Sound ZDF

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Sound ZDF

Postby Stili » Fri Apr 21, 2006 12:56

Servus Gemeinde,

ich habe ein kleines, mittlerweile aber nervendes, problem mit dem ZDF.
Der Sound beim ZDF ( dolby ) hackt alle 3-4 Sekunden. Bei keinem anderen
Sender habe ich dieses Problem. Muss jetzt immer manuell auf Stereosound
umstellen.

Kann mir da mal jemand nen Tipp geben.

Bei allen anderen Sender funktioniert der Sound optimal.

danke und Gruß

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri Apr 21, 2006 14:50

Bekanntes Problem, sollte laut Rudi mit 3.1.306 behoben sein, siehe Rudis Liste dazu
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Fri Apr 21, 2006 14:58

Habe gestern die neue Software drau gespielt. Jetzt habe ich das Problem erst. Vorher hat er, warum auch immer, gleich Stereo eingestellt ( auch nur bei ZDF ). Jetzt ist es halt nervig, wenn man dann immer zurückschalten muss auf Stereo.

Hat das Problem noch jemand anderes ?

Oder hat es mal einer gelöst. Das wunderliche ist, dass es nur bei ZDF auftritt.

Danke und Gruß

henry299
Posts: 56
Joined: Wed Mar 15, 2006 20:37

Postby henry299 » Fri Apr 21, 2006 15:35

Das Problem betrifft weiterhin alle Sender die in 5.1 senden, kommt nur auf die Laufzeit an. Manchmal kommen die Aussetzer erst nach einigen Minuten. Zumindest habe ich das Problem -und einige andere wohl auch- mit der BETA3 die ja der neusten Software entspricht.

Du kannst ja die Automatik einfach abschalten, dann entfällt das umschalten auf Stereo per Hand.
AMC 570 2x SAT
3.2.412
WD My Book Premium 250 am AMC
Activy Media Player 150
LAN an Linksys WRT54G
Buffalo Linkstation als Mediaserver
Pioneer PDP-507XA

Wolli
Posts: 50
Joined: Mon Feb 06, 2006 19:43

Postby Wolli » Sat Apr 22, 2006 22:23

Es läuft gerade Underworld auf PRO7 in DD5.1 und die Tonaussetzer sind echt unerträglich. Da macht der Film keinen Spass :cry: . Deswegen sitze ich nun hier und schreibe etwas zu dem Thema.

Es wäre cool wenn jeder mal die Zeit ausmessen würde wann die Tonaussetzer anfangen. Damit meine ich wenn die Tonaussetzer anfangen, das AMC abschalten und wieder einschalten und dann die Zeit stoppen bis die Tonaussetzer wieder anfangen.

Bei der BETA1 & 2 waren es bei mir wenige Minuten mehr als in der BETA3.

@Stili: das ganze wurde hier (http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4170&postdays=0&postorder=asc&start=0) schon angesprochen.
AMC 570 SAT / 1,5GB RAM
SW: 3.2.409 [Crash-Reporting-Tool]
Activy Media Player 150 im Beta-Test over WLAN
LAN an Fritz.Box 7170
Sony STR-DE697 (LWL)
Plasma Sony KE-P42M über YUV

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Mon Apr 24, 2006 12:19

Ich habe hier definitiv ein anderes Problem. Sobald ich ZDF einschalte sind
die Tonaussetzer da und da ist auch keine Änderung drin. Alle 3-4 Sekunden
hackt es. Das merkwürdige ist doch das es nur beim ZDF so ist. Alles andere
funktioniert ausgezeichnet.

Hiiiiiiiiilfe ;)

Trotzdem Danke für die vielen Anregungen.

User avatar
ösi
Posts: 184
Joined: Wed Mar 29, 2006 19:56

Re:

Postby ösi » Wed Apr 26, 2006 20:44

Stili wrote:Ich habe hier definitiv ein anderes Problem. Sobald ich ZDF einschalte sind
die Tonaussetzer da und da ist auch keine Änderung drin. Alle 3-4 Sekunden
hackt es. Das merkwürdige ist doch das es nur beim ZDF so ist. Alles andere
funktioniert ausgezeichnet.

Hiiiiiiiiilfe ;)

Trotzdem Danke für die vielen Anregungen.



Neuinstallation?

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Fri Apr 28, 2006 11:51

War das ein Tipp oder eine Frage

Daaanke

Wolli
Posts: 50
Joined: Mon Feb 06, 2006 19:43

Wetten dass...

Postby Wolli » Mon Dec 11, 2006 11:48

Hat jemand mal den Zeitversatz zwischen Bild und Ton bei Wetten dass auf ZDF beobachtet :?:

Bei den Musik einlagen fällt es sehr extrem auf, das Bild und Ton nicht zusammen passen. Es sind geschätzte 200-300ms Versatz drin.

Ausserdem habe ich immer noch Tonaussetzer im DD Stream zu meinem Sony 5.1 Receiver. Wenn mir jemand sicher sagen kann das dies mit einem anderen Dolby Digital Receiver weg sind, wäre ich sogar bereit etwas zu inverstieren. Das dies Problem von Fujitsu Siemens gelöst wird glaube ich nicht mehr.
AMC 570 SAT / 1,5GB RAM

SW: 3.2.409 [Crash-Reporting-Tool]

Activy Media Player 150 im Beta-Test over WLAN

LAN an Fritz.Box 7170

Sony STR-DE697 (LWL)

Plasma Sony KE-P42M über YUV

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Re: Wetten dass...

Postby Mietzi » Mon Dec 11, 2006 13:59

Wolli wrote:Hat jemand mal den Zeitversatz zwischen Bild und Ton bei Wetten dass auf ZDF beobachtet :?:

Ja, der Zeitversatz ist mir auch aufgefallen. Auch der Ton hat während der Sendung 2-3 mal ausgesetzt (war übrigens das erste mal, dass ich DD5.1 auf ZDF benutzt habe). Beim normalen Stereobetrieb passieren die Aussetzer seit 3.2.xxx nicht mehr (die waren vorher aber auch mit Bildaussetzern verbunden)
Wolli wrote:Das dies Problem von Fujitsu Siemens gelöst wird glaube ich nicht mehr.

Ich auch nicht. Aber da wird Dir sicher ein anderer AV-Receiver auch nicht helfen.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

kayzer
Posts: 38
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: Nürnberg

Postby kayzer » Fri Feb 02, 2007 9:30

Habe das gleiche Problem mit den difitalen Ton-Aussetzern mit aktuellster Software. Nervig.

Die Diskussion scheint hier eingeschlafen zu sein. Oder habe ich im Forum ggf. eine Lösung übersehen?

Wie siehts denn aus? Gibts ein Statement dazu von FSC? Ist immer noch Abwarten angesagt? Seitdem das Problem hochkam zogen aber doch schon einige SW-Updates durchs Land.
AMC 570 Sat (P4-640 2GB) V3.2.308
Samsung PS50-Q7H


Return to “TV broadcast and Common Interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron