Unvollständiger Zugriff auf Netzwerkplatte

NETZWERK

Moderator: ModTeam

mg123-456
Posts: 39
Joined: Sun Aug 06, 2006 18:17

Unvollständiger Zugriff auf Netzwerkplatte

Postby mg123-456 » Wed Sep 27, 2006 21:58

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte im Netzwerk installiert. Unter Externe Medien werden die einzelnen Verzeichnisse (foto, Video, Musik) auch gefunden, wenn man die Funktion Auto-Suche:Alle wählt. Jedoch werden dabei nicht alle Verzeichnisse unter Foto gefunden. Weiterhin werden in Video nicht alle Filme gefunden, jedoch JPGs, die eigentlich nicht da sind.

Wählt man den Ordner Video aus und dann Ordner aktualisieren, wird dieser richtig dargestellt. Die vorhandenen Dateien sind sichtbar. Jedoch nicht im Verzeichnis Foto, da funktioniert dies nicht. Gibt es vielleicht eine Einschränkung über die Anzahl der Zeichen im Verzeichnisname?

Gruß Marco
Activy 530 1xDVB-T & 1xDVB-S
1.5 GB Speicher
3.2.308 SR5
LCD 32 Zoll

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Mehr...

Postby J.R.Ewing » Sun Oct 01, 2006 17:58

Trag doch mal ein paar Beobachtungen zusammen. Welche Dateien fehlen erst und tauchen dann auf, welche sind dauerhaft nicht sichtbar, welche Besonderheiten (oder auch nicht) weisen diese Dateien gegenüber den unproblematischen auf, usw.

Da es noch keine weiteren Fälle mit den gleichen Symptomen hier zu scheinen gibt, brauchen wir mehr Infos, um es gegebenenfalls selbst nachzustellen.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

mg123-456
Posts: 39
Joined: Sun Aug 06, 2006 18:17

Mehr...

Postby mg123-456 » Tue Oct 03, 2006 20:26

Hallo,

also ich fange mal bei der Hardware an: Es handelt sich um eine Gehäuse von Conrad mit Netzwerkanschluß. Die Festplatte ist FAT32-formatiert. Der Zugriff von anderen Rechnern im Netz ist ohne Probleme möglich.

Die Daten sind auf 3 freigegebene Ordner (Foto, Musik, Video) verteilt.

Wenn ich über externe Medien nach Elementen suche, dann werden die Ordner gefunden, durchsucht, jedoch nicht alle Daten gefunden. Wählt bei einem Ordner den Punkt Ordner aktualisieren, dann werden noch Daten gefunden. Im Foto-Ordner sind die maximal gefundenen Elemente stets 687. ES werden auch nur 6 Unterordner angezeigt. Es müssten aber einige Hundert sein. Bei Musik ist dies genauso. Hier werden nur 7 Unterordner angezeigt. Im Video-Ordner gibt es keine Unterverzeichnisse und nach der Aktualisierung werden auch alle Dateien angezeigt.

Wenn ich über Alle suchen die Ordner suche und finde, dann befinden sich im Video-Ordner auch Musik und Foto-Dateien, die physisch dort nicht abgelegt sind. Sie haben vor dem Titel nicht das Zeichen für Musik- oder Foto-Datei sondern einen roten Kreis mit weißem X (unbekanntes Format?).

Welche Infos werden noch benötigt? Hängt es vielleicht mit der Firmware des Festplattengehäuses zusammen? Welcher Serversoftware dahintersteckt ist nicht ersichtlich.

Gruß Marco
Activy 530 1xDVB-T & 1xDVB-S
1.5 GB Speicher
3.2.308 SR5
LCD 32 Zoll

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Postby Mietzi » Wed Oct 04, 2006 11:39

Hallo Marco,

es gibt offensichtlich FW-Versionen selbst von FSC-Geräten, mit denen sich die Activy nicht versteht, denn dazu gab es hier schon einige Posts:

http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4418&start=0

Im konkreten Fall heißt das, das das AMC nicht mit dem Storagebird LAN mit der FW-Version 1221 zusammenarbeitet, mit der älteren Version 916 jedoch schon. Da 'normale' PCs aber uneingeschränkt auf die Netzwerkplatte zugreifen können, muß das wohl ein Problem des AMC sein. Sowas ähnliches kann also auch in Deinem Fall die Ursache sein.

Ich hatte diesen Fahler in der Fehlerdatenbank schon vor Monaten gemeldet, hab aber inzwischen die Hoffnung aufgegeben das sich da was tut.

Ciao,
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron