Probleme beim Umbau von DVB-T auf Analog - Fotostrecke

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

tomte

Probleme beim Umbau von DVB-T auf Analog - Fotostrecke

Postby tomte » Thu Jan 25, 2007 11:14

Hallo,

ich habe zu meinem Umbauproblem, das ich unter http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=5705 geschildert habe, mal eine Fotostrecke gebastelt, die Ihr hier findet:

http://im-spessart.de/amc.html

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habe es sowohl damit probiert, die Steckverbindung (4) an die Analogkarte anzuschließen alsauch die Steckverbindung wegzulassen. Jeweils das gleiche Ergebnis: Keine Bildschirmanzeige und im AMC-Display steht jeweils nur Activy Media Center.

Viele Grüße

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Jan 25, 2007 12:08

Hi,

hättest keinen neuen Thread dafür aufmachen müssen.

Ich hab gesehen, daß Scart out und dvi-out gleichzeitig angeschlossen sind. War das vorher auch schon so? Soweit ich weiß, geht nur ein Anschluß gleichzeitig.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

tomte

Postby tomte » Thu Jan 25, 2007 12:49

Nein, hab jetzt mal die Scart-Anschlüsse abgezogen und nur den DVI-Anschluss drangelassen. Der Monitor erhält nicht mal ein Signal (No Video Input). Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass das Gerät garnicht bootet.

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Jan 25, 2007 12:57

Vorschlag: Bau mal alles wieder so ein, wie es vorher war.
dh neue Analog-Karte raus, interne Slimline wieder rein, DVB-T wieder rein.

Geht dann noch was?
Danke & ciao
Georg

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Thu Jan 25, 2007 16:54

tomte wrote:Nein, hab jetzt mal die Scart-Anschlüsse abgezogen und nur den DVI-Anschluss drangelassen.

Auch das AMC komplett abgeschaltet und neu gestartet? Nur dann erkennt er den aktuell aktiven Anschluß und gibt dort ein Signal aus.
Danke & ciao
Georg

Kontrabass

Postby Kontrabass » Thu Jan 25, 2007 17:24

Hi,
1) achte drauf, dass die Karten alle richtig in den Slots sitzten, speziell das Riser-Board - hatte hier auch Probleme, die Karten wurden nicht erkannt respektive das AMC fuhr nicht mehr hoch.
Es gibt leider immer noch kleine Toleranzen
2) Mischbetrieb DVB-T und Analog könnte das Problem sein, hatte ähnliches mit 1*DVB-C, 1*Analog mit älterer Firmware. Lösung: DVB-T raus, neueste FW drauf, DVB-T dazu. (Kann aber immer noch nicht gehen, hatte mit 3.2.305 das Problem immer noch.)
3) nimm 2 Analog-Tuner. Dann muß die Low Profile Karte von Avermedia unbedingt raus, mehr als 2*Scart (Front-AV oä) geht nicht.

lg,
Kontrabass
Activy Media Center 570 - 2*DVB-C, 2*Analog-In
3.2.416 installierte Image Version
Unity Media Digital mit AC-Light

Activy Media Center 350 - 2*Kabel Analog
1.5.206 installierte Image Version

LAN zu WLAN zu Router/DSL-Modem

tomte

Postby tomte » Fri Jan 26, 2007 10:15

Hallo,

ich darf Vollzug melden!
Ich habe jetzt einfach die zweite DVB-T-Karte auch rausgebaut und jetzt funktionierts. Wieso ist mir das eigentlich nicht schon vorher eingefallen? Ach ja, deshalb, weil aus der unteren DVB-T-Karte zwei Flachbandkabel rauskommen (auf meinen Bildern mit "6" gekennzeichnet), für die auf der Analogkarte die Anschlüsse fehlen. Ich dachte, die seien wichtig. Für was sind die eigentlich gut? Ich hoffe, dass die nicht mit dem DVD-Laufwerk zusammenhängen ...

Viele Grüße
Michael

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Fri Jan 26, 2007 10:42

tomte wrote:Hallo,

ich darf Vollzug melden!
Ich habe jetzt einfach die zweite DVB-T-Karte auch rausgebaut und jetzt funktionierts. Wieso ist mir das eigentlich nicht schon vorher eingefallen?

Einerseits: Gut daß es klappt
Andererseits: Das ist aber nicht das was Du wolltest. Naja, Schritt 1 ist mal getan.

Ich bin/war immer der Meinung, daß Mischbetrieb funktionieren sollte - auch DVB-T und analog. Aber mach mal wie kontrabass vorgeschlagen hat (Update der Firmware, dann wieder rein mit dem DVB-T-Teil)

Ach ja, deshalb, weil aus der unteren DVB-T-Karte zwei Flachbandkabel rauskommen (auf meinen Bildern mit "6" gekennzeichnet), für die auf der Analogkarte die Anschlüsse fehlen. Ich dachte, die seien wichtig. Für was sind die eigentlich gut? Ich hoffe, dass die nicht mit dem DVD-Laufwerk zusammenhängen ...

Das sind die Kabel, die zum CI-Modul laufen (unter dem DVD-LW verbaut).
Danke & ciao
Georg

Return to “TV broadcast and Common Interface”