Page 1 of 1

2 Tuner nicht aktiv

Posted: Tue Jun 24, 2008 18:27
by powerplast
Hi

Heute kam meine Activy aus der Reparatur zurück,eine Tunerkarte war defekt laut Repair service wurde sie auch ausgetauscht.Wenn ich jetzt ins Service Menue gehe zeigt er mir an
Number of boards 3 (activ 2).Beim Sendersuchlauf zeigt er mir auch an das der 2 Tuner nicht aktiv ist.Software ist die aktuelle drauf 3.2.419.Habe auch schon ein Recoveryy gemacht hat aber nichts gebracht.Hat vielleicht jemand eine Tip für mich ,was ich jetzt noch machen kann.Sat-leitungen habe ich auch kontrolliert,da ist alles in Ordnung.Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Service noch mal anzurufen.Eigentlich sollte man denken das die Geräte getestet werden bevor sie zurückgeschickt werden. .Sorry für den Doppelpost,wusste nicht genau wohin damit

mfg powerplast

Re: 2 Tuner nicht aktiv

Posted: Tue Jun 24, 2008 18:32
by texen
Hallo!

das hatte ich auch schon, ich habe den Strom-Netzstecker aus der Steckdose genommen für ca. 10 min. Dann entladen sich die Kondensatoren und beim Einschalten hat die Activy wieder alle 3 Boards aktiviert bzw. Tuner eins und zwei erkannt.
Good luck!!

Re: 2 Tuner nicht aktiv

Posted: Tue Jun 24, 2008 18:40
by powerplast
Danke für den Tip,aber habe ich schon probiert und hat leider nichts gebracht.der 2 tuner wird immer noch als nicht aktiv angezeigt

mfg powerplast

Habe jetzt mal die beiden Tuner getauscht mit dem Ergebnis das ich kein Fernsehbild mehr habe und mir jetzt angezeigt wird das der 2Tuner aktiv ist aber der erste nicht mehr,kann ja eigentlich nur die Karte defekt sein oder?

mfg powerplast