Mischbetrieb DVB-S/DVB-T -> kein Sendersuchlauf DVB-T

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

MRuf

Mischbetrieb DVB-S/DVB-T -> kein Sendersuchlauf DVB-T

Postby MRuf » Tue Jun 05, 2007 16:13

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Activy 530 Mediacenter mit DVB-T-Karte zugelegt.

Da ich auch über eine SAT-Antenne verfüge, habe ich mir eine Activy SAT Karte besorgt und eingebaut.

Im Service-Menü werden auch beide Karten angezeigt.

Nun habe ich das Problem, dass ein Sendersuchlauf auf die DVB-T Karte (also die, die schon drin war) nicht mehr möglich ist. Eine Antenne ist natürlich angeschlossen.

Im Sendersuchlauf werden oben beide Karten angezeigt (links DVB-S mit vollem Ausschlag und rechts DVB-T ohne Ausschlag).

Wenn ich nun die Quelle auswählen will, so steht zwar "Digital Sat" und "Digital terrestrisch" zur Verfügung, aber wenn ich "Digital terretsrisch" wähle, springt die Anzeige wieder auf Sat um. Der einzige Unterschied, der sich bemerkbar macht, ist dass nun unten nicht mehr "Astra 19...." angezeigt wird, sondern diese Zeile verschwindet.
und keine Transpondersuche möglich ist.

Was mache ich falsch? Wie komme ich zu meinen terrestrischen Kanälen?

mg123-456

Postby mg123-456 » Tue Jun 05, 2007 20:58

Hallo MRuf,

zum ersten wird ja, wie immer gerne betont wird, der Mischbetrieb nicht unterstützt.

Habe aber genau die gleiche Konfiguration und auch genau das gleiche Problem. Es ist halt nicht gedacht, daß man einen DVB-T-Empfänger auswählen kann, wenn eine DVB-S-Karte in der Kiste steckt. Da ich das aber am Anfang geschafft habe, dachte ich, daß eines der Serviceupdates die Möglichkeit des Mischbetriebs zu nichte gemacht hat.

Es geht aber doch. Nach dem Motto "Back to the roots" habe ich die Sat-Karte ausgebaut und die Activy neu gestartet. Dann einen Suchlauf auf DVB-T durchführen und eine neue Liste erstellen lassen. Danach ausschalten und die Sat-Karte wieder einbauen. Danach einen Suchlauf auf der Sat-Karte durchführen und die neuen Sender zur vorhandenen Liste hinzufügen.

Jetzt geht es bei mir wieder.

Gruß Marco
Activy 530 1xDVB-T & 1xDVB-S
1.5 GB Speicher
3.2.308 SR5
LCD 32 Zoll

MRuf

Postby MRuf » Wed Jun 06, 2007 8:28

Danke für den Tipp. Werde ich dann mal ausprobieren! :D :D :D

tom68
Product(s): Activy 350 Sat

Activy 570 Sat

Re: Mischbetrieb DVB-S/DVB-T -> kein Sendersuchlauf DVB-T

Postby tom68 » Sun Jan 12, 2014 12:12

Hole mal einen alten Beitrag raus.

Bei mir ist das Bastelfieber ausgebrochen und ich möchet auch eine DVB-s Karte durch eine DVB-t Karte ersetzen.

Gilt immer noch der gleiche Vorgang, zuerst DVB-T Karte alleine mit Sendersuchlauf, dann DVB-S Karte dazu und weiteren Suchlauf?

Oder gibt´s neue Erkenntnisse?

LG

tom68
Product(s): Activy 350 Sat

Activy 570 Sat

Re: Mischbetrieb DVB-S/DVB-T -> kein Sendersuchlauf DVB-T

Postby tom68 » Fri Jan 17, 2014 23:14

So, beantworte meine Frage selber: funktioniert immer noch so.

Mein 570 er ist jetzt noch genialer. DVB-T und -S in Kombination ist in Österreich einfach genial.

Lg

Return to “TV broadcast and Common Interface”