Problem mit Sky und Alphacrypt Karte

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

Detlef
Product(s): Activy 570

Problem mit Sky und Alphacrypt Karte

Postby Detlef » Mon May 02, 2011 14:36

Hallo,

ich hab' jetzt ziemlich alles zum Thema Sky Empfang gelesen, aber keinen Lösungsansatz gefunden.
Bei mir wird das Alphacrypt Modul nicht erkannt!
( Habe schon das Gerät soweit auseinander genommen, daß ich die Verkabelung und den Versorgungsspannungsjumper (steht auf 5V!) überprüfen konnte (wurde in einem Beitrag hier behandelt.
Zusätzlich fällt an meiner Box auf, daß beim Suchlauf keine Sky Sender gefunden werden (bis auf Sky Select und Sky News, die beide unverschlüsselt senden).

Deshalb meine erste Frage: Gab es (so um 2006 rum) eine Activity Version mit abgespeckten Sat Tunern, die nur unverschlüsselte Sender empfangen konnte?

Wenn nicht, dann meine 2. Frage: Hat sonst jemand dermassen massive Probleme beobachtet?
Habe mir extra das Alphacrypt Light Modul von Mascom bestellt, weil es hier im Forum als problemlos kompatibel zur Activy beschrieben wurde.

P.S. das CI-Modul ist in Ordnung, läuft im Topfield PVR problemlos.

P.S.2: Habe das Activy sogar auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, bin also sicher, daß ich keine Setups durch irgendwelche Patches verändert habe.

Zurücksetzen in Auslieferungszustand: CI-Modul wird nicht erkannt, keine (verschlüsselten Sky Sender gefunden.
Update auf aktuelle Software: Verhalten bleibt gleich.
posting.php?mode=post&f=26#

Tenbrock
Product(s): AMC 570 DVB-S
Intel Pentium 4 670 HT 3,8 GHz
Kingston HyperX 4 GB RAM
Western Digital WD2002FYPS RE4-GP 2TB

AMC 570 DVB-S
Intel Pentium 4 670 HT 3,8 GHz
Kingston HyperX 4 GB RAM
Seagate Barracuda ES.2 ST31000340NS 1TB

Vollzugriff deluxe 2.70
SW 3.2.419

Re: Problem mit Sky und Alphacrypt Karte

Postby Tenbrock » Mon May 02, 2011 23:15

Hallo Detlef,

Detlef wrote:Gab es (so um 2006 rum) eine Activity Version mit abgespeckten Sat Tunern, die nur unverschlüsselte Sender empfangen konnte?

nein soetwas gab es nicht.

Mein Tipp:
1. Probiere beide CI-Steckplätze am CAN-Interface aus. Immer jeweils komplett stromlos machen und neu Booten lassen.
Wird das CI-Modul immer noch nicht erkannt :arrow:
2. Wenn du Deine Activy eh schon aufgeschraubt hast, verbinde die beiden Flachbandkabel die sich im Originalzustand an der unteren Satkarte befinden :!: im Stromlosen Zustand :!: mit der oberen Karte und wiederhole Schritt Nr.1

:arrow: Es ist nicht egal wie die Stecker in die Satkarte gesteckt werden. Es befinden sich Kodierungen an den Steckern. Umbedingt gefühl walten lassen beim aufstecken.

Viel Glück und Gruß

Jan
In a world without walls and fences - who needs windows and gates?

Return to “TV broadcast and Common Interface”