Kein Bild - obwohl Signalstärke/qualität ausreichend

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

Miccy

Kein Bild - obwohl Signalstärke/qualität ausreichend

Postby Miccy » Wed Feb 15, 2006 21:45

Hallo,
habe seit heute den AMC570 (Twin-Sat) im Einsatz.
Leider kann ich kein Programm empfangen, d.h. ich habe kein Bild.

Signalstärke und -qualität sind ausreichend vorhanden (zeigt AMC auch an!). Die Anschlüsse funktionieren auch, mein Topfield-Receiver empfängt jedenfalls tadellos.

Ein Sendersuchlauf hat leider nix gebracht.

Aktuell ist die Firmware 5.0.518 aufgespielt (war schon drauf!).

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Miccy.

Miccy

Postby Miccy » Wed Feb 15, 2006 23:28

Weitere Infos zu meinem Problem:

- Sendersuchlauf habe ich mit Neuaufbau der Programmliste gestartet. Ergebnis: 0 Kanäle gefunden. Danach habe ich aber trotzdem noch die alte Programmliste.

- Signalqualität/stärke: Bei ARD zeigt mir der AMC 100%/100% - bei den anderen Programmen: ca.99%/80% - trotzdem kein Bild.

Miccy.

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Wed Feb 15, 2006 23:33

Dumme Frage: Es ist nur ein Display angeschlossen, andere Videoquellen gehen (DVD, Netzwerk, Internet ) ?
Ein oder zwei Tuner im Betrieb, bei Betrieb mit einem LNB muss der unten angeschlossen sein.
Was heißt Signalstärke/qualität, ich bin zu Anfang auch auf die Balken reingefallen, ist rot nun gut oder grün ? Ich meine grün, welche Farbe siehtst Du ?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Miccy

Re:

Postby Miccy » Wed Feb 15, 2006 23:44

konrad wrote:Dumme Frage: Es ist nur ein Display angeschlossen, andere Videoquellen gehen (DVD, Netzwerk, Internet ) ?
Ein oder zwei Tuner im Betrieb, bei Betrieb mit einem LNB muss der unten angeschlossen sein.
Was heißt Signalstärke/qualität, ich bin zu Anfang auch auf die Balken reingefallen, ist rot nun gut oder grün ? Ich meine grün, welche Farbe siehtst Du ?


Es sind 2 Tuner im Betrieb, es ist nur der TV über Scart angeschlossen.
Die Balken sind grün, also gut 8)

Habe nun folgendes getestet. Programm aufnehmen und siehe da, ich bekomme ein Bild. Nur live ist nix zu sehen! Vermute also das ein Tuner u.U. defekt ist? Kann das sein?

Miccy.

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Wed Feb 15, 2006 23:56

Klingt für mich auch danach, Viel Spass mit dem Hol und Bring Service, Service Line anrufen, Nummer war irgendwo im Paket oder auf der Support Website.
Frage, klappert was in der Kiste ? Traust Du Dich ? Bei mir war die IR Empfangsdiode nicht fixiert ... Aber Garantie/ESD beachten

Wenn ich mich richtig erinnere, hat nur eine Tunerkarte Kabel zu den CI Slots sonst geht alles über die PCI Slots, keine Ahnung was da kaput sein kann.

Vielleicht probierst Du mal ein Full Recovery, mag sein, dass das was bringt.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Miccy

Postby Miccy » Thu Feb 16, 2006 9:04

Hallo konrad,

den Spass mit dem Hol und Bring Service werde ich mir sicher nicht antun. Das Gerät ist ja nicht einmal einen Tag in meinem Besitz.

Habe gerade ein Recovery gemacht, leider ohne Erfolg.

Werde nochmal die Hotline kontaktieren und wenn die auch keinen Rat wissen, geht das Gerät wieder Retoure.

Miccy.

Cbrockert

Postby Cbrockert » Thu Feb 16, 2006 11:09

Das mit den Bring-Service hatte ich auch.

Hatte mein 570 analog einen Tag und alles musstes darin getauscht werden. Jede menge funzte nicht.

2 Wochen habe ich drauf gewartet anstatt das sie mir ein neues Gerät geschickt hätten.

CBrockert


Return to “TV broadcast and Common Interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest