Premiere/ Sky HD-Sender

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

Asrael
Posts: 8
Joined: Wed Aug 13, 2008 17:47
Product(s): AMC370 Sat

Premiere/ Sky HD-Sender

Postby Asrael » Sat Jul 04, 2009 9:09

Hallo Gemeinde,

wie ist das jetzt mit dem Empfang von HD-Sendern. Hab mir extra ein AMC 570 Sat zugelegt, weil er offiziell als HD Receiver angeboten worden ist.
Dann noch schnell das AMC an einen Full-HD LCD über DVI angeschlossen, die Auflösung auf 1080i 60Hz angewählt und los sollte es gehen.
Jetzt nach der Premiere-Umstellung einen HD-Kanal ausgesucht (sind für das Wochenende ja freigeschaltet), zB: Cinemagic HD, aber nichts. Keine Bild, kein Ton .. einfach garnichts :( .
War jetzt alles umsonst? Oder muss ich in den Einstellungen noch irgendwas ändern?
In früheren Foren wurde zwar angegeben, dass HD nur über DVB-S2 angezeigt bzw. empfangen werden kann, aber warum wird das AMC als HDTV angeboten (steht unter anderem sogar auf dem AMC selbst: HDTV)?
Ich bitte Euch um Informationen bzw. Erfahrungen.

MfG
Asrael

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: Premiere/ Sky HD-Sender

Postby Snofru » Sun Jul 05, 2009 10:43

Vereinfacht gesagt kann das AMC 570 nur MPEG2HD anzeigen, alle gängigen HD-Sender senden aber inzwischen MPEG4.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte


Return to “TV broadcast and Common Interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron