbinde und eine Datei abspielen will oder auch nur dessen Informationen anschauen will, schaltet das AMC570 ohne Vorwarnung einfach aus (rote Lampe).

Die Konfiguration des Twonky Media Servers habe ich nicht verändert. Sollte ich vielleicht die Update-Option auf 1 stellen um einen neueren TMS zu laden?

Please help!


Horst Ginseng
---
570 SAT (ex-570 Kabel) an Quad-LNB, SW 3.2.308SR6 + FritzListen + Vollzugriff Deluxe 2.01, Netgear WGPS606 WLAN-Bridge, AVM 7170 Router, Toshiba 37Z3030 LCD (AMC auf 1080i50), uPNP-Clients: Sony PS3, AVM!Mini, remote Fernsehen per Sony PSP über LF-PK1

User avatar
horst_ginseng
Posts: 78
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00
Product(s): Scaleo Home Server 2 TB, Activiy Media Center AMC570-SAT, Toshiba 37Z3030 LCD, AVM 7170 Router, Netgear WLAN Bridge, PS3, PSP, Sony LP-PK1

Postby horst_ginseng » Mon Mar 03, 2008 19:16

Hat echt niemand hier eine PS3 als Client am AMC Twonky-Server laufen?
---
570 SAT (ex-570 Kabel) an Quad-LNB, SW 3.2.308SR6 + FritzListen + Vollzugriff Deluxe 2.01, Netgear WGPS606 WLAN-Bridge, AVM 7170 Router, Toshiba 37Z3030 LCD (AMC auf 1080i50), uPNP-Clients: Sony PS3, AVM!Mini, remote Fernsehen per Sony PSP über LF-PK1

RogePete
Posts: 25
Joined: Mon Apr 14, 2008 20:10
Product(s): AMC 570 (Kabel Analog)
AMP 150 (Software up to date)

Re: PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

Postby RogePete » Thu May 08, 2008 13:49

Hallo Horst,

wollte nur schnell sagen: habe das gleiche Problem.

Ich habe irgendwo gelesen, dies sei ein Bug bei Twonky (seit Version 4.1.?). Welche haben wir jetzt? 4.4?

Auch kriege ich keine (aufgenommenen) Videos zum laufen. Musik spielt er ordentlich an (zumindest bis er sich ausschaltet), Videos versucht er anzupsielen, sehe aber nur einen schwarzen Bildschirm. Bei AVIs zeigt er inkompatible Daten (soll aber mit einer Umbenennung von *.avi in *.vob behoben werden können).

Naja, ich hab ja noch den AMP150, der spielt alles brav ab. Aber mit der PS3 wäre ich schon auch gerne ordentlich vernetzt.

Grüße
Roger

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

Postby InTimo » Thu May 08, 2008 15:05

Welche Softversion hast du auf dem AMC ?? Ich mein, dass ich vorgestern 4.4.1 gelesen hab und ich nutz die neuste BETA 3.2.417 .. laut http://www.twonkymedia.com/Products/Two ... story.html sollte die 4.4 PS3 können
Hardware -> siehe "Produkte"

RogePete
Posts: 25
Joined: Mon Apr 14, 2008 20:10
Product(s): AMC 570 (Kabel Analog)
AMP 150 (Software up to date)

Re: PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

Postby RogePete » Thu May 08, 2008 20:30

Hi InTimo,

habe die 3.2.308 drauf und ohne Service Release. Habe versucht das SR6 drauf zu spielen aber danach konnte ich von meinem AMP 150 nicht mehr in (aufgenommenen) Videos navigieren. Ging nur noch Play oder Stop, kein Vor- oder Rückspulen, Springen oder zu einer Zeitmarke gehen. Und das war für mich untragbar. Also habe ich das SR wieder runter geschmissen. Geht das mit Deiner Beta-Version???

Weiß nicht, welche Twonky Version bei mir drauf ist. Kann man das irgendwo nachsehen? Habe VZD drauf, komme also auch überall hin.

Abgesehen davon, das (Nicht-)Abspielen von Videos über die PS3 ist das eine Problem. Das andere ist das oben erwähnte Abschalten sobald sich ein UPnP Client mit dem Activy verbindet. Das ist irgendein Bug.

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

Postby InTimo » Thu May 08, 2008 20:51

Hmm .. kann dir leider nicht viel weiter helfen. Aber die Twonky Version wird dir doch angezeigt, wenn du http://"AMC-NAME oder IP":9000 im InternerExplorer am verbundenen PC eingibst, kommst du ja auf die Twonkyoberfläche - da wird dir dann eigentlich auch die Version angezeigt

Timo

PS: du solltest dich evtl. zum BETA Test der neuen Version anmelden .. schau mal im Updates Bereich hier im Forum .. rudi kann dir da sicher helfen
Hardware -> siehe "Produkte"

RogePete
Posts: 25
Joined: Mon Apr 14, 2008 20:10
Product(s): AMC 570 (Kabel Analog)
AMP 150 (Software up to date)

Re: PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

Postby RogePete » Sun May 11, 2008 23:22

Hi Timo,

danke für Deine Antwort. Mein AV-Server sagt mir direkt neben "Fujitsu Siemems" die Version "v3.1.4 FS" in der Überschrift an. Ich kann/will mir aber nicht vorstellen, dass wir tatsächlich noch mit einer 3er Version rum arbeiten.?.? Dann würden mich diverse Probleme nicht wundern...

Habe gerade irgendwo gelesen, die aktuelle Beta soll jetzt tatsächlich bald Release Version werden. Ich hoffe drauf und auf einen neuen Twonky.

Grüße,
Roger

RogePete
Posts: 25
Joined: Mon Apr 14, 2008 20:10
Product(s): AMC 570 (Kabel Analog)
AMP 150 (Software up to date)

Re: PS3 upnp client an AMC570 3.2.308SR5 ->Activy schaltet ab

Postby RogePete » Thu Jun 19, 2008 18:22

Hallo nochmal,

nach der neuen Firmware für den AMC (.419) ist jetzt auch ein neuer Twonky Server drauf (4.41b). Inzwischen kann meine PS3 auch Filme vom AMC abspielen. AVIs erkennt sie komischerweise immernoch nicht. Obwohl die PS3 das können müsste. Hin und wieder schaltet der AMC aber trotzdem noch plötzlich ab. Zwar nicht immer, aber so richtig funktionierts immernoch nicht.


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron