Page 1 of 1

DVB-S-Karte mit Antennenein- und -ausgang

Posted: Sat Jul 31, 2010 19:37
by grufti
Bei meinem AMC 570S hat eine der TV-Karten den Geists aufgegeben. Konnte jetzt günstig das gleiche AMC mit defektem Motherboard erwerben. Bei diesem AMC haben die beiden TV-Karten je einen Antenneneingang und einen Antennenausgang. Wird das Antennensignal bei diesen Karten durchgeschleift ? Wenn ja, kann ich also einen HD-Receiver damit betreiben.

Re: DVB-S-Karte mit Antennenein- und -ausgang

Posted: Sun Aug 01, 2010 12:28
by Tenbrock
Ja, das Signal wird Durchgeschleift. Der Betrieb eines zweiten Recievers ist möglich. Jedoch ist zu beachten, das wenn das AMC eingeschaltet ist nur die Kanäle am 2. Reciever zur verfügung stehen, die im gleichen Frequenzbereich liegen und die gleiche Polarisation haben.
Die zweite Satkarte wird nicht erkannt wenn beim Booten des AMC der 2. Reciever eingeschaltet ist.
Also eine optimale Lösung ist das nicht.

Viele Grüße

Jan