Sender fehlen in der Basisliste

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

amcpete
Posts: 13
Joined: Mon Feb 12, 2007 22:31
Product(s): AMC570 SAT
Location: Deutschland, NRW

Sender fehlen in der Basisliste

Postby amcpete » Wed Apr 25, 2012 19:25

Hallo zusammen,

Auf meiner Activy 570 SAT habe ich letztens die Senderliste per Suchlauf neu erstellt und anschließend einen Blick in die ChannelTable geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der ChannelTable-Datei etliche Sender mehr angegeben sind, als in der Basisliste auswählbar sind. Z.B. fehlt RTLnitro. Ich hab's mit einem anderen SAT-Receiver am gleichen SAT-Anschluss probiert: Keine Probleme, die fehlenden Sender können alle empfangen werden. Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das gefixt?

Viele Grüße,
Pete

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Sender fehlen in der Basisliste

Postby s_mario » Wed Apr 25, 2012 22:36

amcpete wrote:Hallo zusammen,

Auf meiner Activy 570 SAT habe ich letztens die Senderliste per Suchlauf neu erstellt und anschließend einen Blick in die ChannelTable geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der ChannelTable-Datei etliche Sender mehr angegeben sind, als in der Basisliste auswählbar sind. Z.B. fehlt RTLnitro. Ich hab's mit einem anderen SAT-Receiver am gleichen SAT-Anschluss probiert: Keine Probleme, die fehlenden Sender können alle empfangen werden. Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das gefixt?

Viele Grüße,
Pete

Wurde das AMC nach dem Sendersuchlauf neu gestartet? Wenn man direkt nach dem Sendersuchlauf die Channeltable anschaut, so können dort durchaus mehr Sender drin stehen, als man über da OSD angezeigt bekommt. Die Ergebnisse vom Suchlauf oder Änderungen werden dauerhaft erst nach einem Neustart gespeichert bzw. übernommen.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

amcpete
Posts: 13
Joined: Mon Feb 12, 2007 22:31
Product(s): AMC570 SAT
Location: Deutschland, NRW

Re: Sender fehlen in der Basisliste

Postby amcpete » Thu Apr 26, 2012 20:53

Wurde das AMC nach dem Sendersuchlauf neu gestartet?


Ja, ich hab' das gute Stück nach dem Sendersuchlauf auch neu gestartet. Leider sind die Sender (noch) nicht aufgetaucht.
(Neben RTLnitro steht auch noch NDR FS NDS auf der "Vermisstenliste".)


Return to “TV broadcast and Common Interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron