Der gewählte Audiostandard wird vom Tuner nicht unterstützt

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

BayernHome
Posts: 2
Joined: Mon Oct 08, 2007 17:54

Der gewählte Audiostandard wird vom Tuner nicht unterstützt

Postby BayernHome » Thu Nov 29, 2007 15:57

Hallo,

ich habe folgendes Problem: habe mein Active Media Center 570 auf analoges Kabel umgerüstet bzw. wollte das machen.
Habe mir auch die dementsprechenden Karten besorgt - dieselben was FSC auch in der analogen Version verbaut - WinTV-PVR-150 von Hauppauge.
Als nächstes habe ich das Media Center mittels Windows PE gebootet, und die dementsprechende Datei geändert, damit ich in das Embedded XP Windows gelange. Dort habe ich dann die Treiber der beiden identischen Karten installiert.
Unter Embedded Windows habe ich mit dem Activy Programm AMCM_AVTest einen einwandfreien Fehrnsehempfang aller Kanäle incl. Audio.
Wechsle ich in die Media Center Oberfäche und will dort einen Programmsuchlauf ausführen kommt immer: "Der gewählte Audiostandard wird vom Tuner nicht unterstützt" - egal was man einstellt...
Brauche ich da nochmals einen extra Treiber für die Active Oberfläche?? Oder ein anderes SR?

Also installiert ist folgendes:

Software Version: 3.2.308 mit SR5
APP Version: 3.2.7
GUI Version: 3.3.1.1
aktuellster WinTV-PVR-150 Treiber

Schon mal Danke für´s lesen und sich darüber Gedanken zu machen!

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Postby s_mario » Thu Nov 29, 2007 21:16

Wenn man die gleichen Karten wie FSC benutzt, braucht man keine Treiber zu installieren. Die sind schon im AMC enthalten.

- AMC ausschalten, vom Netz trennen
- die neben der DVI-Karte gesteckte Slimlinecard für die analogen Eingänge entfernen
- analoge Tv-Karte stecken
- Kabel für einen analogen Eingang (Scart oder Front) an die TV-Karte anstecken
- wenn das AMC jetzt wieder gestartet wird, werden auch die Treiber für die neu hinzugekommenen Karten installiert

Das war's!

Du müsstest jetzt ein Recovery 2 machen (aktuelle Software wiederherstellen), um die von Hand installierten Treiber wieder loszuwerden.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

BayernHome
Posts: 2
Joined: Mon Oct 08, 2007 17:54

Postby BayernHome » Fri Nov 30, 2007 13:29

wow, super, DANKE!

- die gesteckte Slimlinecard für die analogen Eingänge entfernen -

...da lag der Trick der ganzen Sache :D

Merlin
Posts: 2
Joined: Sun Dec 06, 2009 15:54
Product(s): Activy Media 570

Re: Der gewählte Audiostandard wird vom Tuner nicht unterstützt

Postby Merlin » Mon Dec 07, 2009 9:52

Sorry, daß ich den alten Thread wieder auskrame.

Gleiches Problem bei mir.

Bei PAL B/G und neu eingesetzter Analogkarte (vorher DVB-T) kommt "Der gewählte Audiostandard wird vom Tuner nicht unterstützt".

Box Activy 570
Software 3.2.x

Die Slimelinecard finde ich nicht!

Wo ist die genau zu finden?

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Der gewählte Audiostandard wird vom Tuner nicht unterstützt

Postby s_mario » Mon Dec 07, 2009 13:05

Hallo,

schau doch mal hier rein:
viewtopic.php?p=33140#p33140
Es ist die Karte ganz unten (in der "Fotostrecke").

PS: DVB-T gibt es doch mittlerweile überall.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Merlin
Posts: 2
Joined: Sun Dec 06, 2009 15:54
Product(s): Activy Media 570

Re: Der gewählte Audiostandard wird vom Tuner nicht unterstützt

Postby Merlin » Wed Dec 09, 2009 12:19

Vielen Dank das hat geholfen und war die Lösung.

Die 570'er mit 2x Analog läuft nun ;)

Gibt es evtl. Probleme im Kühlungs-/Luftkanal mit der einen Öffnung hinten, wo die Karte entfernt wurde, oder ist das egal?

VG Mathias


Return to “TV broadcast and Common Interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest