Kinderkanal /(KiKa) abgestürzt!?!

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

Kinderkanal /(KiKa) abgestürzt!?!

Postby Tom_007 » Thu Jul 06, 2006 11:44

Hallo allerseits,

mir ist die Tage was GANZ merkwürdiges passiert:
Ich möchte es mal umschreiben mit:

"Der KiKa ist abgestürzt"

Nur noch alle 5 Sekunden ein Bild, der Ton ganz abgehackt und nicht in sync. mit der "Diashow", also alles gaaanz merkwürdig.
ALLE ANDEREN SENDER WAREN UND SIND TOPFIT!!
Ohne das ich was geändert hätte, weder vorher noch nacher.

Da ich täglich für meine Kleine "Das Sandmännchen" aufnehme, konnte ich ganz leicht feststellen, daß dieses Problem seit 4 Tagen vorliegt.
Beim Abspielen der Aufnahmen dieser vier Tage ist mein AMC einfach in den Standby gegangen, nachdem er für ca. 20 Sekunden versucht hat, die Wiedergabe zu starten.
Auch das ist mir noch nie passiert!
:shock:
Bevor ihr fragt: an der gesamten Hard- und Software von der Antenne bis zu den Batterien in der Fernbedienung habe ich NICHTS geändert.

Nach einem kompletten Runterfahren und der folgenden Boot-Orgie (man das dauert aber auch immer...) war wieder alles chic.

Wäre ich jetzt im Urlaub gewesen, hätte meine Prinzessin 2 Wochen Sandmännchen verpasst...
:cry:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Selektives Abstürzen?
Ein Virus?

Danke für Eure hilfreichen Kommentare,

LG,
Tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher
3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe
Yamaha RX-V 1400 über Optical
Sanyo PL-V 1X über Componente

--The Earth has Music for those who listen--

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Erfrüschungsreboot

Postby J.R.Ewing » Sat Jul 08, 2006 15:12

Wie jeder PC (besonders die mit MS-OS) leidet auch die Activy unter dem Problem aufhängender Prozesse, entladener Gerätetreiber, Übermüdung aufgrund nicht freigegebener Ressourcen eben dieser Prozesse, usw. Gerade letzteres kann sehr wahrscheinlich, der Grund für die Probleme gewesen sein.

Deshalb ist es nicht unüblich und auch einigermaßen ratsam, die Activy ab und zu mal neu zu starten.

@FSC: nehmt doch mal in die Tasks mit auf: Option zum regelmäßigen Reboot (in Kombination mit dem Servicezeitpunkt bspw.). Wäre schön, wenn ich auch ein kurzes Feedback zu dem Feature-Request posten könntet.

Zur Verteidigung der Activy muss ich sagen, dass dies seltener notwendig ist, als ich von einem XP gewöhnt bin.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt


Return to “TV broadcast and Common Interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest