Premier Verschlüsselungsumstellung

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

Arganto

Re: Premier Verschlüsselungsumstellung

Postby Arganto » Tue Mar 31, 2009 15:56

Bin zwar nicht tomcat1977, der auf meine Frage aber auch nicht geantwortet hatte, habe danach aber erfolgreich Premiere an den Start gebracht:

Angegeben habe ich eine Seriennummer einer Nokia-DBox2 per Seriennummer. Diese konnte ich zwar nicht in das Online-Formular direkt bei der Bestellung eingeben ("falsche Seriennummer") gleich 2 Sekunden nach der Bestellung ohne Seriennummer per Hotline nachreichen. Diese hat die dann vermerkt und als Begründung gegeben "wenn es schon eine alte DB2 war, so war die SNr. schon registriert und wird daher nicht angenommen". Dies ist zwar Unsinn, aber egal.

Dann habe ich gleich an der Hotline gesagt, dass ich eine S02 brauche, aber ebenfalls direkt die Info erhalten, dass im Standard erst einmal weiterhin sowieso die S02 rausgesendet werden, weil damit mehr Receiver umgehen können. Ob das stimmt, weiß ich nicht, habe aber gleich darauf eine S02 bekommen.

Gleichzeitig habe ich ein Alphacrypt light gekauft und erhalten. Kein Problem. Dann rein mit dem AClight (ohne Karte) in das AMC, Update per ORF - kein Problem.

Danach rein mit der Karte, bei der Premiere-Aktivierung angerufen, auf den Premiere-Start gegangen, gewartet und fertig. D.h. auch die Freischaltung kam ohne Probleme mit Original-Karte, original Alphacryptlight und direkt im AMC (was von mehreren hier ja schon als nicht möglich beschrieben wurde).
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

Return to “TV broadcast and Common Interface”